Kreuzgelenke abschmierbar - wozu?

Diskutiere Kreuzgelenke abschmierbar - wozu? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, wie ein paar ja durch meine Konsequente nerverei hier schon mitbekommen haben habe ich eine JKU mit 115tkm. Eines der Kreuzgelenke hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarkusUhl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2017
Beiträge
62
Danke
4
Hallo,

wie ein paar ja durch meine Konsequente nerverei hier schon mitbekommen haben habe ich eine JKU mit 115tkm.

Eines der Kreuzgelenke hat Spiel und muss gewechselt werden. Werde natürlich gleich beide wechseln.

Ich gehe davon aus das neue wird mindestens weitere 100tkm am Leben bleiben.

Bei Zubehör gibt es ja auch abschmierbare, aber was haben die für eine Daseinsberechtigung? Halten die wirklich länger? Wie oft muss man die dann schmieren?
Oder ist das nur damit diejenigen die das vom TJ oder vom Traktor kennen ruhiger schlafen können (mit der Fettpresse unterm Kopfkissen)...

Es würde mich feuen ein weiteres Mal an euren Erfahrungen teilhaben zu dürfen... :)
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
708
Danke
422
Standort
Dassel
Ich habe nur Erfahrung mit abschmierbare Kreuzgelenke an der Kardanwelle. Bei dem CJ 7 konnte man die an der Vorderachse nicht abschmieren. Die habe ich bei über 180000 km zum Gelenkwellenbau Hannover gegeben und da wurden sie Preisgünstig überholt.
Beim TJ weiß ich nicht den habe ich neu ob da was zum abschmieren ist werde ich aber bald sehen.
An meinem Samurai gibt es nur das Schiebstück und ein Kreuzgelenk zum abschmieren die anderen beiden nicht.
Alle Kreuzgelenke 190000 km runter und OK.
Ein anderer Samurai Fahrer hat sich nachbau Gelenke geholt die sind nach einem Jahr ausgeschlagen.
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
887
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Ich halte die abschmierbaren auch für unangebracht und für unnötigen Wartungsaufwand. Nimm die original Dana Spicer Kreuzgelenke und werde wie hier schon bestätigt damit für lange Laufzeit glücklich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kreuzgelenke abschmierbar - wozu?

Kreuzgelenke abschmierbar - wozu? - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?

    Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?: Hallo Leute, bei mir ist das Kreuzgelenk ausgeschlagen, vorne rechts. Laut Equipment Liste habe ich eine DANA 30 Vorderachse. Jetzt habe ich...
  • Lohnen sich Abschmierbare Achsmanschetten/Kreuzgelenke?

    Lohnen sich Abschmierbare Achsmanschetten/Kreuzgelenke?: Als absoluter Neuling in der ganzen Jeep und Offroad Welt habe ich ca. 10000 Fragen :p Da ich eigentlich gehofft habe in die ganze Sache langsam...
  • Cherokee XJ, 2,5 L Benziner Baujahr 2000, Kreuzgelenke VA, abschmierbar

    Cherokee XJ, 2,5 L Benziner Baujahr 2000, Kreuzgelenke VA, abschmierbar: Hallo zusammen,   ich fahre eine Cherokee XJ, 2,5 L Benziner, Baujahr 2000.   Ich würde gerne an der Vorderachse abschmierbare Kreuzgelenke...
  • Kreuzgelenke...abschmierbar oder nicht?

    Kreuzgelenke...abschmierbar oder nicht?: Guten Abend, Ich habe heute die Steckachsen der Vorderachse gezogen und die 5 Jahre und da 30.000 km gelaufenen KG rausgeprügelt. In einigen der...
  • Ähnliche Themen

    Oben