Kreuzgelenke VA

Diskutiere Kreuzgelenke VA im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, suche neue KGs für meine VA. Will in Kürze die Traggelenke machen, da bietet es sich an, die KGs mit zu machen, da die Dichtungen brüchig...
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
suche neue KGs für meine VA. Will in Kürze die Traggelenke machen, da bietet es sich an, die KGs mit zu machen, da die Dichtungen brüchig werden. Abschmierbar finde ich bei RA nur Moog 377 oder Spicer 5-3226X. Ich denke, für reinen Straßenbetrieb sind die ausreichend. Offroad gelegentlich. Bei Händlern in DE finde ich nur nicht abschmierbare oder erst in 52 Tagen verfügbar. Alternative Bezugsquellen gerne per PN. Alternative Vorschläge sind willkommen.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.432
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Aus meiner Erfahrung heraus, würde ich dort gar keine abschmierbaren mehr nehmen. Ich hab da jetzt die Spicer 5-760X heavy duty ohne Abschmiernippel drin.

Die Moog waren deutlich schlechter von der Qualität. Hab ich ja vor kurzem erst ausgewechselt.

Der Trichterschmiernippel war jetzt auch nicht das gelbe vom von Ei.
 
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo Dave,
auch ein Ansatz. Die Abschmierbaren sind ja durch die Fettbohrung geschwächt. Meine Idee war, durch einmal nachschmieren pro Jahr Dreck aus der Dichtung zu pressen und die Lager mit frischen Fett zu versorgen. 2RSR Wälzlager halten allerdings auch lange ohne nachfetten...
 
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Danke. Habe die ohne Nippel geordert.
 
wayntraine

wayntraine

Hämpu
Mitglied seit
22.03.2015
Beiträge
29
Danke
9
Standort
Bellach CH
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0 Facelift 1997
Grand Cherokee WK2 Overland 17
Kann mich Dave nur anschliessen. Neues Kreuzgelenk von Moog. Ist halt Kardanwelle aber die Qualität sieht man.:motz:
 

Anhänge

Thema:

Kreuzgelenke VA

Kreuzgelenke VA - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?

    Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?: Hallo Leute, bei mir ist das Kreuzgelenk ausgeschlagen, vorne rechts. Laut Equipment Liste habe ich eine DANA 30 Vorderachse. Jetzt habe ich...
  • Kreuzgelenke axle shaft

    Kreuzgelenke axle shaft: Moin, kurze Frage. Sind die Kreuzgelenke vorne Steckachsen, beim 15er EU Rubicon und Sahara gleich? Danke
  • Kreuzgelenke Steckachse VA

    Kreuzgelenke Steckachse VA: Servus zusammen, mit der Suchfunktion komm ich noch nicht so ganz klar, deshalb mach ich gleich mal ein neues Thema auf, da die Zeit etwas...
  • Achsschenkelbolzen und Kreuzgelenk wechseln - was sonst noch?

    Achsschenkelbolzen und Kreuzgelenk wechseln - was sonst noch?: Hallo, nun bin ich mal dran: Achsschenkelbolzen und Kreuzgelenk bei meinem YJ BJ 91 wechseln. Es gibt hier ja schon einige Beiträge dazu und ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben