Kreuzgelenke oder Visco?

Diskutiere Kreuzgelenke oder Visco? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Denk ich auch ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Denk ich auch ;)
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Ich bins wieder, hab jetzt alle Öle wechseln lassen (Motor, Getriebe, VTG, und beide Diffs) inkl aller Filter. Das Problem ist aber immer noch da :(
Kann man die vordere Kardan einfach raus nehmen oder läuft mir dann das ganze Öl entgegen?
Bin heute mal gut 40 Km Autobahn gefahren, der zieht immer leicht nach rechts wenn es so schleift, wenn ich bremse und nur noch Schrittgeschwindigkeit fahre, jault er schon recht laut. Ist das ein zeichen dafür das die Visco zu macht?
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Vordere Kardan einfach rausschrauben, passiert nichts

Probefahren und dann sagst ob es gleich geblieben ist oder nicht!
 

tim83

Member
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
350
Danke
3
Standort
Fichtelgebirge
Warum kauft man sich ein Auto mit Allrad
und baut dann die vordere Kardan raus um damit ewig rumzufahren?
Da hätte es auch ein BMW getan.
Naja, wie auch immer, kaputt geht eigentlich nix.
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Da magst du vllt recht haben, aber das habe ich jetzt erstmal so gefragt. Wenn die Symptome nach dem Ausbau weg sind fahre ich vllt erstmal ohne weil mich das doch schon recht stört. Dann kann ich auf Fehlersuche gehen :)
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Jup, wird morgen gemacht.
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Also vordere Kardan ist ausgebaut und das Problem ist weg. Woran kann es jetzt liegen?
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Wenn bei den Ölwechsel nichts auffälliges war wird deine Viscodose sich verabschiedet haben.
Wieviel km hat er runter? Ölle sind auch die richtigen?
Hast schon neue 4 Reifen drauf?

Mein lauf wäre:
4 Neue Reifen, solange noch die Vordere Kardan draußen lassen,
Zuhause Kardan rein, probefahrt,
ist es dann wieder wie vorher das er in engen Kurven anfängt zu Bocken
ist es die Visco.

Gruß Grizzly
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Eines habt Ihr vergessen: Es kann auch die Kardan krumm sein...

Jaja, ich bin ein Spielverderber... :judge:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
STOPP

Wen du einen Preface hast dann bau sofort die Welle wieder ein, keinen Kilometer mehr fahren wenn du deine Visco nicht noch total hinrichten willst.

Die Welle darf ausschließlich beim Facelifter dauerhaft entfernt werden.

Gruss Ozymandias
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Woran erkenne ich welchen ich habe?
Also das die visco kaputt ist weiß ich ja, mich hat mehr das Problem auf der Autobahn gestört und das ist jetzt auch verschwunden.
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Ja ich hab noch die Goldstreifen an der Stoßstange.
Noch mal zurück zum nach rechts ziehen, es muss ja irgendwie damit zusammen hängen weil das Problem ist ja jetzt weg. Das Problem kam auch nicht langsam sonder war von einem auf den anderen Tag da.
Kardanwelle werd ich nachher mal kontrollieren ob die gerade ist.
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Ich fasse jetzt nochmal kurz zusammen.
Probleme ohne ausgebauter Kardanwelle: Hüpfen um enge Kurven (Visco), und diese scharbende Geräusch auf der Autobahn mit ganz leichtem nach rechts ziehen
Nach dem Ausbau der Kardanwelle: Um enge Kurven Hüpfen ist weg (logisch), ausserdem ist das Problem auf der Autobahn auch weg.

Woran kann das Problem auf der Autobahn liegen? Weil es ist ja jetzt nur die Verbindung zum vorderen Diff weg.
 

tim83

Member
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
350
Danke
3
Standort
Fichtelgebirge
Mit bloßem Auge wirst dir schwer tun zu sehen ob die Kardan krumm ist.
Schau dir mal die Kreuzgelenke an der Kardan an, evtl. ausbauen.
Die Visco kann trotzdem schuld sein an deinem Autobahnphänomen.
Da is was drin was mit der Zeit nicht mehr die Viscosität hat die es eigentlich haben sollte.
Vielleicht is die Pampe da drin insgesamt dicker geworden und teilweise richtig verklumpt und sperrt deswegen ruckartig in kurzen abständen.

"nach rechts ziehen" könnte auch davon kommen müsste dann aber auch eher ruckartig in den gleichen Abständen kommen,
aber das ist nur eine WEIT HERGEHOLTE VERMUTUNG!!!
Ich komm da drauf, weil ich weiß dass das "hüpfen bei defekter Visco in Linkskurven meistens schlimmer ist, und der rechte Vordereifen meistens mehr abgefahren ist an der Aussenseite.

Wenn du länger Freude am Jeep haben willst dann spendier im doch ne neue Visco, einbauen is nicht so dramatisch. Kaputt is sie ja anscheinend sowiso.

Vorderachse würd ich ausschließen nachdem ohne Kardan alles passt.

aber check die Kardan erst mal richtig durch, vielleicht ist der Féhler ja ein ganz einfacher.
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Danke schonmal für die Antwort. Das nach rechts ziehen kommt auch in Abständen parallel mit dem Scharben.
 

tim83

Member
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
350
Danke
3
Standort
Fichtelgebirge
Dann war meine Vermutung vielleicht nicht ganz so verrückt.
Ich würd die Visco neu machen, wenn ich die Kohle hätte.
aber Vorsicht: Nach meinem wissen gibts 2 verschiedene, einmal 50-50 und einmal 80-20 (Verteilung HA-VA)
bei Dir müsste 50-50 sein, aber vielleicht kannst auch 80-20 nehmen bzw. als ich mal gesucht hab wegen der Preise haben fast alle noch noch die
"bessere" version 80-20 angeboten.
Vielleicht melded sich noch jemand der sich mit der Silikondose besser auskennt.
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Okay, ja ich werde mich jetzt mal erkunden wo ich die am besten und günstig herbekomme und wer mir die hier einbaut (da ich aus Essen/Nrw komme denke ich mal in Bochum in dem Laden )
Und dann muss ich gucken wann ich das Geld dafür habe das machen zu lassen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kreuzgelenke oder Visco?

Kreuzgelenke oder Visco? - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?

    Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?: Hallo Leute, bei mir ist das Kreuzgelenk ausgeschlagen, vorne rechts. Laut Equipment Liste habe ich eine DANA 30 Vorderachse. Jetzt habe ich...
  • Kreuzgelenke axle shaft

    Kreuzgelenke axle shaft: Moin, kurze Frage. Sind die Kreuzgelenke vorne Steckachsen, beim 15er EU Rubicon und Sahara gleich? Danke
  • Kreuzgelenke Steckachse VA

    Kreuzgelenke Steckachse VA: Servus zusammen, mit der Suchfunktion komm ich noch nicht so ganz klar, deshalb mach ich gleich mal ein neues Thema auf, da die Zeit etwas...
  • Achsschenkelbolzen und Kreuzgelenk wechseln - was sonst noch?

    Achsschenkelbolzen und Kreuzgelenk wechseln - was sonst noch?: Hallo, nun bin ich mal dran: Achsschenkelbolzen und Kreuzgelenk bei meinem YJ BJ 91 wechseln. Es gibt hier ja schon einige Beiträge dazu und ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben