Kreuzgelenk oder VTG quitscht/klingelt

Diskutiere Kreuzgelenk oder VTG quitscht/klingelt im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, habe ein ewiges quitsche/klingel-Geräusch an meinem Tj. Es ist beinahe unabhängig von der Geschwindigkeit und auch von der Last (rollen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Irbit-TJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
46
Danke
0
Standort
bei Gießen
Hallo,

habe ein ewiges quitsche/klingel-Geräusch an meinem Tj.
Es ist beinahe unabhängig von der Geschwindigkeit und auch von der
Last (rollen oder beschleunigen).
Ansonsten fährt er normal, keine Probleme.

Habe den Eindruck, das es am Verteilergetriebe oder an dem (Doppel?)
Kreuzgelenk, welches nach vorne geht liegt. Kann aber nichts sehen, weder
Spiel noch Späne am Gelenk, noch am VTG.

Wer hatte so etwas schon einmal und hat es beseitigt bekommen.

Mein kleiner zieht schon die Fußgängerblicke auf sich, aber nicht wegen seiner
unsagbaren Schönheit... :wave:

Grüße,

Tom
 

basticsl

Member
Mitglied seit
24.04.2008
Beiträge
97
Danke
3
Standort
München
Ich hab auch so n häßlichen quietschen am Auto. aber mal is es da und mal nich, wenn ich den allrad reintu wird es weniger beim fahren, sobald ich dann auf die kupplung trett und rollen lass is es wieder da.
und ich hab auch keine ahnung wo es herkommt... :wave:
 
mambo

mambo

Member
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
75
Danke
0
Standort
ostzone
bei mir war das radlager vorn defekt, ich hatte es beim fahren nicht bemerkt, nur hat es immer mal wie strassenbahn gequietscht. mit allrad war es immer weniger oder weg. hatte ich die vordere kardanwelle im verdacht. sie wurde ausgebaut und ich habe sie neu gefettet. geräusch war etwas weniger aber immer noch da. im gelände wurde ein unnormales kippen des vorderrades festgestellt. rad abgebaut und da konnte mann die schleifstelle von radnabe und achskörper sehen. neue nabe dran alles war wieder gut. vieleicht ist es ja bei euch ähnlich.

mfg mambo
 

JoesJeep

Banned
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
30
Danke
0
Einfach mal die vordere Kardanwelle abbasteln - dann ist das Quietschen warscheinlich weg. War bei mir auch, letzte Saison. War auch peinlich laut. Kannste dann in Ruhe das CV - Gelenk wechseln und trotzdem noch rumgurken. Bin noch bis zum Saisonende ohne vordere Kardan gefahren und hab dann für 70€ ein neues bestellt. Natürlich musst Du noch mindestens ein neues Kreuzgelenk verbauen. Achtung, es passen nicht alle Kreuzgelenke ins Doppelgelenk, wegen ungünstiger Position vom Schmiernippel. Die von ASP haben nicht gepasst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kreuzgelenk oder VTG quitscht/klingelt

Kreuzgelenk oder VTG quitscht/klingelt - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?

    Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?: Hallo Leute, bei mir ist das Kreuzgelenk ausgeschlagen, vorne rechts. Laut Equipment Liste habe ich eine DANA 30 Vorderachse. Jetzt habe ich...
  • Kreuzgelenke axle shaft

    Kreuzgelenke axle shaft: Moin, kurze Frage. Sind die Kreuzgelenke vorne Steckachsen, beim 15er EU Rubicon und Sahara gleich? Danke
  • Kreuzgelenke Steckachse VA

    Kreuzgelenke Steckachse VA: Servus zusammen, mit der Suchfunktion komm ich noch nicht so ganz klar, deshalb mach ich gleich mal ein neues Thema auf, da die Zeit etwas...
  • Achsschenkelbolzen und Kreuzgelenk wechseln - was sonst noch?

    Achsschenkelbolzen und Kreuzgelenk wechseln - was sonst noch?: Hallo, nun bin ich mal dran: Achsschenkelbolzen und Kreuzgelenk bei meinem YJ BJ 91 wechseln. Es gibt hier ja schon einige Beiträge dazu und ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben