Kreuzgelenke...zu viel Auswahl

Diskutiere Kreuzgelenke...zu viel Auswahl im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin, gerade aus der Werkstatt zurück... Folgendes Problem: Wollte die Kreuzgelenke an der Kardan hinten wechseln, hatte mir zwei 1310...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thore1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Moin,

gerade aus der Werkstatt zurück...

Folgendes Problem:
Wollte die Kreuzgelenke an der Kardan hinten wechseln, hatte mir zwei 1310 besorgt und wie
es halt so läuft bei den Anfängern: Es waren die Falschen!

Nachgemessen, ich brauch 92mm statt 82 mm

Sprich die 1330 oder 1350 (wo ist der Unterschied?)

Das Angebot ist reichhaltig! (Ich bezieh mich auf Joachims Shop)

Kombogelenk 1310 / 1330
Kombogelenk 1310 / 1350
Kreuzgelenk 1330
Kreuzgelenk 1350

Welches nehme ich denn nun? Die Preise schwanken auch erheblich! Sind die einen stärker, die anderen schwächer?!

Danke für die Hilfe! (Ich hasse einkaufen ;) )
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wo ist das Problem?


Im Zeitalter der Kommunikation?


Ruf an, der beisst nich!


:wave:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Zugegeben, ich hätte auch nicht gedacht daß da größere drin sind, soweit ich weiß sind beim letzten FL (Bj. '99) an dem ich mit sowas zu tun hatte auch die 1310 drin gewesen.

Wenn dann 1330.

Die Kombos haben 2 verschiedene Achsmaße, 1350 ist glaub ich noch größer....
 

Thore1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Zugegeben, ich hätte auch nicht gedacht daß da größere drin sind, soweit ich weiß sind beim letzten FL (Bj. '99) an dem ich mit sowas zu tun hatte auch die 1310 drin gewesen.

Wenn dann 1330.

Die Kombos haben 2 verschiedene Achsmaße, 1350 ist glaub ich noch größer....
Kann das mit dem Unterschied Kardanwelle "Schaltgetriebe" und Kardanwelle "Automatikgetriebe" zusammenhängen?

Edit:
Selber Gedanke ;)
 

Thore1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Btw:

Habe 2 x 1310 Kreuzgelenke abzugeben ;)
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.195
Danke
613
Die wirst du bestimmt los, haben wir alle ja drinne, ausser Dir :)
Ich hab gerade gewechselt, sorry.
 

XJoachim

Guest
Schau mal nach, am VTG-Ausgang solltest du 1310er drin haben. Da du einen Schalter hast ist bestimmt auch die Chrysler 8.25 Hinterachse drin.
 

Thore1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
https://picasaweb.google.com/lh/photo/9mvaAFcqaq4QyaHIyZs2w8OTPJlv6npR3LpwDeys-DY?feat=email

Ist das nicht eine Dana35???
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.195
Danke
613
Dana 35!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Schau mal nach, am VTG-Ausgang solltest du 1310er drin haben. Da du einen Schalter hast ist bestimmt auch die Chrysler 8.25 Hinterachse drin.
Gabs die mehr oder minder exclusiv für Selbstschalter? Und selbst wenn - hat die einen 1330er Yoke??? Müßt ich mal nachschauen.....
 

Thore1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Also ich habe definitiv eine D35 und KEINE 1310 KG verbaut ;)
 

Thore1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
So ich löse das Rätsel mal:

VTG Ausgang wie von Joachim vermutet (einfach gut der Mann ;) ) ein 1310er KG
Am Diff dann ein 1330er KG!

Allerdings eine Dana35, keine Chrysler 8.25.

Nach etwas Ärger mit umkippenden Lagernadeln und widerspenstigen Kappen
hat alles geklappt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kreuzgelenke...zu viel Auswahl

Kreuzgelenke...zu viel Auswahl - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?

    Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?: Hallo Leute, bei mir ist das Kreuzgelenk ausgeschlagen, vorne rechts. Laut Equipment Liste habe ich eine DANA 30 Vorderachse. Jetzt habe ich...
  • Kreuzgelenke axle shaft

    Kreuzgelenke axle shaft: Moin, kurze Frage. Sind die Kreuzgelenke vorne Steckachsen, beim 15er EU Rubicon und Sahara gleich? Danke
  • Kreuzgelenke Steckachse VA

    Kreuzgelenke Steckachse VA: Servus zusammen, mit der Suchfunktion komm ich noch nicht so ganz klar, deshalb mach ich gleich mal ein neues Thema auf, da die Zeit etwas...
  • Achsschenkelbolzen und Kreuzgelenk wechseln - was sonst noch?

    Achsschenkelbolzen und Kreuzgelenk wechseln - was sonst noch?: Hallo, nun bin ich mal dran: Achsschenkelbolzen und Kreuzgelenk bei meinem YJ BJ 91 wechseln. Es gibt hier ja schon einige Beiträge dazu und ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben