Kreuzgelenk Antriebswelle vo. ausbauen

Diskutiere Kreuzgelenk Antriebswelle vo. ausbauen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute! Ich bräuchte dringend Hilfe von Experten: mein vorderes, rechtes Kreuzgelenk hat sich verabschiedet und ich habe große Probleme, das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kuki

kuki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2006
Beiträge
85
Danke
0
Standort
Kärnten
Hallo Leute!

Ich bräuchte dringend Hilfe von Experten: mein vorderes, rechtes Kreuzgelenk hat sich verabschiedet und ich habe große Probleme, das Ding auszubauen. Der Achsschenkel ist bereits locker, der Achsbolzen lässt sich aber nicht ausfädeln. So wie es aussieht, muss ich das Kreuzgelenk vorher ausbauen. Das Problem dabei: es ist alles total verrostet und ich möchte nicht auf der Achse herumschlagen, um das Lager im Achsrohr nicht zu beschädigen. Irgendwie kann es doch nicht sein, dass man vorher das Kreuzgelenk zerlegen muss. Wäre sehr dankbar für hilfreiche Ratschläge!




LG

Kuki
 

Nusskuchen

Member
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
161
Danke
0
Standort
Grimma/Sachsen
Zum KG wechseln an der VA musst du die Radnabe abschrauben,ist eine 13er 12-Kant-Nuss und nur 3 Schrauben pro Rad.Dann nimmst du die Radnabe mit der Steckachse und ziehst alles raus. :smilewinkgrin:
 
Richard Mester

Richard Mester

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
22
Danke
0
Standort
HSK
Kleiner Tip Verrostete Schrauben UNBEDINGT !!! mit Rostlöser BADEN sonst gibts Unangenehme überraschungen !!

Luizcypher
 

falli

Neu hier
Mitglied seit
22.07.2007
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Kusel
Guten Tag,
eine Frage... welche Größe hat die Nuss ...




Vielen Dank
 

XJoachim

Guest
36 mm, ist aber für den Kreuzgelenkwechsel nicht unbedingt zu öffnen, geht auch ohne. Zwar ein wenig komplizierter aber es geht.

Die 12-kant Schrauben kann man auch mit einem 13er Ringschlüssel öffnen ;) der hat immer 12-zahn
 

falli

Neu hier
Mitglied seit
22.07.2007
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Kusel
vielen dank, aber ich muss den achsschenkel wechseln, wegen abgebrochenen Schrauben vom Bremssattel.
 

falli

Neu hier
Mitglied seit
22.07.2007
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Kusel
ja, könnt ihr mir da näheres sagen. Die beiden Gewinde sind nichts mehr, das hat mal einer schief geschraubt, und irgendwann sind die abgebrochen. wäre nett wenn ihr mir da einpaar infos nennen könntet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kreuzgelenk Antriebswelle vo. ausbauen

Kreuzgelenk Antriebswelle vo. ausbauen - Ähnliche Themen

  • Versatz Kreuzgelenk zum Lenkwinkel Antriebswelle vorne

    Versatz Kreuzgelenk zum Lenkwinkel Antriebswelle vorne: Hallo zusammen! Ich habe beim XJ die WJ-Bremse verbaut. Dazu werden Spacer (6,35mm) zwischen Achsschenkel und Radnabe verbaut, um den...
  • Kreuzgelenke Antriebswelle wechseln - Kleines Video online

    Kreuzgelenke Antriebswelle wechseln - Kleines Video online: Hey Jeepers, hab neulich mal die Kreuzgelenke erneuert und dabei ein kleines Video dazu gemacht.... Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen...
  • U-Joints Kreuzgelenke Vorderachse Antriebswellen

    U-Joints Kreuzgelenke Vorderachse Antriebswellen: Da ich mir bei Rock Auto eine neue LiMa kaufen musste, habe ich direkt Kreuzgelenke für die Vorderachse mitbestellt. Die musste nach dem...
  • WJ 4.0 mit Antriebswelle mit Kreuzgelenk und Gleichlaufgelenk?

    WJ 4.0 mit Antriebswelle mit Kreuzgelenk und Gleichlaufgelenk?: Hi Jeep Community,   habe mir vor kurzem einen Jeep Grand Cherokee 4.0 4x4 Bj 2003 gekauft. Um bei der Überfahrt von den USA nach Mexiko "Sprit zu...
  • Kreuzgelenk Antriebswelle rechts???

    Kreuzgelenk Antriebswelle rechts???: Hallo, mein Kreuzgelenk der rechten Antriebswelle ist ausgeschlagen. Gibt es da unterschiedliche? Welches muss ich nehmen? Gruß Norman
  • Ähnliche Themen

    Oben