Kühler Lüfter 2,7 CRD

Diskutiere Kühler Lüfter 2,7 CRD im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo! Beim Wechsel des Servoschlauches haben wir das Gewinde der Hydraulikeinheit am Lüfter zerstört. Wir sind mit den Quick Connect Muttern...

Umberto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2018
Beiträge
101
Danke
3
Standort
Nähe Wien
Hallo! Beim Wechsel des Servoschlauches haben wir das Gewinde der Hydraulikeinheit am Lüfter zerstört. Wir sind mit den Quick Connect Muttern nicht zusammen gekommen. Somit habe ich einen gebrauchten Lüfter bei eBay bestellt. Der war auch flott aus Großbritannien da, passt aber nicht, weil er offensichtlich auf einer anderen Zarge montiert ist. Rechtslenker?

Weiß jemand ob man den umbauen kann? Durchschauen die Mintage nicht. Hat wer Erfahrungen damit? Wo bekommt man einen Linkslenker-Kühler gebraucht? Neu? Habt ihr die Teilenummer?
Danke!!!
LG
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004

Umberto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2018
Beiträge
101
Danke
3
Standort
Nähe Wien
Hallo! Super danke!!! Ich hab bei meiner Suche nur den aus GB gefunden. Mach ich, wenn wir nicht den Umbau versuchen.
sollten wir es so schaffen, Werder ich berichten!
LG
 
Wjlisa

Wjlisa

Member
Mitglied seit
01.08.2021
Beiträge
98
Danke
12
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ 2.7 CRD
Beim Zittauer müsst ihr aufpassen, der hat mich schon wie ein kleines Kind hingestellt und behauptet ich hätte von nichts eine Ahnung.
Er behauptet der Lüfter passt immer.
Das stimmt aber definitiv nicht, auf der Lüfterzarge steht entweder LEFT oder RIGHT.
Und er passt auch nur im entsprechenden Fahrzeug.
Man kann ihn ummontieren, dazu muss man aber den eigentlichen Lüfter Propeller abziehen (sonst kommt man nicht alle Schrauben) und dann neu aufpressen.
Nach über 20 Jahren teilweise sehr schwer den runterzukommen, und beim aufpressen kann man schnell die Pumpe killen. Also am besten den passenden kaufen.
Woher ich das weiß? Eigene Erfahrungen 😉..
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Ich habe dir gerade mal per PN die betreffenden Seiten mit den Teilenummern zum Hydrauliklüfter aus dem Parts-Katalog geschickt, weil ich die hier glaube nicht posten darf wg. Copyright.
Es gibt in der Tat einige Teile sowohl für Rechts- als auch Linkslenker, wobei die eigentliche Lüftereinheit identisch sein müsste.
Ich hätte auch nicht gedacht, dass es dort vorne Unterschiede gibt.

Bei den Zittauheimern sollte man besser vorher anfragen aus welchem Spenderfahrzeug das Lüfterpaket stammt, weil die bekanntermaßen oft Rechtslenker aus GB schlachten...

Mik
 

Umberto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2018
Beiträge
101
Danke
3
Standort
Nähe Wien
Hallo! Großes Dankeschön noch einmal. Mit einer extremen Fummelei könnte man den Umbau hoffentlich auch ohne Abnahme des Ventilators hinbekommen. Werde berichten. Danke
 
Wjlisa

Wjlisa

Member
Mitglied seit
01.08.2021
Beiträge
98
Danke
12
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ 2.7 CRD
Hallo! Großes Dankeschön noch einmal. Mit einer extremen Fummelei könnte man den Umbau hoffentlich auch ohne Abnahme des Ventilators hinbekommen. Werde berichten. Danke
Sag mir dann bitte wie du es hinbekommen hast, ich habe es damals nicht geschafft, vielleicht stand ich auch nur auf dem Schlauch in der Sommerhitze damals 😂.
 
Thema:

Kühler Lüfter 2,7 CRD

Kühler Lüfter 2,7 CRD - Ähnliche Themen

  • Kühler Lüfter läuft bei Minusgraden

    Kühler Lüfter läuft bei Minusgraden: Hallo Fangemeinde! Bei der derzeitigen Außentemperatur von ca. -8 Grad läuft mein Lüfter permanent, dies obwohl die Kühlwassertemperatur bei 78...
  • E-Lüfter vor dem Kühler schaltet nicht aus

    E-Lüfter vor dem Kühler schaltet nicht aus: Hallo,   ich dachte neulich, als ich auf dem Parkplatz hinter einem dicken Benz parkte, das dieses Geräusch von dessen Standheizung kommt und...
  • Lüfter hinterm Kühler Läuft immer mit

    Lüfter hinterm Kühler Läuft immer mit: Ich weis das Thema ist schon öfters behandelt worden wollte es auch nachlessen sind aber alle Geschlossen oder ich bin zu blöd es zu finden in der...
  • Kühler- Lüfter springt regelmässig an

    Kühler- Lüfter springt regelmässig an: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass bei warmen Motor der Kühler- Lüfter ca. alle 12 Sekunden für ca. 2 sec. anspringt. Das kann ja kaum...
  • Luft im Kühler

    Luft im Kühler: Hallo und nochmals ein Problem weill es doch so schön ist :smilewinkgrin: Also einmal kleine Vorgeschichte. Oberer Kühlerschlauch geplatzt...
  • Ähnliche Themen

    • Kühler Lüfter läuft bei Minusgraden

      Kühler Lüfter läuft bei Minusgraden: Hallo Fangemeinde! Bei der derzeitigen Außentemperatur von ca. -8 Grad läuft mein Lüfter permanent, dies obwohl die Kühlwassertemperatur bei 78...
    • E-Lüfter vor dem Kühler schaltet nicht aus

      E-Lüfter vor dem Kühler schaltet nicht aus: Hallo,   ich dachte neulich, als ich auf dem Parkplatz hinter einem dicken Benz parkte, das dieses Geräusch von dessen Standheizung kommt und...
    • Lüfter hinterm Kühler Läuft immer mit

      Lüfter hinterm Kühler Läuft immer mit: Ich weis das Thema ist schon öfters behandelt worden wollte es auch nachlessen sind aber alle Geschlossen oder ich bin zu blöd es zu finden in der...
    • Kühler- Lüfter springt regelmässig an

      Kühler- Lüfter springt regelmässig an: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass bei warmen Motor der Kühler- Lüfter ca. alle 12 Sekunden für ca. 2 sec. anspringt. Das kann ja kaum...
    • Luft im Kühler

      Luft im Kühler: Hallo und nochmals ein Problem weill es doch so schön ist :smilewinkgrin: Also einmal kleine Vorgeschichte. Oberer Kühlerschlauch geplatzt...
    Oben