Kühler defekt und AHK nachrüsten

Diskutiere Kühler defekt und AHK nachrüsten im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, möchte mir einen Jeep Gand Cherokee V8( bj 12/2003 258 ps kaufen, bei dem aktuell der Kühler defekt ist und möchte eine AHK nachrüsten,in...
Luky

Luky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2019
Beiträge
69
Danke
9
Standort
Hargaten aux - Mines
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4,7 L HO Overland
Hallo, möchte mir einen Jeep Gand Cherokee V8( bj 12/2003 258 ps kaufen, bei dem aktuell der Kühler defekt ist und möchte eine AHK nachrüsten,in der Regel 2,5 t
Habe gelsen das für den Benziner es besser ist en Ölkühler für das Getriebe zu verbauen könnte ja jetzt in einem gehen.
Habt ihr da tipps für mich oder Vorschläge?
Danke
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.229
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
Hoffentlich ist es auch nur der Kühler und nicht mehr...
 
Luky

Luky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2019
Beiträge
69
Danke
9
Standort
Hargaten aux - Mines
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4,7 L HO Overland
Heizung ging nicht mehr wurde in die Werkstatt gebracht und diagnose Kühler masiv oben undicht
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.633
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Und du glaubst nun, dass sich der "Dreck" im Kühlsystem nur im Kühler sammelt? Lass die Kiste stehen. Oder der Verkäufer bringt es selbst in Ordnung. Wenns nur der Kühler ist, dann sollte das ja keine große Sache sein, oder? Dafür zahlt man dann auch gern ein paar Hunderter mehr. Andernfalls kannst du dich ja schon mal ein bißchen mit dem hier befassen.

 
  • Like
Reaktionen: Mik
Luky

Luky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2019
Beiträge
69
Danke
9
Standort
Hargaten aux - Mines
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4,7 L HO Overland
Danke für deine Meinung , der Verkäufer ist vertrauenswürdig entfert bekannt , habe die Wahl er macht die Reparatur oder ich bekomme 500 Euro Nachlaß ich kann entscheiden, der Jeep hat 90000km kann so verschmutzt nicht sein und wurde auch nicht im Gelände gefahren.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.633
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Sorry mein Fehler. Ich habe dicht statt undicht gelesen. Aber gib ihm die 500 Euro mehr und lass es von ihm richten. Wenn die Heizung nicht mehr ging, weil ein massiver Kühlwasserverlust vorlag, dann hätte der Motor ja auch ein massives Temperaturproblem haben müssen. Heizung ohne Funktion, aber beim Motor, respektive Kühlwasser alles im grünen Bereich passt irgendwie nicht zusammen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.229
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
Genau das wollte ich nicht so deutlich schreiben...
Kühler undicht kann Alter sein, kann aber auch Druck im System bedeuten...
 
Luky

Luky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2019
Beiträge
69
Danke
9
Standort
Hargaten aux - Mines
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4,7 L HO Overland
Wock kommt Druck im System her? zu hoher Druck von der Wasserpumpe oder was?
Der Beifahrerraum unter dem Tepisch ist nass aber noch nicht moderig also vermutlich wärmwtauscher, kann man den gut wechseln oder ist das en Akt?
Sonst ist der top in schuß laut meiner Meinung
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.633
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
kann man den gut wechseln oder ist das en Akt?
Schau dir das Video da oben an. Genau aus diesem Grund habe ich das ja hier rein gestellt.

Sorry, nimms mir nicht übel. Aber deine Fragen und Antworten sprechen nicht unbedingt dafür, dass du dich mit Autos gut auskennst. Du wärst nicht der erste, der ein vermeintliches Schnäppchen gemacht hat und sich dann später hier ausheult, wie Scheiße doch die Jeeps eigentlich sind.
 

Det65

Guest
ich denke du meinst den der bei Ebay Kleinanzeigen für 2500.- angeboten wird.... du kannst nicht beurteilen ob der gut ist, du kennst die Marke nicht, sorry!
 
Luky

Luky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2019
Beiträge
69
Danke
9
Standort
Hargaten aux - Mines
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4,7 L HO Overland
Schau dir das Video da oben an. Genau aus diesem Grund habe ich das ja hier rein gestellt.

Sorry, nimms mir nicht übel. Aber deine Fragen und Antworten sprechen nicht unbedingt dafür, dass du dich mit Autos gut auskennst. Du wärst nicht der erste, der ein vermeintliches Schnäppchen gemacht hat und sich dann später hier ausheult, wie Scheiße doch die Jeeps eigentlich sind.
Nein nehme es nicht übel.
Wenn ich mich super auskennen würde dann hätte ich ja bestimmt nicht so viele Fragen oder?
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.633
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Wenn ich mich super auskennen würde dann hätte ich ja bestimmt nicht so viele Fragen oder?
Ich meinte das wie von Det schon geschrieben auf deine persönliche Einschätzung bezogen, dass der sonst gut da steht. Wenn du dich mit Autos nicht auskennst, wie willst du beurteilen, dass der gut da steht? Polierter Lack und sauberer Innenraum machen noch lange kein gutes Auto.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Mit Druck war nicht die Wasserpumpe gemeint ☝🏻. Druck im Kühlsystem entsteht wenn zb. die Zylinderkopfdichtung/en einen Schaden davongetragen haben nach Überhitzung des Motors... von daher nimm mal lieber jemanden mit der Ahnung davon hat und lass ihn das Auto begutachten 🙋🏼‍♂️
 
Luky

Luky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2019
Beiträge
69
Danke
9
Standort
Hargaten aux - Mines
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4,7 L HO Overland
ich denke du meinst den der bei Ebay Kleinanzeigen für 2500.- angeboten wird.... du kannst nicht beurteilen ob der gut ist, du kennst die Marke nicht, sorry!
Ich meinte das wie von Det schon geschrieben auf deine persönliche Einschätzung bezogen, dass der sonst gut da steht. Wenn du dich mit Autos nicht auskennst, wie willst du beurteilen, dass der gut da steht? Polierter Lack und sauberer Innenraum machen noch lange kein gutes Auto.
Ist ja nicht so das ich gar nix weiß, tüv hat er frisch neu, Getriebe hat gut geschaltet, Motor läuft sauber, kein schlimmer Rost , keine Geräusche bei langsamen Kurven ,Werkstattgeflegt laut Rechnungen.
Das Wasser war relativ sauber könnte ja auch von wo anders her kommen.
Mal morgen mit dem reden erst mal schauen wo das Wasser her kommt.
 
Luky

Luky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2019
Beiträge
69
Danke
9
Standort
Hargaten aux - Mines
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4,7 L HO Overland
Mit Druck war nicht die Wasserpumpe gemeint ☝🏻. Druck im Kühlsystem entsteht wenn zb. die Zylinderkopfdichtung/en einen Schaden davongetragen haben nach Überhitzung des Motors... von daher nimm mal lieber jemanden mit der Ahnung davon hat und lass ihn das Auto begutachten 🙋🏼‍♂️
Danke, wird sich nach wechsel des Kühlers raustellen ob dann dicht oder nicht.
Wenn zu viel druck durch die Abgase ins System kommt kann man das ja messen.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Das Problem ist ja nicht eine defekte Zylinderkopfdichtung zu diagnostizieren, eher die zusätzlichen Kosten die sie verursacht. Mit eben mal schnell in 15min in Ordnung bringen is nicht. (Nur für den Fall dass...) 🙋🏼‍♂️
 
Luky

Luky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2019
Beiträge
69
Danke
9
Standort
Hargaten aux - Mines
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4,7 L HO Overland
Das Problem ist ja nicht eine defekte Zylinderkopfdichtung zu diagnostizieren, eher die zusätzlichen Kosten die sie verursacht. Mit eben mal schnell in 15min in Ordnung bringen is nicht. (Nur für den Fall dass...) 🙋🏼‍♂️
Ja das stimmt wohl , hab ihn ja noch nicht gekauft . Wenn ich Glück hab ist es nur der Kühler und das Wasser wo anders her wenn nicht dann muss ich wohl abspringen , danke
 
Luky

Luky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2019
Beiträge
69
Danke
9
Standort
Hargaten aux - Mines
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4,7 L HO Overland
C97BF0A5-8A4B-4E60-A086-D381AF23E0EA.jpegA5148AC5-8B8F-4614-B3D6-58AD7D1C5424.jpeg15D18194-2E93-4DAD-8D77-867FCE8B01F9.jpegEDC893A1-A4EB-40AF-B081-6E1B36A092A6.jpegF199FE45-BFE7-4147-9FCB-06CAA9E75EBF.jpeg
Hier mal en paar Bilder
 
Luky

Luky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2019
Beiträge
69
Danke
9
Standort
Hargaten aux - Mines
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4,7 L HO Overland
So wollte mal Rückmeldung geben, habe den Jeep nun gegen jede vernunft gekauft:drive:
die Heizklappen sind gebrochen Umluftkappe geht noch, Klimacode 46,51,54,56 Wasser im Fußraum ist sauber und schmeckt nicht süß, könnte von der Klima sein.
Bin nun am überlegen ob ich die Klappen von der Seite erneuere oder das Dasch ausbaue und alles neu mache , habe platz und keinen Zeitdruck.

Wo soll ich die Ersatzteile am besten kaufen?
Frohe Weihnachten noch
 
Thema:

Kühler defekt und AHK nachrüsten

Kühler defekt und AHK nachrüsten - Ähnliche Themen

  • AGR Kühler defekt WK2, Teilenummer?

    AGR Kühler defekt WK2, Teilenummer?: Guten Tag, kann mir jemand die Teilenummer für den AGR Kühler mitteilen? Danke und Grüsse
  • Lüfterrad und Kühler defekt

    Lüfterrad und Kühler defekt: Hallo :wave:,   mein Jeep Jeep Grand Cherokee II WJ, WG 4.7 V8 4x4 11/2000 4701 ccm, 164 KW, 223 PS...
  • Schlauch ATG zum Kühler defekt

    Schlauch ATG zum Kühler defekt: Hi, mir ist heute Morgen der Schlauch an der Ölleitung Automatikgetriebe zum/vom Kühler gerissen. An der Stelle wo die Verpressung ist. Die...
  • Kühler defekt

    Kühler defekt: Hi Leute, muß jetzt mal meinen Frust loswerden ! Heute ist von meinem CJ der Kühler kaputt gegangen. Ok kann ja mal vorkommen. Hab grad mal in...
  • Kühler defekt

    Kühler defekt: Hallo Mein Kühler ist defekt. :D Wie gehe ich am besten mit dem ausbau vor. ZJ 8.7.96 V8 5,2 Ltr welche schrauben am lüfterrad werden gelöst...
  • Ähnliche Themen

    • AGR Kühler defekt WK2, Teilenummer?

      AGR Kühler defekt WK2, Teilenummer?: Guten Tag, kann mir jemand die Teilenummer für den AGR Kühler mitteilen? Danke und Grüsse
    • Lüfterrad und Kühler defekt

      Lüfterrad und Kühler defekt: Hallo :wave:,   mein Jeep Jeep Grand Cherokee II WJ, WG 4.7 V8 4x4 11/2000 4701 ccm, 164 KW, 223 PS...
    • Schlauch ATG zum Kühler defekt

      Schlauch ATG zum Kühler defekt: Hi, mir ist heute Morgen der Schlauch an der Ölleitung Automatikgetriebe zum/vom Kühler gerissen. An der Stelle wo die Verpressung ist. Die...
    • Kühler defekt

      Kühler defekt: Hi Leute, muß jetzt mal meinen Frust loswerden ! Heute ist von meinem CJ der Kühler kaputt gegangen. Ok kann ja mal vorkommen. Hab grad mal in...
    • Kühler defekt

      Kühler defekt: Hallo Mein Kühler ist defekt. :D Wie gehe ich am besten mit dem ausbau vor. ZJ 8.7.96 V8 5,2 Ltr welche schrauben am lüfterrad werden gelöst...
    Oben