Kreuzgelenke Vorderachse

Diskutiere Kreuzgelenke Vorderachse im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen, lassen sich die Kreuzgelenke an der Vorderachse mit einem Spezialwerkzeug im eingebauten Zustand der Antriebswellen wechseln...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
Hallo Zusammen,

lassen sich die Kreuzgelenke an der Vorderachse mit einem Spezialwerkzeug im eingebauten Zustand der Antriebswellen wechseln, oder muss der ganze Kram zerlegt werden?

Danke Vorab für Hilfreiche Info´s


Gruß, Ralf
 
Jeeptoy

Jeeptoy

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
176
Danke
18
die musst Du ausbauen, anders geht es nicht :rolleyes:

Gruss Wolfgang
 

phatzo

Member
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
Hallo,

woewit ich das beobachtet hab als meins augetauscht wurde musste die ganze achse raus... dann kreuz raus und neues rein. (mir wurde gesagt das man aufpassen muss welche kappe vom KG wo war und die seiten nicht vertauschen).

die C-clips nicht vergessen und wieder rein... :rolleyes:

Martin
 
Richard86

Richard86

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
284
Danke
0
??? Wieso Differentialdeckel abbauen ???

Brauchst doch nicht. Da muss nur Bremssattel und Radlager runter
und schon kannst die Kreuzgelenke rausrupfen.
sind nur 5 Schrauben pro Seite.

lg Richard
 

XJoachim

Guest
Beim CJ ist es schon einwenig anders (mehr Schrauben) wegen den Freilaufnaben aber der Diffdeckel kann drauf bleiben.
 
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
Danke für den Tip!

Ich dachte die Antriebswellen wäre noch mit einem Clips im Differential gehalten...
Freilaufnaben habe ich keine (da Quadra-Trac), dann sind´s ein paar Schrauben weniger :rolleyes:

Gibts eigentlich bei der Wahl der Kreuzgelenke etwas zu beachten (Dana oder gibt´s was besseres)?


Gruß, Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kreuzgelenke Vorderachse

Kreuzgelenke Vorderachse - Ähnliche Themen

  • Kreuzgelenk Vorderachse mit oder ohne Schmiernippel

    Kreuzgelenk Vorderachse mit oder ohne Schmiernippel: Hallo, wie man die Kreuzgelenke tauscht, weiß ich mittlerweile, findet man genug Anleitungen :) Aaaaber, die Kreuzgelenke die man kaufen kann...
  • Vorderachse auf Kreuzgelenke umbauen

    Vorderachse auf Kreuzgelenke umbauen: Hat wer eine gute Bezugsquelle für Steckachsen mit Kreuzgelenke?
  • Tausch Vorderachse Trag- und Kreuzgelenke ?

    Tausch Vorderachse Trag- und Kreuzgelenke ?: Hallo Jeepers, mal eine kleine Frage in die Runde, da ich gerne eine zweite oder auch mehr Meinungen benötige. Mein Freundlicher hat nach der...
  • Achsabdichtung Vorderachse und Kreuzgelenke

    Achsabdichtung Vorderachse und Kreuzgelenke: Hallo,   unser JK wird artgerecht auch in tiefem Schlamm und Moder bewegt. Habe eine Empfehlung: Einbau von Axle Tube Seals um das Eindringen von...
  • U-Joints Kreuzgelenke Vorderachse Antriebswellen

    U-Joints Kreuzgelenke Vorderachse Antriebswellen: Da ich mir bei Rock Auto eine neue LiMa kaufen musste, habe ich direkt Kreuzgelenke für die Vorderachse mitbestellt. Die musste nach dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben