"Auffrischung" ist ein ambitionierter Begriff. Beim Kraftstoff geht es ja darum, dass der Tankinhalt nicht überaltert und es dann zu Zündproblemen kommt. Nicht überall ist die hiesige Spritqualität die Regel und daher ist Jeep mit Blick auf den Weltmarkt und amerikanische Produkthaftung wohl eher vorsichtig. Aufgefrischt wird da aber nichts, es wird nur alter Sprit verbraucht und beim Nachtanken durch frischen ersetzt. Also das, was viele Motorradfahrer mit Saisonkennzeichen jedes Frühjahr als erste Wartungsmaßnahme machen. Beim Öl besteht die Gefahr, dass es bei wiederholten kurzen Verbrennereinsätzen ohne Erreichen der Betriebstemperatur zur Ölverdünnung durch Kraftstoffeinträge und (begrenzt) Kondeswasser kommt. Von daher macht eine Fahrstrecke von 200Km mehr Sinn als den Motor mal für 20 Minuten laufen zu lassen, um den ungewollten Kram zu verdampfen.