Kroatien-Tour

Diskutiere Kroatien-Tour im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, Meine Frau und ich sind gerade aus Kroatien zurück. Wir sind mit dem Jeep und dem Anhänger vom Wallis durch Italien (Venedig) (Triest)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Silverwulf

Silverwulf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
88
Danke
5
Standort
Lötschental CH
Hallo,
Meine Frau und ich sind gerade aus Kroatien zurück.
Wir sind mit dem Jeep und dem Anhänger vom Wallis durch Italien (Venedig) (Triest) durch Slowenien nach Sibenik in Kroatien gereist.



Die Anreise betrug ca. 700 km bis zur kroatischen Grenze.Danach noch ca. 400 km bis nach Sibenik.



Nach zweimaliger Übernachtung, blieben wir einige Tage auf einem Camping-Platz in Sv. Petar an der Küste.




Von dort aus machten wir einen Besuch zu den Krka Wasserfällen (Nationalpark), und durchstreiften die Insel Pag (Steinwüste)




Von Sv.Petar fuhren wir wieder nach Norden der Küste entlang,und besuchten die Plitvicer Seen (Filmkulisse der Karl Mai Filme).Es ist eine traumhafte Landschaft mit div. Wasserfällen und Seen mit glasklarem Wasser.




Auch Offroadstrassen findet man im Landesinneren genug. Nur die Strassen sollte man nicht verlassen.
es gibt div. Mienenfelder, welche allerdings durch Beschilderung markiert sind.
Für Offroadfans sind dort in der Gegend spez. Gelänge neu eröffnet worden.



Auf einer Naturstrasse fuhren wir wieder zurück zur Küste und steuerten die Halbinsel Istrien an.
Auf einem Campingplatz bei Rovinj schlugen wir erneut unser Lager auf.




In den nächsten Tagen erforschten wir
die Insel Krk mit ihren Fango Schlamm-Strand.



und die Insel Cres,( mit der Fähre ereichbar)



Nach einigen Tagen Badeferien machten wir uns auf nach Postojna, ( in Slowenien) zu den grössten Tropfsteinhöhlen Europas.



Nach der Reperetur vom Kreuzgelenk führte uns die Reise durch den Karawankentunnel nach Östereich.



Durch das Südtirol fuhren wir zurück in die Schweiz.



Tschüss, Oski und Jrene


 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Hallo Oski

Danke für den schönen Reisebericht. :wave:

Tolle Ferien, tolles Wetter, schöne Bilder

Grüsse
:rofl:

PS: Wo hast du denn all die schönen Postkarten her? :top:
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
schöne bilder :rofl:

ich müßte auch mal wieder runter fahren :king: meine letzte fahrt liegt schon einige jahre zurück ...ich war bis albanien runter darmals .aber rein haben sie mich nicht gelassen :top:

gibs noch mehr bilder :wave:
 

Stoneseeker

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
393
Danke
0
Traumhafte Bilder... Glückwunsch zu solch einer Reise..
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Sehr schön - würde mir auch gefallen ! :wave:

Danke für die schönen Bilder !

Grüße

Grammatis :rofl:
 
wranglerpit

wranglerpit

Member
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
220
Danke
76
Standort
TUT
Fahrzeug
JLU Rubicon
Hallo Oski und Irene,

eine ganz tolle Reise und wunderschöne Bilder - danke für den herrlichen Beitrag !

Gruß vom Pit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kroatien-Tour

Kroatien-Tour - Ähnliche Themen

  • Kroatien Zadar Hinterland

    Kroatien Zadar Hinterland: Servus Zusammen! In den Ferien werden wir in der Gegend Zadar / Rovanjska heuer Urlaub machen. Wir werden ein festes Quartier haben, daher wohl...
  • Karl-May-Tour in Kroatien

    Karl-May-Tour in Kroatien: Zufällig war die Tour in der Nähe unserer Pension. Wirklich sehr schön und wenig anspruchsvoll. Ich würde dazu raten die Route im Uhrzeigersinn zu...
  • Offroadtrip Kroatien

    Offroadtrip Kroatien: Ein Hallo an alle Offroader! Ich würde gerne ende Mai für 1 Woche in die gegend von Crikvenica (Kroatien) Reisen! Das ganze natürlich mit meinem...
  • Offroad tour Kroatien

    Offroad tour Kroatien: Hallo, Ich habe einen neuen Reisebericht von meinem Jeep. Es ist aus Kroatien, von der Militärbasis Panos und einigen vergessenen Panzern...
  • Kroatien / Tour Infos

    Kroatien / Tour Infos: Hi, nächste Woche geht es für 3 Wochen nach Kroatien und wollte mal fragen ob hier noch jemand Tourdaten, Koordinaten für eine schöne...
  • Ähnliche Themen

    • Kroatien Zadar Hinterland

      Kroatien Zadar Hinterland: Servus Zusammen! In den Ferien werden wir in der Gegend Zadar / Rovanjska heuer Urlaub machen. Wir werden ein festes Quartier haben, daher wohl...
    • Karl-May-Tour in Kroatien

      Karl-May-Tour in Kroatien: Zufällig war die Tour in der Nähe unserer Pension. Wirklich sehr schön und wenig anspruchsvoll. Ich würde dazu raten die Route im Uhrzeigersinn zu...
    • Offroadtrip Kroatien

      Offroadtrip Kroatien: Ein Hallo an alle Offroader! Ich würde gerne ende Mai für 1 Woche in die gegend von Crikvenica (Kroatien) Reisen! Das ganze natürlich mit meinem...
    • Offroad tour Kroatien

      Offroad tour Kroatien: Hallo, Ich habe einen neuen Reisebericht von meinem Jeep. Es ist aus Kroatien, von der Militärbasis Panos und einigen vergessenen Panzern...
    • Kroatien / Tour Infos

      Kroatien / Tour Infos: Hi, nächste Woche geht es für 3 Wochen nach Kroatien und wollte mal fragen ob hier noch jemand Tourdaten, Koordinaten für eine schöne...
    Oben