Kraftstoff Filter 3.0L CRD

Diskutiere Kraftstoff Filter 3.0L CRD im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo und einen schönen Guten Tag. Als Newby in diesem Forum würde ich von euch gerne wissen, ob jemand Erfahrung mit dem Dieselfilter Wechsel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fire911

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2011
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo und einen schönen Guten Tag.

Als Newby in diesem Forum würde ich von euch gerne wissen, ob jemand Erfahrung mit dem Dieselfilter Wechsel beim GC, Bj 2007 hat.

Ich habe einen 2007 GC Overland mit dem 3.0L CRD Motor.

Es wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich am besten an das teil herankomme und was besonders zu beachten ist.

Dank im Voraus

Wolfgang
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
ist schon mehrfach behandelt worden. Einfach mal ein durchsuchen!!!

Glennessa
 

Fire911

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2011
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Berlin
Hi, Klasse. Danke für Deine Antwort. Nur finde ich leider keine post, wenn ich die phrase "Dieselfilter, Filterwechsel, 3.0 CRD, usw. eingebe.
Aber gut zu wissen, dass jemand antwortet.
 

Urschweizer

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
636
Danke
43
Standort
Zentralschweiz
Hallo,

Wechsel Dieselfilter 3.0 CRD 2005 - 2010

Probiers mal zu beschreiben:

- Motorabdeckung entfernen
- Ansaugrohr für Turbo entfernen
- Schwarze Rändelschraube am Filter entfernen
- 2 Schlauchbriden lösen, Schläuche entfernen
- 2 Torxschrauben für Elektrikeinheit abschrauben
- Elektrikeinheit leicht drehen und dann hochziehen
- Filterbefestigung lösen (1 Inbus), Filter nach oben entfernen

- Mitgelieferte O-Ringdichtungen umbauen
- Filter einbauen (Position muss mit Schläuchen fluchten)
- Filter vor Montage der Elektrikeinheit mit Diesel befüllen
- Elektrikeinheit und Schläuche montieren
- Neue Rändelschraube von Hand festziehen
- Ansaugrohr montieren
- Motor starten (Meiner springt jeweils sofort an)
- Dichtigkeit prüfen
- Motorabdeckung montieren

Hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen..... :hmmm:

Gruss Eggi
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Hallo,

Wechsel Dieselfilter 3.0 CRD 2005 - 2010

Probiers mal zu beschreiben:

- Motorabdeckung entfernen
- Ansaugrohr für Turbo entfernen
- Schwarze Rändelschraube am Filter entfernen
- 2 Schlauchbriden lösen, Schläuche entfernen
- 2 Torxschrauben für Elektrikeinheit abschrauben
- Elektrikeinheit leicht drehen und dann hochziehen
- Filterbefestigung lösen (1 Inbus), Filter nach oben entfernen

- Mitgelieferte O-Ringdichtungen umbauen
- Filter einbauen (Position muss mit Schläuchen fluchten)
- Filter vor Montage der Elektrikeinheit mit Diesel befüllen
- Elektrikeinheit und Schläuche montieren
- Neue Rändelschraube von Hand festziehen
- Ansaugrohr montieren
- Motor starten (Meiner springt jeweils sofort an)
- Dichtigkeit prüfen
- Motorabdeckung montieren

Hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen..... :hmmm:

Gruss Eggi
Hallo Eggi,

vielen Dank für die tolle Anleitung. Hab ich heute so gemacht. Nur hab ich die alte unbeschädigte Rändelschraube (vermutl. Absteller) wieder eingesetzt. Dafür habe ich eine neue Dichtung zum Turbo hin (rotes Gummiteil) eingesetzt (Jeep-Nr.: 05175743AA, oder MB-Nr. 642 094 00 80). Diese sollte laut meinem örtlichen Jeephändler bei jeder !!! Abmontage erneuert werden, damit alles dicht bleibt.

Danke

Helmut
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Hättest du mal lieber gleich gegen die Schwarze ersezten sollen!

http://crdsite.com/6.html
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Hallo,

Hab ihn auch eingebaut. Muss ich die schwarze Dichtung eigentlich auch immer erneuern??


Gruß Jan :D
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Hättest du mal lieber gleich gegen die Schwarze ersezten sollen!

http://crdsite.com/6.html
Darum gebe ich mein Auto in keine Jeep-Werktstatt. War gestern extra dort und hab bezüglich leichtem Ölverlust am Turboeinlaß nachgefragt. Dort wußte man offensichtlich nichts von einer neuartigen Dichtung. Nur, dass man diese rote Dichtung IMMER erneuern soll. (Preis 14.- Euro). :no:
Noch besser war die Jeep-Werkstatt in Pirmasens. Die haben die alte rote Dichtung nicht erneuert, sondern mit Silikon versucht abzudichten, weil ich dies beim Kauf festgestellt und bemängelt hatte. :no: :no: :no:

Da es sich bei der Dichtung um ein Original MB-Ersatzteil handelt, werde ich nächste Mal gleich ins Haus der Sterne gehen. Dort weiß man mit absoluter Sicherheit über technische Neuheiten Bescheid. :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kraftstoff Filter 3.0L CRD

Kraftstoff Filter 3.0L CRD - Ähnliche Themen

  • Kraftstoff-Filter beim 3.6er Pentastar

    Kraftstoff-Filter beim 3.6er Pentastar: Hallo Leute, wie ist das denn mit dem Benzinfilter ? Habt ihr den schon mal gewechselt ? WO sitzt er ? Damit der Service auch komplett wird...
  • Kraftstoff Filter/Sieb Benziner

    Kraftstoff Filter/Sieb Benziner: Hallo in die Runde, ich bestelle für meinen Compass Mk 49 Benziner einen Kraftstofffilter/Sieb in den USA. In Deutschland kosten die nicht unter...
  • Kraftstoff Filter

    Kraftstoff Filter: Viele Grüße aus Niedersachsen, Ich bin neu zu der Jeep Forum ich habe ein frage ich fahre ein 2017 Jeep Cherokee 2.2 Diesel und ich möchte der...
  • Kraftstoff-Filter mit oder ohne Wasseranschluss-Sensor?

    Kraftstoff-Filter mit oder ohne Wasseranschluss-Sensor?: Ich besitze einen Jeep Commander 3.0 CRD 2006. Langsam rückt die Zeit, wo der Kraftstoff-Filter ersetzt nach Wartungsplan ersetzt werden sollte...
  • Wechsel Kraftstoff-filter beim 96er XJ

    Wechsel Kraftstoff-filter beim 96er XJ: Hi, nachdem unser XJ -fährt mit LPG-Gas- in letzter Zeit öfter nach Benzin riecht, haben wir einen leckenden K.-Filter entdeckt. Muss man beim...
  • Ähnliche Themen

    • Kraftstoff-Filter beim 3.6er Pentastar

      Kraftstoff-Filter beim 3.6er Pentastar: Hallo Leute, wie ist das denn mit dem Benzinfilter ? Habt ihr den schon mal gewechselt ? WO sitzt er ? Damit der Service auch komplett wird...
    • Kraftstoff Filter/Sieb Benziner

      Kraftstoff Filter/Sieb Benziner: Hallo in die Runde, ich bestelle für meinen Compass Mk 49 Benziner einen Kraftstofffilter/Sieb in den USA. In Deutschland kosten die nicht unter...
    • Kraftstoff Filter

      Kraftstoff Filter: Viele Grüße aus Niedersachsen, Ich bin neu zu der Jeep Forum ich habe ein frage ich fahre ein 2017 Jeep Cherokee 2.2 Diesel und ich möchte der...
    • Kraftstoff-Filter mit oder ohne Wasseranschluss-Sensor?

      Kraftstoff-Filter mit oder ohne Wasseranschluss-Sensor?: Ich besitze einen Jeep Commander 3.0 CRD 2006. Langsam rückt die Zeit, wo der Kraftstoff-Filter ersetzt nach Wartungsplan ersetzt werden sollte...
    • Wechsel Kraftstoff-filter beim 96er XJ

      Wechsel Kraftstoff-filter beim 96er XJ: Hi, nachdem unser XJ -fährt mit LPG-Gas- in letzter Zeit öfter nach Benzin riecht, haben wir einen leckenden K.-Filter entdeckt. Muss man beim...
    Oben