Küchenbox und Kühlschrank für Microcamper

Diskutiere Küchenbox und Kühlschrank für Microcamper im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute, bei unserer ersten Tour nach Österreich, Slowenien und Kroatien gab es Hochs und Tiefs. Die Tiefs gilt es stets zu bekämpfen. Und am...
bodycount

bodycount

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2022
Beiträge
76
Danke
116
Standort
76829 Landau
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 3.6 V6
Hallo Leute, bei unserer ersten Tour nach Österreich, Slowenien und Kroatien gab es Hochs und Tiefs. Die Tiefs gilt es stets zu bekämpfen. Und am nervigsten war die 20220807_192826.jpg 20220830_091708.jpg20220829_110721.jpg
Küchenaustattung im Kofferraum des JKU. Die ansonsten super Kühlbox wurde durch einen Mini-Kühlschrank ersetzt, der nach oben aufgehende Deckel war zu unpraktisch. Und rausnehmen wollen wir die Box nicht. Der neue Kühlschrank kommt noch in ein 9mm-Siebdruckgehäuse mit Lüftungsschlitzen. Das Gehäuse mach ich so tief wie möglich, und baue in die genenüberliegende Seite noch Regalfächer rein. An die kommt man dann vom Rücksitz auch. Denn der Einzelsitz ist ausgebaut.

Aber die Küchenbox ist schon fast fertig. Die Alubox nur mit ein paar Zwischenböden und einem Klappregal im Deckel, war zwar mit dem Zwiebelprinzip zwar platzsparend, aber man 20220820_180000.jpg
musste sie halt immer komplett leerräumen, wenn man etwas brauchte. Die neue Version ist zwar schwerer, soll aber im Kofferraum zum Benutzen nur 90 Grad gedreht werden. Die Maße entsprechen exakt der 60 Liter Eurobox.

Sogar die Stapelecken habe ich nachgebaut, so das die obere Box mit dem Campingkram fest greift:
20220910_111246.jpg 20220910_111257.jpg
20220910_111905.jpg 20220910_111920.jpg

Alles aus 19 mm Bambus-Dreischichtplatte, auf Gehrung, mit 4 mm Dominos in jeder Verbindung. Was ein Stress beim Verleimen...
20220916_203122.jpg 20220916_203058.jpg 20220916_203116.jpg
Kocherschublade Push to open, super Sache..
Und nix miut Minifanne und Topf - ganz rumale Pfanne und Topf stehen unten rechts. Nur die abnehmbaren Griffe der Pfanne liegen innendrin...

Ich mal mal noch ein paar Fotos im Einsatz demnächst..
 

Anhänge

AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Was ist das für ein Kocher? Echt schön gemacht. Saubere Schreinerarbeit.
 
bodycount

bodycount

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2022
Beiträge
76
Danke
116
Standort
76829 Landau
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 3.6 V6
Hier mal noch ein kleiner Nachtrag. Das Gehäuse für den Kühlschrank hat am Kompressor auf jeder Seite ein Lüftungsgitter aus Lochblech. Auf der gegenübeliegenden Seite sind noch drei Regalfächer integriert, an die man vom Rücksitz aus drankommt. Der linke Einzelsitz ist ja ausgebaut.

Wenn ich die Kückenbox direkt auf der Plattform im Kofferaum stehen lassen will und nicht auf dem ausziehbaren Tisch, dann kann man die rechte Tür leider nicht ganz aufmachen. Damit das klappt, muss sie 8 cm höher stehen. Dazu brauchte ich noch zwei Erhöhungen , dann geht auch die Tür auf.
 

Anhänge

bodycount

bodycount

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2022
Beiträge
76
Danke
116
Standort
76829 Landau
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 3.6 V6
Und die Grillplatte aus 6mm-Edelstahl darf auch nicht vergessen werden. Passgenau für den Kocher zugeschnitten. Die Hitze verteilt sich bei der Materialstärke sehr gut. Als ich beim ersten Hochheizen die Lampen ausgemacht habe, habe ich die Platte glühen sehen..
Der Hirschrücken war auch bei halber Flamme eigentlich schon zu durch. Dass das Teil so gut funktioniert, hatte ich gar nicht erwartet.
Aber trotzdem lecker.
 

Anhänge

Thema:

Küchenbox und Kühlschrank für Microcamper

Küchenbox und Kühlschrank für Microcamper - Ähnliche Themen

  • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

    Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
  • Kompressor Kühlschrank Markenhersteller

    Kompressor Kühlschrank Markenhersteller: Hallo, brauche mal eure Erfahrung. Ich suche einen rubusten Kompressor Kühlschrank. Mir sind nachfolgende Hersteller bekannt bzw. kenne die...
  • Was geht in meinem Kühlschrank ab???

    Was geht in meinem Kühlschrank ab???: Hallo! Hab vorhin ne Schüssel mit Essen von vorgestern ausm Kühlschrank geholt. Die war mit Alufolie abgedeckt. Was ist da bitte passiert...
  • Liebherr Coca Cola Kühlschrank

    Liebherr Coca Cola Kühlschrank: Hi, kennt sich jemand mit den Kühlschränken von Coca Cola aus, oder kennt einer jemand der bei Coca Cola arbeitet? meiner Mutter hat so einen im...
  • Kühlschrank / Kühlbox im ZJ ?

    Kühlschrank / Kühlbox im ZJ ?: Mal 'ne völlig andere Frage : Hat schon mal jemand einen Kühlschrank (ja, jaa...... nen KLEINEN fürs Auto natürlich) im Granny verbaut. Da mein...
  • Ähnliche Themen

    • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

      Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
    • Kompressor Kühlschrank Markenhersteller

      Kompressor Kühlschrank Markenhersteller: Hallo, brauche mal eure Erfahrung. Ich suche einen rubusten Kompressor Kühlschrank. Mir sind nachfolgende Hersteller bekannt bzw. kenne die...
    • Was geht in meinem Kühlschrank ab???

      Was geht in meinem Kühlschrank ab???: Hallo! Hab vorhin ne Schüssel mit Essen von vorgestern ausm Kühlschrank geholt. Die war mit Alufolie abgedeckt. Was ist da bitte passiert...
    • Liebherr Coca Cola Kühlschrank

      Liebherr Coca Cola Kühlschrank: Hi, kennt sich jemand mit den Kühlschränken von Coca Cola aus, oder kennt einer jemand der bei Coca Cola arbeitet? meiner Mutter hat so einen im...
    • Kühlschrank / Kühlbox im ZJ ?

      Kühlschrank / Kühlbox im ZJ ?: Mal 'ne völlig andere Frage : Hat schon mal jemand einen Kühlschrank (ja, jaa...... nen KLEINEN fürs Auto natürlich) im Granny verbaut. Da mein...
    Oben