KSD Kaltfett

Diskutiere KSD Kaltfett im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, dieses Jahr steht Auffrischung der Hohlraumversiegelung an. In der Vergangenheit habe ich mit Fluid Film gearbeitet. Leider kann ich den...

Elvislebt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Hallo,
dieses Jahr steht Auffrischung der Hohlraumversiegelung an. In der Vergangenheit habe ich mit Fluid Film gearbeitet. Leider kann ich den Geruch in den ersten Monaten nicht mehr ertragen. Gerade im Sommer wird das übel. Das FluidFilm ist ja in der Wirkung legendär weil es ja kreuz und quer durch die Hohlräume kriecht, aber ich kann das nicht mehr vertragen. Ist das KSD Kaltfett vergleichbar in der Wirkung? Habt Ihr Erfahrungen damit?
 
diak

diak

Member
Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
113
Danke
60
Standort
Zwischen M und A
Fahrzeug
GC Overland 2008 CRD
Hi,
Welche Hohlräume willst du denn bearbeiten?
Ich habe letzten Herbst Kaltfett und FF verarbeitet, allerdings an einem neuen Fahrzeug. Das Fett ist schon sehr stationär da geblieben, wo ich es hingesprüht habe, wobei ich die Kapillarwirkung und das Eindringen in Mikrospalten nicht beurteilen kann und das Fahrzeug noch nicht in Sommersonne bei 40°C war. Meines Erachtens in keinster Weise vergleichbar mit FF, was aber ja auch nicht so gedacht ist. Zum Auffrischen vielleicht nicht das richtige Produkt. Ganz geruchlos fand ich es auch nicht, allerdings finde ich, dass FF lecker riecht :eek:

Ich würde einen Anruf im KorrosionsschutzDepot empfehlen, die konnten mir bisher kompetent weiterhelfen.

Gruss
diak
 

Elvislebt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Also angedacht waren Schweller, Rahmen etc. also überall! Ja, ich rufe da mal an. Merci!
 
diak

diak

Member
Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
113
Danke
60
Standort
Zwischen M und A
Fahrzeug
GC Overland 2008 CRD
Hmm, „feuchtes Schaf“ oder so? Ich finde das verfliegt nach einer Woche, aber wie gesagt, ich finde den Geruch nicht unangenehm.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
KSD nutze ich gerne im "Aussenbereich", auch wenn es da ab und zu erneuert werden muss...für den "Innenbereich" kann man es auch nehmen, allerdings habe ich da Bedenken wegen der Kontrolle über die Schichtstärken....dann lieber FF oder MS.
 
Thema:

KSD Kaltfett

Oben