kreuzgelenke antriebswellen vorn..

Diskutiere kreuzgelenke antriebswellen vorn.. im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; moin. wie ist es bei den kreuzgelenken am antrieb vorne- kann man die mit dem "normalen" werkzeug ( also ich hab schon mehr als schraubenzieher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XJP

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Berlin
moin.

wie ist es bei den kreuzgelenken am antrieb vorne-

kann man die mit dem "normalen" werkzeug ( also ich hab schon mehr als schraubenzieher, hammer und

knarrenkasten :shocked: ) aus und wieder einbauen, oder braucht man irgendwelche spezialschlüssel etc. und
gibts irgendwelche besonderheiten zu beachten?

gruß aus B

paul
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
nen schraubstock
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
Hi :shocked:

Wenns gar ned will, hilft auch die flex.



Beim zusammenbau fürs nächste mal, vieleicht gleich kupferspray oder paste nehmen.

gruß&viel spass B)

andy
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
ich glaub die radnabenmutter hat sw 36

ist auch nicht gerade die größe die jeder im kasten hat.

drehmomentschlüssel für die mutter (237 nm)

:shocked: xjharri
Braucht man aber auch ned, man kann die wellen auch mit narbe ziehen, mußten wir bei meinem in DK so machen, da gab's zwar nen Ambos aber keine Nuss die auf die Mutter gepasst hätte
B)
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
13er mehrzahnstecknuß
 

XJP

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Berlin
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
5
Standort
B-Town Route 66/A3
... aber 237 nm ist einfach nur gaaaanz fest würde ich mal sagen
Newtonmeter ist das Drehmoment, das
eine Kraft {F} von einem Newton bei
einem Hebelarm {r} von einem Meter
am Drehpunkt erzeugt

1Nm ~ 0,1Kg x 1m

237Nm
~ 23,7Kg druck mit 1 meter hebelarm oder
~ 59,25 KG bei 40cm ratschenlänge

bei vollem körpereinsatz ;-)
..75Kg x 40 cm ratschenlänge ~ 300Nm
100Kg x 40 cm ratschenlänge ~ 400Nm


:p :sneaky: :bounce:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kreuzgelenke antriebswellen vorn..

kreuzgelenke antriebswellen vorn.. - Ähnliche Themen

  • Versatz Kreuzgelenk zum Lenkwinkel Antriebswelle vorne

    Versatz Kreuzgelenk zum Lenkwinkel Antriebswelle vorne: Hallo zusammen! Ich habe beim XJ die WJ-Bremse verbaut. Dazu werden Spacer (6,35mm) zwischen Achsschenkel und Radnabe verbaut, um den...
  • Kreuzgelenke Antriebswelle wechseln - Kleines Video online

    Kreuzgelenke Antriebswelle wechseln - Kleines Video online: Hey Jeepers, hab neulich mal die Kreuzgelenke erneuert und dabei ein kleines Video dazu gemacht.... Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen...
  • U-Joints Kreuzgelenke Vorderachse Antriebswellen

    U-Joints Kreuzgelenke Vorderachse Antriebswellen: Da ich mir bei Rock Auto eine neue LiMa kaufen musste, habe ich direkt Kreuzgelenke für die Vorderachse mitbestellt. Die musste nach dem...
  • WJ 4.0 mit Antriebswelle mit Kreuzgelenk und Gleichlaufgelenk?

    WJ 4.0 mit Antriebswelle mit Kreuzgelenk und Gleichlaufgelenk?: Hi Jeep Community,   habe mir vor kurzem einen Jeep Grand Cherokee 4.0 4x4 Bj 2003 gekauft. Um bei der Überfahrt von den USA nach Mexiko "Sprit zu...
  • Kreuzgelenk Antriebswelle rechts???

    Kreuzgelenk Antriebswelle rechts???: Hallo, mein Kreuzgelenk der rechten Antriebswelle ist ausgeschlagen. Gibt es da unterschiedliche? Welches muss ich nehmen? Gruß Norman
  • Ähnliche Themen

    Oben