Kroatien 2016

Diskutiere Kroatien 2016 im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Schade David Bei uns geht es am 23.07 richtung Österreich. Werde auf jeden fall nach Pasman rüber fahren,zur Fähre von Biograd hab ich 10 min...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pirate76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2015
Beiträge
81
Danke
10
Standort
Erftstadt
Schade David
Bei uns geht es am 23.07 richtung Österreich.

Werde auf jeden fall nach Pasman rüber fahren,zur Fähre von Biograd hab ich 10 min.
Dann noch 2-3 Touren aus dem Mdmot und dann sind da noch die SUPER Tips von Fakin in meinem Kopf!

Im September geht es dann wieder Runter...ohne Frau und Kinder zum Männer (Off)road Trip bis zum Kosovo!
Da sind wir ab dem 16.09 für 12 Tage unterwegs.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.887
Danke
9.361
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Cool, dann sieht man sich gegebenenfalls ja doch. Ich werde mal versuchen das in die Route einzuplanen. Wäre bestimmt lustig.  :wave:
 

Pirate76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2015
Beiträge
81
Danke
10
Standort
Erftstadt
Bin zwar momentan noch immer ohne Jeep...die reperatur zieht sich...aber ich denke wir sehen uns Samstag Abend!
 
Inside

Inside

4x4 Bembel
Mitglied seit
21.12.2012
Beiträge
249
Danke
209
Standort
Hessen
Foley schrieb:
Ein Tipp an alle die da unten etwas Offroad fahren wollen oder eine geführte Offroadtour mit machen: Astabweiser sind echt zu empfehlen, die Waldwege hängen extrem zu. 
 

 

 
Wer in Buje, bzw. in der Nähe ist, dem kann ich Camelus Offroad (http://www.umag-istra.com/de/travelagencies/1215-camelus-tour-operator) echt ans Herz legen. Der nette Herr war mit uns 7 Stunden Unterwegs für grade mal 60€. Hat uns einige schöne Auffahrten und Offroadpassagen gezeigt die man so im leben nicht gefunden hätte. Das Programm der Tour kann man selber gestallten - geht von Feldweg bis richtig Offroad fahren. Wir hatten was dazwischen gewählt inkl. etwas Sightseeing da ich das Ersatzrad aus Gewichtsgründen daheim gelassen hatte. 
 
Es sollte aber nicht über die Campingplätze gebucht werden sondern direkt vor Ort. Einfach bei dem Herren klingeln, bzw klopfen. Das ist nämlich deutlich günstiger. 
 

 

 

 
 
 
 
Lg
Hi,
 
kann ich Bestätigen Äste hängen seht tief. :rofl:
 
Cres ist eine Reise wert 
 
Schöne Feldwege über all. :wave:
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Gruß Klaus
 

artmadi

Member
Mitglied seit
06.11.2015
Beiträge
51
Danke
25
Standort
Bonn
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 HO 1992
Jeep Cherokee/Liberty 3.7L 2002
Hallo
 
wir haben uns kurzfristig entschlossen mal wieder für ein Woche nach Pula zu fahren.
Da wir neu sind in der Offroadszene wollte ich mal anklopfen ob ihr 1 oder 2 schöne Tagestouren an schönen Plätzen habt.
Bitte nicht zu anspruchsvoll da wir wie gesagt noch Anfänger sind.
Wir reisen am 27ten August für 7 Tage hin.
 
Wir wohnen in einem Apartment schon zum 3ten, mal unsere Vermieter sind einfach toll und das Land und ....... 
Kroatien und die tollen Küsten waren der Grund warum wir unser Saab Cabrio gegen einen GC getauscht haben.
 
Also wir würden uns freuen wenn ihr ein paar schöne Tipps hättet.
 
hvala
 
 
 

Pirate76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2015
Beiträge
81
Danke
10
Standort
Erftstadt
Schau mal ein paar Posts weiter oben der Link von Foley mit dem Guide aus Buje.
Ist ja nicht sooo weit weg von Pula!
Ich bin beim letzten Istrienurlaub gut 1500km queer durch Istrien gefahren,habe mir damals vom Vermieter eine aktuelle Straßenkarte von Istrien besorgen lassen,da waren auch alle legalen unbefestigten Straßen drauf!
Die bin ich dann nach und nach abgefahren und habe so einige Touren gemacht.
Nach Hum zb. gibt es auch die Möglichkeit über eine ,zumindest vor 3 Jahren,schön ausgewaschene Schotterstraße hoch zu fahren.
Schau mal nach einer Karte,meine Frau war ein guter Navigator
 

FalkR

Neu hier
Mitglied seit
10.04.2016
Beiträge
13
Danke
10
Standort
Ingolstadt
Hallo,
 
wir fahren am 31.08 runter. Aktuell werden noch die Routen geplant, grobe Orientierung ist die Route aus dem Offroad Magazin von 2006. 
Kennt die jemand, ist diese noch so zu befahren?
 
@Pirate: Was für eine Karte hast du bekommen? Findet man diese im Internet?
 
 
Besten Dank im Voraus,
 
Grüße
 

Pirate76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2015
Beiträge
81
Danke
10
Standort
Erftstadt
Moin.
Das war eine ganz normale Strassenkarte,allerdings auf Kroatisch
Er hat mir die wichtigsten Sachen übersetzt und daneben geschrieben!
Die war auch nur für Istrien....es war ne Ecke Slowenien dran und dann bis kurz hinter Rijeka.
War also ein super Maßstab....habe die Karte leider nicht mehr gefunden,bin mir aber sicher das die noch irgendwo rumliegen muss im Haus

Denke so eine bekommt man da an einer Tankstelle.

Habe eine gesammt Kroatien Karte gefunden,die habe ich hier mal geholt,selbst auf der sind unbefestigte Straßen eingezeichnet,allerdings ist der Maßstab nicht so dolle,da fehlt einiges!

Oder ihr besorgt euch das Kroatien Nord Buch von MDMOD
http://www.mdmot.com/index.php?page=shop.product_details&flypage=&product_id=42&category_id=33&manufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=538
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
Dave1989 schrieb:
Also bei uns steht jetzt konkret der Termin: 25.07.-14.08.16. 
 
Kommt immer alles anders als man plant. 
Nun doch allein und später. Hat die Co-Pilotin kalte Füsse bekommen?  :hmmm:
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.887
Danke
9.361
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Bei mir wird es jetzt 20.08. - 09.09.16. Die Co-Pilotin gibt es nicht mehr... 
 
Samstag Abend/Nacht fahre ich los Richtung Slowenien. Erster Halt wird Bleder See in Slowenien sein. Dort werde ich, wenn möglich, mein Zelt aufschlagen. Gefahren wird ohne Mautstraßen - ich habe Zeit. Nun liegt in der Ruhe die Kraft...  :angel:
 
Danach Richtung Ljubljana, Triest, Koper - auf anraten von Tom. In Kroatien gibt es dann auch schon die eine oder andere MDMOT-Tour südlich von Koper. Das wird dann allerdings abends geplant. 
 
Ansonsten Krk, Cres auf jedenfall... Plitvicer Seen, Velebit und Split. Bis nach Prevlaka wird wohl zeitlich nicht drin sein.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.887
Danke
9.361
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Bis in 3 Wochen!
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
Ciao! Schönen Urlaub und allzeit gute Fahrt! Haste dir verdient!!!  :wave:
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Dave1989 schrieb:
 

Es tut mir leid wegen deiner Copilotin.
 
Melde dich mal, wenn du nach Plitvice fährst. Vielleicht können wir ein Stück zusahmen fahren, wenn ich in der Nähe bin.
Ich kenne da ein paar interessante Sachen aus Titos Reich, die man zur phantastichen Touren ausbauen kann
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.887
Danke
9.361
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Hey Franz, bin gut in Kroatien angekommen. Hab dir eine pn geschrieben.

Sonst ist alles gut. Zweimal etwas festgefahren, Bremse vorne quietscht und Pinion bzw Diffkorb Lager quietscht auch.

Das Zelt ist spitze und hat in Slowenien einem Dauerregen mit Gewitter standgehalten.

Macht Spaß. Heute die erste Nacht wild campen. Wenigstens hat man da seine Ruhe. Schönen abend noch! Hier gibts gleich Reis mit Ajvar und cevapcici.
 
markimark

markimark

Member
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
381
Danke
12
Standort
wermelskirchen
Ich kann dir wärmstens den Cetina Canyon empfehlen.
Auch mit Familie.
Super Bootstour von Omis aus starten oder Rafting Tour buchen.
Alles schon oft gemacht ist super!
Ansonsten schau mal hier:

http://asteria-adventures.com/

Soll auch sehr gut sein

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Mal eine Frage zum Wildcampen, wie machst du das mit dem Strom? Hast du eine zweite Batterie oder "verzichtest" du quasi auf Stromfresser? Bzw auf Kühlbox kann man schlecht verzichten oder? (Ich frage deswegen, weil ich meinen ZJ umbauen möchte für genau solche Touren wie du sie gerade machst)
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
GrandCherokee93 schrieb:
Mal eine Frage zum Wildcampen, wie machst du das mit dem Strom? Hast du eine zweite Batterie oder "verzichtest" du quasi auf Stromfresser? Bzw auf Kühlbox kann man schlecht verzichten oder? (Ich frage deswegen, weil ich meinen ZJ umbauen möchte für genau solche Touren wie du sie gerade machst)
 
Ich habe alles was nix mit Auto zu tun hat auf die Zweitbatterie gelegt und die Lima gegen eine 320A-Mechman ausgetauscht. Für die Kameras, Laptops usw. habe ich einen 150W 50Hz-Audi-Wechselrichter drin und für andere Sachen wie Kompressor-Kühlschrank, Kaffeemachine usw. habe ich einen 1500/3000W-50Hz-Sinus-Richter dabei.
 
Nach langem Hin und Her habe ich mich für einen Hartschalen-Zelt von James Baroud entschieden, obwohl die Dinger mehr Platz brauchen als ein Stoff-Zelt, weil ich die Hartschale einfach praktischer finde.
 
Ist schon ne geile Sache
 
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Wollte erstmal mit der low-Budget version anfangen. Sprich ohne Dachzelt (innen eine 2. eben einbauen worauf geschlafen werden kann. Da runter Kisten mit allem was man braucht.)
Gibt's eine gute Lösung eine Kühlbox zu betreiben ohne direkt eine 2. Batterie einzubauen?
Wie lange würde eine 80ah Batterie halten ohne Aufladung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kroatien 2016

Kroatien 2016 - Ähnliche Themen

  • Kroatien Zadar Hinterland

    Kroatien Zadar Hinterland: Servus Zusammen! In den Ferien werden wir in der Gegend Zadar / Rovanjska heuer Urlaub machen. Wir werden ein festes Quartier haben, daher wohl...
  • Karl-May-Tour in Kroatien

    Karl-May-Tour in Kroatien: Zufällig war die Tour in der Nähe unserer Pension. Wirklich sehr schön und wenig anspruchsvoll. Ich würde dazu raten die Route im Uhrzeigersinn zu...
  • Offroadtrip Kroatien

    Offroadtrip Kroatien: Ein Hallo an alle Offroader! Ich würde gerne ende Mai für 1 Woche in die gegend von Crikvenica (Kroatien) Reisen! Das ganze natürlich mit meinem...
  • Offroad tour Kroatien

    Offroad tour Kroatien: Hallo, Ich habe einen neuen Reisebericht von meinem Jeep. Es ist aus Kroatien, von der Militärbasis Panos und einigen vergessenen Panzern...
  • Reisebericht Kroatien 2016 - 21.08.-05.09.16

    Reisebericht Kroatien 2016 - 21.08.-05.09.16: Hey Jeepforum...   Ich war euch euch noch etwas schuldig, was ich auch versprochen hatte. Naja, bisschen spät... Vielleicht habt ihr trotzdem Spaß...
  • Ähnliche Themen

    • Kroatien Zadar Hinterland

      Kroatien Zadar Hinterland: Servus Zusammen! In den Ferien werden wir in der Gegend Zadar / Rovanjska heuer Urlaub machen. Wir werden ein festes Quartier haben, daher wohl...
    • Karl-May-Tour in Kroatien

      Karl-May-Tour in Kroatien: Zufällig war die Tour in der Nähe unserer Pension. Wirklich sehr schön und wenig anspruchsvoll. Ich würde dazu raten die Route im Uhrzeigersinn zu...
    • Offroadtrip Kroatien

      Offroadtrip Kroatien: Ein Hallo an alle Offroader! Ich würde gerne ende Mai für 1 Woche in die gegend von Crikvenica (Kroatien) Reisen! Das ganze natürlich mit meinem...
    • Offroad tour Kroatien

      Offroad tour Kroatien: Hallo, Ich habe einen neuen Reisebericht von meinem Jeep. Es ist aus Kroatien, von der Militärbasis Panos und einigen vergessenen Panzern...
    • Reisebericht Kroatien 2016 - 21.08.-05.09.16

      Reisebericht Kroatien 2016 - 21.08.-05.09.16: Hey Jeepforum...   Ich war euch euch noch etwas schuldig, was ich auch versprochen hatte. Naja, bisschen spät... Vielleicht habt ihr trotzdem Spaß...
    Oben