Kühler / Kühlmittel für Grand Cherokee 4,7 HO, EZ 2002

Diskutiere Kühler / Kühlmittel für Grand Cherokee 4,7 HO, EZ 2002 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, Ich habe schon lange Zeit nichts mehr geschrieben. Vor einigen Jahren war ich als Besitzer eines störrischen Wrangler 4,2 und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Streak

Streak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2006
Beiträge
59
Danke
0
Hallo zusammen,

Ich habe schon lange Zeit nichts mehr geschrieben. Vor einigen Jahren war ich als Besitzer eines störrischen Wrangler 4,2 und eines Cherokee öfter hier vertreten. Aber durch berufliche und persönliche Veränderungen hatte ich einfach keine Zeit mehr.
Mein derzeitiges Auto führt mich aber wieder hierher.

Anfang des Jahres habe ich mir einen Grand Cherokee 4,7 High Output mit 190 KW, EZ 2002 gekauft.
Jetzt ist der Kühler defekt. Den habe ich mir nun bei ASP Eberle bestellt. Welches Kühlmittel wird dort eingefüllt? Gibts da Besonderheiten zu beachten?

Weiterhin sind laut (freier) Werkstatt der Simmerring für den Eingang des Vorderachsdifferentials sowie der Simmerring für Verteilergetriebeausgang undicht. Wo bekomme ich diese Teile her? Google und die Suchfunktion hier haben mir mit meinem Laienverstand nicht geholfen.

Und die Heizung funktioniert meines Erachtens auch nicht richtig. Das Gebläse reagiert auf meine Einstellung überhaupt nicht. Defekt oder Bedienungsfehler?

Ein paar Antworten wären nett. Danke schon mal.

Liebe Grüße
Streak
 
Streak

Streak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2006
Beiträge
59
Danke
0
Ich habe gerade gesehen, dass ich im falschen Forum bin. Sorry - Kann man das verschieben?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.934
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Habe es verschoben ins WJ-Abteil ;)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Geh mal kurz auf die Seite hier  www.4x4garage.de  und akzeptiere die Cookies. Dann weiter:
 
Siri Diff: http://www.4x4garage.de/index.php?route=product/product&path=632_705&product_id=5174
 
Dazu gehört aber - wenn man es wirklich richtig macht - eine neue Stauchhülse und Mutter. Dann braucht man aber auch ordentlich Kraft (wirklich: ordentlich Kraft) die man auf die Mutter übertragen kann. Nach Forumsanleitung bleibt das alles drin - Schraubensicherung ist dann aber wirklich wichtig.
 
Siri VTG hab ich auf die Schnelle nur hier gefunden: http://asp-eberle.de/konakart/SelectProd.do?prodId=96496&manufacturer=09+Grand+Cherokee+WJ+%2F+WG&category=04+NP242&name=Seal+rear+NP247&model=N615.04
Ist aber eher nicht mein bevorzugter Laden für solche Sachen, man sollte vielleicht mal den Preis bei F...., FI....., nein, geht nicht. Also, frag mal beim Freundlichen was der Siri kostet. Gilt auch für den vom Diff, sind ja nun nicht die Summen - obwohl, seit F.........
 
Was genau macht der Lüfter? Könnte eines der halbwegs üblichen Probleme der Lüftersteuerung sein - oder Klappenproblematik.
 
Streak

Streak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2006
Beiträge
59
Danke
0
Danke für die Antworten.
 
Ich kümmere mich zunächst mal um den Kühler. Das Kühlwasser war ... ja, blau oder grün. Kann es gar nicht mehr erkennen, weil ich schon einige Male Wasser in den Ausgleichsbehälter nachgefüllt habe.
 
Wegen den Simmerringen habe sicher nochmal Fragen. Aber das schiebe ich mal nach hinten, bis die Kühlergeschichte geklärt ist.
 
Der Lüfter macht irgendwie gar nichts. Wenn der Wagen steht, kommt nichts, und je schneller man fährt, umso mehr heizt er. Allerdings auch nur aus den mittleren Düsen vorne. Aus den Scheibendüsen kommt so gut wie nichts. Die Stellmotoren höre ich zwar, aber es passiert nicht sehr viel. Kommt mir vor wie in nem alten Käfer. Ich hab schon Angst vor dem ersten Frost. Vielleicht hat ja einer Ratschläge.
 
Danke für die Geduld
 

Det65

Guest
Stellmotor linke Seite unterm Lenkrad def.  Viel Spaß, kommste bescheiden dran....Du kannst aber auch erstmal das Gestänge aushängen und die Klappe von Hand öffnen.
 
 
Gruß Detlef
 
Streak

Streak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2006
Beiträge
59
Danke
0
diddle65 schrieb:
Stellmotor linke Seite unterm Lenkrad def.  Viel Spaß, kommste bescheiden dran....Du kannst aber auch erstmal das Gestänge aushängen und die Klappe von Hand öffnen.
 
 
Gruß Detlef
 

Ok. Kannst du mir den Arbeitsgang kurz beschreiben? Nur als Hinweis - ich bin kein Schrauber.
LG
 

Det65

Guest
Hmmm wie soll ich das rüberbringen.....
 
Unter dem Lenkrad ist eine Verkleidung, quasi dort wo beim Fahren die Knie sind. Vorher die Verkleidung unter dem Kombiinstrument,( wo der Schalter für die LWR drin ist) abmachen. Wenn du beide ab hast guckst du gegen den Tunnel, da sitzt der Stellmotor, er hat in der Mitte einen weißen vierkant. 
 
gruß Detlef
 
Streak

Streak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2006
Beiträge
59
Danke
0
diddle65 schrieb:
Hmmm wie soll ich das rüberbringen.....
 
Unter dem Lenkrad ist eine Verkleidung, quasi dort wo beim Fahren die Knie sind. Vorher die Verkleidung unter dem Kombiinstrument,( wo der Schalter für die LWR drin ist) abmachen. Wenn du beide ab hast guckst du gegen den Tunnel, da sitzt der Stellmotor, er hat in der Mitte einen weißen vierkant. 
 
gruß Detlef
 

Ok. Dann versuche ich das demnächst mal.
Danke Dir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kühler / Kühlmittel für Grand Cherokee 4,7 HO, EZ 2002

Kühler / Kühlmittel für Grand Cherokee 4,7 HO, EZ 2002 - Ähnliche Themen

  • (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto

    (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto: Aus der Reihe - Geschichten aus dem Leben eines Z… An einem Mittwochmorgen in Bayern. Alles begann, so harmlos. Zunächst die alltägliche Fahrt in...
  • Kühler undicht im 3.8

    Kühler undicht im 3.8: Hallo zusammen, habe tatsächlich mein Simmerring Problem an der Vorderachse noch nicht gelöst, kommt schon das nächste Ding. Kühlwasser auf dem...
  • Kühler Austausch !!!

    Kühler Austausch !!!: Hallo…. Ich benötige Hilfestellung bei o.g. Vorgang….. mein Problem ist folgendes: “ ich würde gerne wissen, wie bzw. mit welchem Werkzeug die...
  • Welches Kühlmittel (Frostschutz) Kühler 2,7 CRD ?

    Welches Kühlmittel (Frostschutz) Kühler 2,7 CRD ?: Ich wollte am Wochenende mein Thermostat beim Dicken tauschen und bräuchte mal eine Info bezüglich des zu verwendenden...
  • Kühler und Kühlmittel

    Kühler und Kühlmittel: Guten Morgäääääääähn, jetzt muss ich mal als "dummes" Frauchen fragen: erstens welches Kühlmittel braucht der Grand Cherokee? Blau / Rot /...
  • Ähnliche Themen

    • (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto

      (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto: Aus der Reihe - Geschichten aus dem Leben eines Z… An einem Mittwochmorgen in Bayern. Alles begann, so harmlos. Zunächst die alltägliche Fahrt in...
    • Kühler undicht im 3.8

      Kühler undicht im 3.8: Hallo zusammen, habe tatsächlich mein Simmerring Problem an der Vorderachse noch nicht gelöst, kommt schon das nächste Ding. Kühlwasser auf dem...
    • Kühler Austausch !!!

      Kühler Austausch !!!: Hallo…. Ich benötige Hilfestellung bei o.g. Vorgang….. mein Problem ist folgendes: “ ich würde gerne wissen, wie bzw. mit welchem Werkzeug die...
    • Welches Kühlmittel (Frostschutz) Kühler 2,7 CRD ?

      Welches Kühlmittel (Frostschutz) Kühler 2,7 CRD ?: Ich wollte am Wochenende mein Thermostat beim Dicken tauschen und bräuchte mal eine Info bezüglich des zu verwendenden...
    • Kühler und Kühlmittel

      Kühler und Kühlmittel: Guten Morgäääääääähn, jetzt muss ich mal als "dummes" Frauchen fragen: erstens welches Kühlmittel braucht der Grand Cherokee? Blau / Rot /...
    Oben