Kreuzgelenke und Achsschenkelbolzen Tausch

Diskutiere Kreuzgelenke und Achsschenkelbolzen Tausch im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Zusammen, da ich jetzt meine Achsschenkelbolzen tauschen darf wechsle ich gleich die Kreuzgelenke mit. Die je 3 Nabenlagerschrauben...
JEEPSander

JEEPSander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Hallo Zusammen,
da ich jetzt meine Achsschenkelbolzen tauschen darf wechsle ich gleich die Kreuzgelenke mit.
Die je 3 Nabenlagerschrauben (12-Kant) hab ich bestellt.
Sollte man die Achsmutter (36er) auch gleich mitbestellten?

Dann noch eine Frage in Bezug auf die Original Kreuzgelenke.
Kreuzgelenk1.JPG

In der Anleitung (so übersetzte ich das mal) wir gesagt, dass man die Kappen mit 1/3 Radlagerfett füllen soll, bevor man sie zusammenpresst.
Lese ich das richtig.
In keinem der Videos sieht man das.
Wenn ja, welches Radlagerfett nehmt ihr?
 

Anhänge

JEEPSander

JEEPSander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Das Angebot bekommen.......:blink:nur die Teile 860€
ich hoffe die halten dann wieder 150 000 km
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Hat die noch keiner getauscht?????
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.919
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Doch. Preis ist in Ordnung für sie 4 Achsschenkel Bolzen und die beiden Kreuzgelenke. Wenn nicht schon günstig.

Unbedingt darauf achten, Achsschenkelbolzen zu nehmen, die glatt sind. Wenn man die geriffelten nimmt, sind die Achsschenkel für immer für andere Achsschenkelbolzen versaut.

Ja, Kreuzgelenke Kappen ab und überall Fett rein. Keine Nadeln rausfallen lassen! Fett nehme ich Autol Top 2000.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.944
Danke
4.409
Standort
Rhein-Main
Strammer Preis ...
 
rubi2016

rubi2016

Member
Mitglied seit
01.01.2017
Beiträge
147
Danke
211
Standort
trossingen
Fahrzeug
Wrangler JK Rubicon 2,8 CRD
Also 4 Achsschenkelbolzen und 2 Kreuzgelenke 860€? Wo kaufst Du ein? mein Rubi hat die auch alle bekommen in diesem Jahr, aber das ist Hammer.

Informier Dich vorher, auch über die Qualität!

Frohes Schaffen
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.919
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Hab überlesen, dass es nur Teile sein sollten... Dann ist es übertrieben! Deutlich.
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Das sind Originalteile vom Freundlichen
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.433
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Spud59

Spud59

Member
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
337
Danke
522
Standort
Oberschwaben
Also 860€ sind definitiv zu viel Ein Satz (2 Stück) von Synergy MFG kostet 100$, da sollte es doch auch was ordentliches in Deutschland geben. Ein original Mopar Kreuzgelenk liegt hier bei ca. 90$ und von DANA ca. 50$. Ja, Deutschland ist bissl teuerer, aber gleich so viel....?? Ich würde mich mal weiter umsehen.
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Ich mach es billiger, ich Wechsel nur die Achsschenkelbolzen,😎
sollten die Kreuzgelenke dann doch Hops gehen, geht das Radlager dann deutlich leichter runter😂
 
Thema:

Kreuzgelenke und Achsschenkelbolzen Tausch

Kreuzgelenke und Achsschenkelbolzen Tausch - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?

    Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?: Hallo Leute, bei mir ist das Kreuzgelenk ausgeschlagen, vorne rechts. Laut Equipment Liste habe ich eine DANA 30 Vorderachse. Jetzt habe ich...
  • Kreuzgelenke axle shaft

    Kreuzgelenke axle shaft: Moin, kurze Frage. Sind die Kreuzgelenke vorne Steckachsen, beim 15er EU Rubicon und Sahara gleich? Danke
  • Kreuzgelenke Steckachse VA

    Kreuzgelenke Steckachse VA: Servus zusammen, mit der Suchfunktion komm ich noch nicht so ganz klar, deshalb mach ich gleich mal ein neues Thema auf, da die Zeit etwas...
  • Achsschenkelbolzen und Kreuzgelenk wechseln - was sonst noch?

    Achsschenkelbolzen und Kreuzgelenk wechseln - was sonst noch?: Hallo, nun bin ich mal dran: Achsschenkelbolzen und Kreuzgelenk bei meinem YJ BJ 91 wechseln. Es gibt hier ja schon einige Beiträge dazu und ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben