Kreuzgelenke

Diskutiere Kreuzgelenke im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute Hab wieder mal eine Frage, kann man die Kreuzgelenke im eingebauten Zustand auch messen? Oder kann mir einer gleich im Vorfeld sagen...
Jeep_Raptor

Jeep_Raptor

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2020
Beiträge
61
Danke
17
Standort
Burgenland, Österreich
Fahrzeug
1999 Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 V8 220PS
Hallo Leute

Hab wieder mal eine Frage, kann man die Kreuzgelenke im eingebauten Zustand auch messen? Oder kann mir einer gleich im Vorfeld sagen welche ich benötige? Mein Vorbesitzer hat nämlich bei meinem WJ die Vordere KW auf DoppelKW umgebaut. Und gestern hab ich bemerkt das eines tot ist.
Anbei noch ein Foto.

Danke schon mal für die Hilfe
Grüße Patrick
 

Anhänge

Baloo

Guest
wieso ist das tot? und wie hast Du das im Eingebauten Zustand rausbekommen....
weil, wenn es defekt ist, mußt Du die Kardanwelle sowieso Ausbauen.....
ansonsten, kann es sein, das Dir die Welle während der fahrt um die Ohren fliegt....
man kann auch ohne vordere Welle fahren....
 
Jeep_Raptor

Jeep_Raptor

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2020
Beiträge
61
Danke
17
Standort
Burgenland, Österreich
Fahrzeug
1999 Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 V8 220PS
Weil es Spiel hat, hab mich gestern daruntergelegt um alles zu checken und dann hab ich gesehen das es Spiel hat. Das ich sie raus muss ist mir klar, nur die Schrauben sind etwas angerostet deshalb werd ich jz ein paar Tage mit WD40 sprühen. Deshalb wollte ich wissen ob man die KG schon vorher messen kann damit ich sie jz schon bestellen könnte.

PS: er wird so nicht gefahren.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Schrauben sind etwas angerostet deshalb werd ich jz ein paar Tage mit WD40 sprühen.
Die Arbeit kannst du dir sparen.. :no:

Entweder nimmst du richtigen Rostlöser oder es macht keinen Sinn.
WD40 ist keiner..
WD40= water dispenser 40.te Versuch.
Für elektronische Bauteile/Stecker hervorragend.

Außer natürlich, du willst, dass deine Schrauben gut riechen.. :icon-smile-lachuh:
 
Jeep_Raptor

Jeep_Raptor

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2020
Beiträge
61
Danke
17
Standort
Burgenland, Österreich
Fahrzeug
1999 Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 V8 220PS
Die Arbeit kannst du dir sparen.. :no:

Entweder nimmst du richtigen Rostlöser oder es macht keinen Sinn.
WD40 ist keiner..
WD40= water dispenser 40.te Versuch.
Für elektronische Bauteile/Stecker hervorragend.

Außer natürlich, du willst, dass deine Schrauben gut riechen.. :icon-smile-lachuh:
Alles klar, hab natürlich einen richtigen rostlöser auch.
 
Thema:

Kreuzgelenke

Kreuzgelenke - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?

    Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?: Hallo Leute, bei mir ist das Kreuzgelenk ausgeschlagen, vorne rechts. Laut Equipment Liste habe ich eine DANA 30 Vorderachse. Jetzt habe ich...
  • Kreuzgelenke axle shaft

    Kreuzgelenke axle shaft: Moin, kurze Frage. Sind die Kreuzgelenke vorne Steckachsen, beim 15er EU Rubicon und Sahara gleich? Danke
  • Kreuzgelenke Steckachse VA

    Kreuzgelenke Steckachse VA: Servus zusammen, mit der Suchfunktion komm ich noch nicht so ganz klar, deshalb mach ich gleich mal ein neues Thema auf, da die Zeit etwas...
  • Achsschenkelbolzen und Kreuzgelenk wechseln - was sonst noch?

    Achsschenkelbolzen und Kreuzgelenk wechseln - was sonst noch?: Hallo, nun bin ich mal dran: Achsschenkelbolzen und Kreuzgelenk bei meinem YJ BJ 91 wechseln. Es gibt hier ja schon einige Beiträge dazu und ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben