Krümmerwechsel

Diskutiere Krümmerwechsel im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Forum, ich baue grade meinen neuen Krümmer aus USA ein :birthday: soweit alles super habe alles mit wd40 eingeweicht alle Schrauben ließen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mky

mky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2008
Beiträge
39
Danke
0
Standort
iserlohn
Hallo Forum,
ich baue grade meinen neuen Krümmer aus USA ein :birthday:
soweit alles super habe alles mit wd40 eingeweicht alle Schrauben ließen sich super lösen. :birthday:
jetzt ist da noch die servopumpe :birthday: ich habe da nicht so viel Erfahrung .
eine genau Anleitung habe ich nirgendwo gefunden, muß ich hinten die schrauben lösen um sie zu lockern?
kann ich da viel falsch machen? ich bin ein bisschen unsicher ich will nichts kaputt machen.
Danke
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.195
Danke
613
nö, kann man nicht viel falsch machen, wd40 machste ja schon und hast noch alle schrauben heile,
2 sachen fand ich wichtig:

- alle unterdruchschläuche und kabelverbindungen markieren oder vorher fotografieren
- neue dichtungen für die einspritzdüsen verbauen

ach ja, alle schrauben mit kupferpaste einschmieren und drehmomentschlüssel verwenden ist vorteilhaft


ps, wegen der servo, ich glaube ja, hintere auch ab und beiseite legen

ps-ps, da war noch was mit der reihenfolge beim festziehen des krümmers,
so gehts:
 
mky

mky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2008
Beiträge
39
Danke
0
Standort
iserlohn
Danke für die Tips,
ich bin zum Glück fertig mit dem Einbau, die Schraube 1 ist ja der Hammer :D da kam ich mit ner Knarre gar nicht dran zu wenig platz!
So als Tip bevor man die Ansaugspinne einbaut! die Schrauben unten schon mal locker rein drehen dann gehts es doppelt so schnell weil man die löcher sonst nicht findet. :) aber ich lerne :D .Das Forum ist gold wert!!
gruß mky
Ps neue dichtungen für die Einspritzdüsen habe ich jetzt nicht verbaut aber er läuft jetzt wieder wie ne 1.
 
mky

mky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2008
Beiträge
39
Danke
0
Standort
iserlohn
Der Fächer aus USA von ineedparts für 139$ ist hier schon öfters gelobt worden Guter Preis :D
soll nicht reißen, hoffe ich, auf jeden fall ist es viel ruhiger geworden im Motorraum.
gruß mky
 

silli

Member
Mitglied seit
31.12.2009
Beiträge
43
Danke
0
Standort
35463 Fernwald
Hi habe den auch verbaut bin SUPER zufrieden, habe ihn mit orig krümmer ( def,.) 1500 km gefahren danach den besagten Fächer besorgt und eingebaut und 3000 km mit original Pot gefahren das hat sich schon viel besser angehört aber jetzt mit Flow S44 und Dicken Endrohr der Knaller schlechthin.
Seitdem Liebe ich Lange Tunnel und die el. Fensterheber :D :D :) ;)


MFG

Silli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krümmerwechsel

Krümmerwechsel - Ähnliche Themen

  • Krümmerwechsel 5.7l Hemi Commander

    Krümmerwechsel 5.7l Hemi Commander: Bestimmt schon zigmal beantwortet, aber trotzdem: Kann man die Krümmer beim Commander 5.7l Hemi ausbauen ohne den halben Motor zu zerlegen. Freue...
  • Temperaturproblem nach Krümmerwechsel

    Temperaturproblem nach Krümmerwechsel: Hallo zusammen,   nachdem der Jeep 3 Wochen, zum Wechsel des Krümmers, vorne auf Auffahrrampen stand, habe ich Temperaturprobleme. Zuvor ist mir...
  • was muß weg für krümmerwechsel?

    was muß weg für krümmerwechsel?: sodele, schon wieder nen krümmer-fred... ich hab folgende frage: was genau muß ab, um den krümmer am 4.0 zu wechseln??? ansuagbrücke, klar. noch...
  • Ähnliche Themen

    • Krümmerwechsel 5.7l Hemi Commander

      Krümmerwechsel 5.7l Hemi Commander: Bestimmt schon zigmal beantwortet, aber trotzdem: Kann man die Krümmer beim Commander 5.7l Hemi ausbauen ohne den halben Motor zu zerlegen. Freue...
    • Temperaturproblem nach Krümmerwechsel

      Temperaturproblem nach Krümmerwechsel: Hallo zusammen,   nachdem der Jeep 3 Wochen, zum Wechsel des Krümmers, vorne auf Auffahrrampen stand, habe ich Temperaturprobleme. Zuvor ist mir...
    • was muß weg für krümmerwechsel?

      was muß weg für krümmerwechsel?: sodele, schon wieder nen krümmer-fred... ich hab folgende frage: was genau muß ab, um den krümmer am 4.0 zu wechseln??? ansuagbrücke, klar. noch...
    Oben