Kroatien / Tour Infos

Diskutiere Kroatien / Tour Infos im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hi, nächste Woche geht es für 3 Wochen nach Kroatien und wollte mal fragen ob hier noch jemand Tourdaten, Koordinaten für eine schöne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vardis

Guest
Hi,
nächste Woche geht es für 3 Wochen nach Kroatien und wollte mal fragen ob hier noch jemand Tourdaten, Koordinaten für eine schöne Offroadstrecke hat. Am liebsten eine Tagestour oder ähnliches.... in den Zeiten von GPS Loggern sollte doch so etwas möglich sein. B)
 

jeeper67

Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
161
Danke
1
Standort
Bayern
Hallo Holger
Ich bin min. 20 x in Croatien unterwegs gewesen. Nicht alles off-road aber doch einiges. Um dir etwas sagen zu können sollte man wissen wo du in HR sein wirst.
In Istrien sind die Strecken mittlerweile sehr begrenzt. Ausgehend von der Kvarner Bucht gibt es im Hinterland schöne Gebiete.
Mein Tip wäre allerdings das Hinterland von Dalmatien.
Wenn du das mal durch den google laufen lässt wirst genug finden. Interesant sind auch die Anbieter der Off Road Touren. ( off-road, 4 x 4 Adventure usw. ) Wenn man sich da mal den Tourverlauf ansieht ist doch einiges auch selber zu finden.
Aber Vorsicht an die Croatieneinsteiger:
Nicht auf eingene Faust im Hinterland rumfahren. Die haben noch immer nicht alles der Kriege aufgeräumt. Schlimmer ist es allerdings in BIH.
 

vardis

Guest
Ich bin der Gegend von Split/Omis - ich wollte in Tagestouren eben das Hinterland erkunden, oder eben auch einmal eine bereits gefahrene Strecke in der Nähe..... Mienenfelder sollten eigentlich makiert sein, so ist zumindest meine Info von ehemaligen Kamaraden die mit im letzten Kontingent waren.
 
Silverwulf

Silverwulf

Member
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
88
Danke
5
Standort
Lötschental CH
Hallo,
ich war im 2008 in Kroatien.
Das war sehr schön.
damals habe ich einen Beitrag reingestellt.

Der Beitrag hiess Kroatien Tour (von Triest nach Siebnik)

Gruss Oski


http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=30785&st=0&p=351585&hl=kroatien&fromsearch=1&#entry351585
 

Dingerc

Member
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
54
Danke
0
Moin Leute,

ich fahre nächsten Freitag auch nach Istrien (Über Slowenien auf die Insel Cres/Losinj)
Habe mir die Reiseführer von MDMOT gekauft und möchte diese Touren abfahren.

Gibt es darüber hinaus etwas, was man unbedingt gesehen/gefahren haben muss?

Wie sieht es mit der Stauseeumrundung aus? Laut Reiseführer ist es nur für Motorräder geeignet, an einigen Stellen lese ich aber, dass es auch Leute mit dem Jeep gefahren sind. Habt ihr Tipps für mich?

Vielen Dank.

Grüße
Christian
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Wenn du den Stausee auf Cres/Losin meinst, würde ich von einer Umfahrung abraten.
Das ist das Trinkwasserreservoir und da kennen die Kroaten keinen Spass.
 

Dingerc

Member
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
54
Danke
0
Richtig, das habe ich auch so gelesen. Soll aber ein Zaun drum sein.

Der Weg ist ca.100 m vom See entfernt (laut Karte)
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Ich kenne den Weg. :rolleyes:
Bin aber ziemlich sicher, dass da ein Verbotsschild gestanden hat oder noch steht.
 

Dingerc

Member
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
54
Danke
0
OK, dann heissts Augen auf und im Zweifel lieber lassen. Denke da verstehen die wirklich keinen Spass...
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Übrigens sind wir nicht weitergefahren sondern haben die Gegend zu Fuss erforscht.(2008)
 
Detroit

Detroit

Banned
Mitglied seit
03.07.2011
Beiträge
5
Danke
0
die Zeitschrift Off Road hat ein Sonderheft herausgegeben, da sind ein paar Strecken aufgeführt, ich würd's Dir zumailen, ist aber 44 MB groß, kannst aber auch für ein paar Euro selbst downloaden

ups, ich sehe gerade:

nächste Woche für drei Wochen und nicht
in drei Wochen für eine Woche

vielleicht hast Du ja ein smartphone :rolleyes:
 

Dingerc

Member
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
54
Danke
0
Hallo Detroit,

ich hätte Interesse an dem Heft. Wie sieht, leider ist es auf der Offroad-Seite nicht mehr bestellbar.

Wie schaut es mit zippen aus? Ich denke 25 MB kann ich problemlos empfangen...

Wäre super, wenn es noch klappt, da es Freitag losgeht...

Gruß
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kroatien / Tour Infos

Kroatien / Tour Infos - Ähnliche Themen

  • Kroatien Zadar Hinterland

    Kroatien Zadar Hinterland: Servus Zusammen! In den Ferien werden wir in der Gegend Zadar / Rovanjska heuer Urlaub machen. Wir werden ein festes Quartier haben, daher wohl...
  • Karl-May-Tour in Kroatien

    Karl-May-Tour in Kroatien: Zufällig war die Tour in der Nähe unserer Pension. Wirklich sehr schön und wenig anspruchsvoll. Ich würde dazu raten die Route im Uhrzeigersinn zu...
  • Offroadtrip Kroatien

    Offroadtrip Kroatien: Ein Hallo an alle Offroader! Ich würde gerne ende Mai für 1 Woche in die gegend von Crikvenica (Kroatien) Reisen! Das ganze natürlich mit meinem...
  • Offroad tour Kroatien

    Offroad tour Kroatien: Hallo, Ich habe einen neuen Reisebericht von meinem Jeep. Es ist aus Kroatien, von der Militärbasis Panos und einigen vergessenen Panzern...
  • Kroatien-Tour

    Kroatien-Tour: Hallo, Meine Frau und ich sind gerade aus Kroatien zurück. Wir sind mit dem Jeep und dem Anhänger vom Wallis durch Italien (Venedig) (Triest)...
  • Ähnliche Themen

    • Kroatien Zadar Hinterland

      Kroatien Zadar Hinterland: Servus Zusammen! In den Ferien werden wir in der Gegend Zadar / Rovanjska heuer Urlaub machen. Wir werden ein festes Quartier haben, daher wohl...
    • Karl-May-Tour in Kroatien

      Karl-May-Tour in Kroatien: Zufällig war die Tour in der Nähe unserer Pension. Wirklich sehr schön und wenig anspruchsvoll. Ich würde dazu raten die Route im Uhrzeigersinn zu...
    • Offroadtrip Kroatien

      Offroadtrip Kroatien: Ein Hallo an alle Offroader! Ich würde gerne ende Mai für 1 Woche in die gegend von Crikvenica (Kroatien) Reisen! Das ganze natürlich mit meinem...
    • Offroad tour Kroatien

      Offroad tour Kroatien: Hallo, Ich habe einen neuen Reisebericht von meinem Jeep. Es ist aus Kroatien, von der Militärbasis Panos und einigen vergessenen Panzern...
    • Kroatien-Tour

      Kroatien-Tour: Hallo, Meine Frau und ich sind gerade aus Kroatien zurück. Wir sind mit dem Jeep und dem Anhänger vom Wallis durch Italien (Venedig) (Triest)...
    Oben