Kurtla
Don´t hunt what u can´t Kill
Threadstarter
Bin momentan dabei den Visco rauszuschmeissen und gegen einen E-Lüfter zu tauschen. Jetzt geht´s darum, dass der Platz zwischen Motor und Rahmentraverse (Kühler) ned ausreichend iss um da nen ordentlichen E-Lüfter dazwischen zu kriegen.
Der Klimalüfter der original drinnen iss reicht ned aus um die Maschine runterkühlen. Da muss ein Zweiter mit rein.
Ich bräuchte, um einen zweistufigen E-Lüfter da reinzuquetschen 13 cm Platz. Momentan sind´s von Kühler zur Umlenkrolle aber nur ca. 8 cm.
Ich hab mir jetz gedacht, ob´s vieleicht möglich wär den Kühler weiter vor zu setzen. Also Bolzen untendran abflexen und weiter außen wieder anschweissen, oben bei den Halteschrauben genauso.
Hat wer ne Idee ?
Oder andersrum : Was gibt´s an leistungsfähigen Lüftern (ab 2000 cbm/h) die möglichst flach und im Durchmesser ned über 280 mm sind ?
Spal-lüfter sind in der geforderten Luftmenge (über 2000 cbm/h) auch über 90 mm tief.
Kennt jemand ne Internetseite von Hochleistungs-lüftern ?
Hat vieleicht noch jemand so´n Ding in ca. 280 mm Durchmesser daheim rumfliegen (ab 2000 cbm/h, saugend) ?
Wer hat schon umgebaut und was für Lüfter dabei verbaut ?
Beim Diesel isses ja kein Problem - da iss Platz on Mass. Da gehen die Audi V8-Lüfter. Die blasen die Motorhaube auf.
Aber beim Kolbenkipper-Benziner ...
So genug geschrieben - jetz seid ihr dran.
Der Klimalüfter der original drinnen iss reicht ned aus um die Maschine runterkühlen. Da muss ein Zweiter mit rein.
Ich bräuchte, um einen zweistufigen E-Lüfter da reinzuquetschen 13 cm Platz. Momentan sind´s von Kühler zur Umlenkrolle aber nur ca. 8 cm.
Ich hab mir jetz gedacht, ob´s vieleicht möglich wär den Kühler weiter vor zu setzen. Also Bolzen untendran abflexen und weiter außen wieder anschweissen, oben bei den Halteschrauben genauso.
Hat wer ne Idee ?
Oder andersrum : Was gibt´s an leistungsfähigen Lüftern (ab 2000 cbm/h) die möglichst flach und im Durchmesser ned über 280 mm sind ?
Spal-lüfter sind in der geforderten Luftmenge (über 2000 cbm/h) auch über 90 mm tief.
Kennt jemand ne Internetseite von Hochleistungs-lüftern ?
Hat vieleicht noch jemand so´n Ding in ca. 280 mm Durchmesser daheim rumfliegen (ab 2000 cbm/h, saugend) ?
Wer hat schon umgebaut und was für Lüfter dabei verbaut ?
Beim Diesel isses ja kein Problem - da iss Platz on Mass. Da gehen die Audi V8-Lüfter. Die blasen die Motorhaube auf.
Aber beim Kolbenkipper-Benziner ...
So genug geschrieben - jetz seid ihr dran.