Krümmerwechsel 5.7l Hemi Commander

Diskutiere Krümmerwechsel 5.7l Hemi Commander im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bestimmt schon zigmal beantwortet, aber trotzdem: Kann man die Krümmer beim Commander 5.7l Hemi ausbauen ohne den halben Motor zu zerlegen. Freue...

Pittsbuilder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
53
Danke
2
Bestimmt schon zigmal beantwortet, aber trotzdem: Kann man die Krümmer beim Commander 5.7l Hemi ausbauen ohne den halben Motor zu zerlegen. Freue mich über einen hilfreichen Tip
 

Pittsbuilder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
53
Danke
2
Freu mich auch über eine Reihenfolge. Vielleicht hat das schon mal jemand in letzter Zeit gemacht.
Danke im voraus
 

Det65

Guest
Beide Radhausschalen, Batterie mit Boden, Anlasser, vordere Welle, Getriebetraverse, Hosenrohre (Kats) ausbauen, Sicherungskästen bei Seite legen... das war es eigentlich. Dann kommst du an die Krümmer. Und nicht nur die Dichtung wechseln, die Krümmer sind krumm und werden nach kurzer zeit wieder undicht. Bei Fa. Cousin in Krefeld bekommst du sie sehr günstig, original Mopar.
 

Pittsbuilder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
53
Danke
2
Wow. Danke.ist ja ganz einfach. Wie lange brauch ich dafür?
 

Pittsbuilder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
53
Danke
2
M...
 

Rubi67

Member
Mitglied seit
02.03.2013
Beiträge
149
Danke
44
Standort
Neustadt i.Sa.
Ja, Firma Cousin ist zu empfehlen. Aber verzogene Krümmer läßt man am besten planen. Der Krümmer hat sich gesetzt und verzieht sich nicht mehr. Damit hast du für immer Ruhe. Neues Material wird sich wieder verziehen. Mitunter werden auch die Krümmerschrauben abgerissen. Der Rest dann rauszubekommen kann schon Lustig werden.......
 

Pittsbuilder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
53
Danke
2
Auf jeden Fall Danke. Mal sehen ob ich das schaffe.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
Und...hat’s geklappt?
 

Pittsbuilder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
53
Danke
2
Ja endlich.
Jetzt brauch ich noch eine gute Adresse für ein neues Lenkgetriebe für den Commander V8!
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
10h für den krümmer….
da bist ja bald schneller, wennst gleich den kopf mit krümmer runter nimmst….
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.821
Danke
842
10h ist doch schnell
Der Threadstarter hat anscheinend dafür 2 Jahre gebraucht
😂😂😂😂😂😂
 

Pittsbuilder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
53
Danke
2
Nur keine Hektik. Das Problem waren die abgerissenen Schrauben am vorderen Kopf.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.672
Standort
Kiel
Vorderer Kopf? Sitzt der Motor nicht längs drin?
 

Pittsbuilder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
53
Danke
2
Ja. Sitzt längs drin😏. Aber bis du an den in Fahrtrichtung vorne gelegenen Krümmerschrauben bist: Mach’s einfach . Für mich war es ohne Hilfe eines befreundeten Mechanikers nicht möglich.
 
Thema:

Krümmerwechsel 5.7l Hemi Commander

Krümmerwechsel 5.7l Hemi Commander - Ähnliche Themen

  • Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen)

    Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen): Hallo zusammen, ich hatte mal gehört, dass das, was ich hier nun beschreibe, gehen soll. Was soll ich sagen, es geht. Ich habe einen 2008er GC WH...
  • Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle

    Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle: Hallo in die Runde, seit gestern macht mein Hemi sehr spektakuläre Dinge. Nach dem starten fahre ich ein paar Meter und die BAS/ESP Lampe und...
  • Temperaturproblem nach Krümmerwechsel

    Temperaturproblem nach Krümmerwechsel: Hallo zusammen,   nachdem der Jeep 3 Wochen, zum Wechsel des Krümmers, vorne auf Auffahrrampen stand, habe ich Temperaturprobleme. Zuvor ist mir...
  • was muß weg für krümmerwechsel?

    was muß weg für krümmerwechsel?: sodele, schon wieder nen krümmer-fred... ich hab folgende frage: was genau muß ab, um den krümmer am 4.0 zu wechseln??? ansuagbrücke, klar. noch...
  • Krümmerwechsel

    Krümmerwechsel: Hallo Forum, ich baue grade meinen neuen Krümmer aus USA ein :birthday: soweit alles super habe alles mit wd40 eingeweicht alle Schrauben ließen...
  • Ähnliche Themen

    • Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen)

      Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen): Hallo zusammen, ich hatte mal gehört, dass das, was ich hier nun beschreibe, gehen soll. Was soll ich sagen, es geht. Ich habe einen 2008er GC WH...
    • Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle

      Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle: Hallo in die Runde, seit gestern macht mein Hemi sehr spektakuläre Dinge. Nach dem starten fahre ich ein paar Meter und die BAS/ESP Lampe und...
    • Temperaturproblem nach Krümmerwechsel

      Temperaturproblem nach Krümmerwechsel: Hallo zusammen,   nachdem der Jeep 3 Wochen, zum Wechsel des Krümmers, vorne auf Auffahrrampen stand, habe ich Temperaturprobleme. Zuvor ist mir...
    • was muß weg für krümmerwechsel?

      was muß weg für krümmerwechsel?: sodele, schon wieder nen krümmer-fred... ich hab folgende frage: was genau muß ab, um den krümmer am 4.0 zu wechseln??? ansuagbrücke, klar. noch...
    • Krümmerwechsel

      Krümmerwechsel: Hallo Forum, ich baue grade meinen neuen Krümmer aus USA ein :birthday: soweit alles super habe alles mit wd40 eingeweicht alle Schrauben ließen...
    Oben