Kroatien Zadar Hinterland

Diskutiere Kroatien Zadar Hinterland im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Servus Zusammen! In den Ferien werden wir in der Gegend Zadar / Rovanjska heuer Urlaub machen. Wir werden ein festes Quartier haben, daher wohl...
wincher

wincher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
180
Danke
25
Standort
Bay. Wald
Fahrzeug
Jeep
Servus Zusammen!
In den Ferien werden wir in der Gegend Zadar / Rovanjska heuer Urlaub machen.
Wir werden ein festes Quartier haben, daher wohl nur von dort aus Tagesausflüge machen.
Mali Alan , Zrmanja Schlucht, Nationalpark Krka z.B.
Kein extremes Offroad, da wir alleine unterwegs sind.
Aber wenn schon im Jeep unterwegs, darfs auch mal "bisschen Schotter" sein ;)
Über Tipps und Routenvorschläge wäre ich Euch dankbar.
("Geheimtipps" auch gerne vertrauensvoll per PN)
Danke und Grüße!
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.944
Danke
4.409
Standort
Rhein-Main
Moin,

da kann man dir wärmsten den MDmot Offroad Reiseführer für Kroatien empfehlen. Ist schon zu lange her das wir da unterwegs waren - der Führer war aber ganz hilfreich.

Schönen Urlaub!

VG Heiko
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.953
Danke
2.739
Standort
Selb in Oberfranken
Servus,
super Gegend, fallste Zeit hast fahr wenigstens 1x die Strecke, früher wars ein echtes Abenteuer obwohl geteert und super Aussicht auf die Küstenregion.
Weiß nicht ob die inzwischen die Strecke "renoviert" haben aber früher :drive:
trotzdem Vorsicht auf den alten Straßen (allen) die mit Beton-Kiesel-usw geteert sind, wenns regnet glatt wie Eis ;)

Gruß Ramon

PS: im Hafen von Zadar war ein altes Schiff (fest verankert darin war ein Bordell) :biglaugh: (Yugozeit)
selbst wenn die Straße sicherer sein sollte ist allein die Route es wert die zu fahren :bier:
 

Anhänge

Kosta

Kosta

Member
Mitglied seit
03.08.2017
Beiträge
94
Danke
252
Standort
Köln
Fahrzeug
Jepp Commander XH 5.7 Hemi Overland Bj. 2007
Hallo wincher.

Wir waren die letzten zwei Jahre mit dem Wohnwagen auf dem Campingplatz Zaton.

Offroad Routen gezielt haben wir nicht unternommen.

Aber.....
Eine schöne abgelegene Badebucht mit einer Strandbar.
Der letzte Abschnitt (ca. 10 min.) zum Wasser ist ein Schotterweg. Optimal für Offroad Fahrzeuge.
Obwohl sich nach unten ebenfalls tiefergelegte Karren verirren.

Hier die Position auf Maps dazu.

Duboka Draga · 23235, Vrsi, Kroatien


Und....
ich kann Dir diesen kleinen Strand auf der Insel Vir zum Schnorcheln empfehlen. Schöne Korallen und Fische in der Ufernähe.
Unsere drei Jungs waren begeistert
IMG-20220705-WA0001_copy_1935x2580.jpg
da die Angel immer mit am Wasser ist.


Du kannst mit deinem Jeep wie auf dem Bild zu erkennen
20210706_160242_copy_2340x1754.jpg
direkt am Wasser stehen, dein Handtuch direkt zum Wasser ausbreiten und auf der anderen Straßenseite ist eine kleine Bar wo man für kleines Geld frischgezapftes Bier und Snacks bekommt.

Haben diesen Tip damals selbst von unseren Parzellen Nachbarn bekommen und waren in den 4 Wochen Urlaub immer wieder alle paar Tage an dieser Stelle mit unserem Commander.

Hier die Maps Position dazu.

44°19'07.1"N 15°03'17.0"E · Ul. Radnjača XIX 2, 23234, Vir, Kroatien

Schönen Urlaub Euch in Kroatien, und wenn es möglich ist berrichte Mal.

Gruß.
Kosta
 
wincher

wincher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
180
Danke
25
Standort
Bay. Wald
Fahrzeug
Jeep
Hallo Kosta,
Danke für Deine Tipps!
Wir sind erst nach Vir: der Strand war quasi voll. Das Auto hatten wir etwas vorher links auf dem kleinem Parkplatz gelassen und sind dann hinter gegangen wo die Bar ist. Kurz mal ins Wasser zum erfrischen, dann sind wir bald weiter zur Dubaka Beach. Stimmt, das bissl Schotter kann man mit jedem Auto fahren. Familien sind auch zu Fuß runter gepilgert. Also hier das Gleiche: Der kleine Strandbereich und die Bar war brechend voll. Sonst natürlich sehr schön! Wir haben aber noch genug schöne Stellen zum Baden gefunden.
Schönen Gruß!
 
Kosta

Kosta

Member
Mitglied seit
03.08.2017
Beiträge
94
Danke
252
Standort
Köln
Fahrzeug
Jepp Commander XH 5.7 Hemi Overland Bj. 2007
Hallo wincher.

Sehr gerne.
Danke für deine Rückmeldung.

nach Vir: der Strand war quasi voll
Und

Also hier das Gleiche: Der kleine Strandbereich und die Bar war brechend voll
Schade wegen der Überfüllung.
Hatten die letzten zwei Jahre etwas ruhiger dort.

Bin der Meinung dass Kroatien an der Adria die letzten Jahre ein sehr beliebtes Reiseziel geworden ist.

Wir waren diesen Sommer in der Hauptsaison zum ersten Mal im südlichen Teil Kroatiens auf dem Camping Nevio (in Orebic) - um dem Massenandrang im oberen und mittleren Teil der Küste zu entgehen.
Aber auch hier war der Platz rappells voll.

Es gibt aber noch eine Steigerung.
Fahrt Mal zur Hauptsaison nach Dubrovnik.
Die Stadt platzt wortwörtlich aus ihren Nähten.
Haben unseren Tagesausflug dorthin bereut.

Solange unsere Kinder noch schulpflichtig sind und noch mitfahren möchten - müssen wir den Massenandrang leider an einigen Orten akzeptieren.

Ich Hoffe Ihr hattet trotzdem einen schönen Urlaub und evtl. vielleicht auch noch den einen oder anderen Fisch ans Land gezogen :smilie048:.

Gruß.
Kosta
 
Jeep J8

Jeep J8

Member
Mitglied seit
30.08.2022
Beiträge
266
Danke
237
Standort
34593 Knüllwald
Fahrzeug
2011er JKU, 2012er J8, 2015er Grand Cherokee 3.0CRD HHO
Wir sind jetzt grad auf der Insel Tkon, zum ersten mal, und es ist entspannt und ruhig. Ist ja auch ne Insel ... :)
 
Tongariro

Tongariro

Jeep, mer sog i ned
Mitglied seit
23.03.2014
Beiträge
234
Danke
245
Standort
49°30´42.836 N 11°25´33.179 E
Servus,
super Gegend, fallste Zeit hast fahr wenigstens 1x die Strecke, früher wars ein echtes Abenteuer obwohl geteert und super Aussicht auf die Küstenregion.
Weiß nicht ob die inzwischen die Strecke "renoviert" haben aber früher :drive:
trotzdem Vorsicht auf den alten Straßen (allen) die mit Beton-Kiesel-usw geteert sind, wenns regnet glatt wie Eis ;)

Gruß Ramon

PS: im Hafen von Zadar war ein altes Schiff (fest verankert darin war ein Bordell) :biglaugh: (Yugozeit)
selbst wenn die Straße sicherer sein sollte ist allein die Route es wert die zu fahren :bier:
Ich bin die Küstenstraße im letzten Herbst gefahren, war in top Zustand. Man kommt aufgrund der sehr vielen Kurven nur sehr schwer an WoMo und LKW vorbei.

VG H.
 
Thema:

Kroatien Zadar Hinterland

Kroatien Zadar Hinterland - Ähnliche Themen

  • Karl-May-Tour in Kroatien

    Karl-May-Tour in Kroatien: Zufällig war die Tour in der Nähe unserer Pension. Wirklich sehr schön und wenig anspruchsvoll. Ich würde dazu raten die Route im Uhrzeigersinn zu...
  • Offroadtrip Kroatien

    Offroadtrip Kroatien: Ein Hallo an alle Offroader! Ich würde gerne ende Mai für 1 Woche in die gegend von Crikvenica (Kroatien) Reisen! Das ganze natürlich mit meinem...
  • Offroad tour Kroatien

    Offroad tour Kroatien: Hallo, Ich habe einen neuen Reisebericht von meinem Jeep. Es ist aus Kroatien, von der Militärbasis Panos und einigen vergessenen Panzern...
  • Urlaub Kroatien

    Urlaub Kroatien: Hallo Leute,   fahre heute Nacht mit meinem JKU von Nürnberg  über  Passau - Graz - …..nach Zadar in Kroatien.   Jemand zufällig auch unterwegs...
  • Kroatien - Die ewige frage nach der Legalität

    Kroatien - Die ewige frage nach der Legalität: Hallo liebes Forum!   Ich plane nächste Woche einen Kurzurlaub nach Kroatien. Meine Frage: Woher weis ich welche schotterpisten legal zu befahren...
  • Ähnliche Themen

    • Karl-May-Tour in Kroatien

      Karl-May-Tour in Kroatien: Zufällig war die Tour in der Nähe unserer Pension. Wirklich sehr schön und wenig anspruchsvoll. Ich würde dazu raten die Route im Uhrzeigersinn zu...
    • Offroadtrip Kroatien

      Offroadtrip Kroatien: Ein Hallo an alle Offroader! Ich würde gerne ende Mai für 1 Woche in die gegend von Crikvenica (Kroatien) Reisen! Das ganze natürlich mit meinem...
    • Offroad tour Kroatien

      Offroad tour Kroatien: Hallo, Ich habe einen neuen Reisebericht von meinem Jeep. Es ist aus Kroatien, von der Militärbasis Panos und einigen vergessenen Panzern...
    • Urlaub Kroatien

      Urlaub Kroatien: Hallo Leute,   fahre heute Nacht mit meinem JKU von Nürnberg  über  Passau - Graz - …..nach Zadar in Kroatien.   Jemand zufällig auch unterwegs...
    • Kroatien - Die ewige frage nach der Legalität

      Kroatien - Die ewige frage nach der Legalität: Hallo liebes Forum!   Ich plane nächste Woche einen Kurzurlaub nach Kroatien. Meine Frage: Woher weis ich welche schotterpisten legal zu befahren...
    Oben