Kreditkartendaten geklaut!

Diskutiere Kreditkartendaten geklaut! im Forum Treffpunkt im Bereich Allgemeines - Hallo, heute Post von meiner Bank bekommen. Ich sollte doch mal zurück rufen, wegen unklarer Buchungen mit meiner Mastercard! Ich angerufen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AS47

Member
Hallo, heute Post von meiner Bank bekommen. Ich sollte doch mal zurück rufen, wegen unklarer Buchungen mit meiner Mastercard!

Ich angerufen, und der freundliche Mitarbeiter sagte mit, das ich bei POKER.COM 586 Euros und ein Hotel in Mexico bezahlt habe.

Habe ich beides nicht!

Nun ja die KCarde ist von VALOVIS ehemals Karstadt!!

Karte ist jetzt gesperrt! Und ich werde Einspruch auf die Abrechnung einlegen. Meine Frage, hat jemand ein passenden Musterbrief dafür da?

Was muß ich beachten?

Bin für jede Hilfe Dankbar.

Ach so meine Daten sind nur bei Microsoft Zune hinterlegt. Sonst zahle ich eigendlich nichts mit der Karte.

Hallo

Das geht sehr einfach. Ruf bei der MasterCard an und sage Bescheid dass Du das nicht warst. Die schicken Dir ein ausgefülltes Formular zur Unterschrift. Zurückschicken, fertig

Gruss,
Marcek

Ok Danke! Angerufen habe ich schon!

Andreas

War Mexico schön ?? :jester:

Normalerweise geht das recht streßfrei. Ich hatte das auch schon mit 2 Karten. Einmal hat das die Sicherheitsfirma der Kreditkartengesellschaft schon von sich aus alles gemacht und die Zahlung direkt verweigert. Das zweite mal mußte ich sagen das ich es nicht war.
Allerdings muß man manchmal Anzeige erstatten. Eine Kartengesellschaft wollte das. Die Polizei ist dann auch genervt weil es Arbeit bedeutet und nichts rauskommt. Kannst ja auch nicht nachvollziehen wo die Daten geklaut wurden.
Ich wußte ja auch nicht mehr was ich alles im www. damit im letzten halben Jahr bezahlt habe.

Meine Daten sind mal an einer Automaten-Tanke abgezogen worden.....irgendwann kriegte ich dann einen Mail vom Kreditkarten-Security-Server, kurzer Anruf und alles war paletti.

Selbst als mir vor 20 Jahren mal eine Kredikarte in New York geklaut worden ist - war absolut stressfrei und die damals 800 $ sind zurückgebucht worden.

Das Risiko ist quasi mit der Kreditkartengebühr "versichert".

Jens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kreditkartendaten geklaut!
Zurück
Oben