jeepermanu
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Threadstarter
Hallo Jungs
seit einiger zeit beobachte ich das mein Krafstoffverbrauch immer weiter ansteigt . Zu anfang wo ich den wagen bekommen hatte waren 500-550km pro Tanbkfüllung kein Problem das war auch okay für mich nach den umbauten (siehe Sig) wurde der verbaruch dann schon höher . Da war dann so Pro Füllung noch 400-450km möglich fand ich schon krass aber hätt ich noch mit leben können . Mitlerweile ist es aber so krass das ich alle 300-350km an der tanke stehe und so um die 70 Liter tanke und dann frag ich mich langsam schon ob das noch normal ist . :-( Ich hab jetzt für im Frühling folgenden Plan gefasst . (Frühling weil cih dann roller fahren kann) Ich will den Motor mal aufmachen (also Kopf runter ) weil ich ja auch schon seit je her das Problem habe mit der Zündkerze am Dritten Zylinder das die immer voller Ölkohle ist (Ölverbrauch ca 600ml auf 1000km ) und dann alle ventile neu machen +Schaftdichtungen + Kolbenringe /Ölabstreifringe + Pleullager+ Kopfdichtung+ Krümmerdichtung+Neuen Krümmer + weil noch der Erste neuen temperatursensor + Ölwannendichtung weil muss ja sowiso Runter . Fehlerspeicher ist gelesen= kein fehler drinn Wagen Läuft auch wunderbar . was haltet ihr von dem Plan ???Seht ihr den als ziehlführend an??
Ich weiß das dann das Projekt 4 Liter wieder in weite ferne rückt allerdings könnte ich das 2.5er Triebwerk ja im falle des Umbaus dann immer ncoh als Überholt verkaufen da Hydros +Stößelstangen+Kipphebel auch schon neu sind .
Gruß manu
seit einiger zeit beobachte ich das mein Krafstoffverbrauch immer weiter ansteigt . Zu anfang wo ich den wagen bekommen hatte waren 500-550km pro Tanbkfüllung kein Problem das war auch okay für mich nach den umbauten (siehe Sig) wurde der verbaruch dann schon höher . Da war dann so Pro Füllung noch 400-450km möglich fand ich schon krass aber hätt ich noch mit leben können . Mitlerweile ist es aber so krass das ich alle 300-350km an der tanke stehe und so um die 70 Liter tanke und dann frag ich mich langsam schon ob das noch normal ist . :-( Ich hab jetzt für im Frühling folgenden Plan gefasst . (Frühling weil cih dann roller fahren kann) Ich will den Motor mal aufmachen (also Kopf runter ) weil ich ja auch schon seit je her das Problem habe mit der Zündkerze am Dritten Zylinder das die immer voller Ölkohle ist (Ölverbrauch ca 600ml auf 1000km ) und dann alle ventile neu machen +Schaftdichtungen + Kolbenringe /Ölabstreifringe + Pleullager+ Kopfdichtung+ Krümmerdichtung+Neuen Krümmer + weil noch der Erste neuen temperatursensor + Ölwannendichtung weil muss ja sowiso Runter . Fehlerspeicher ist gelesen= kein fehler drinn Wagen Läuft auch wunderbar . was haltet ihr von dem Plan ???Seht ihr den als ziehlführend an??
Ich weiß das dann das Projekt 4 Liter wieder in weite ferne rückt allerdings könnte ich das 2.5er Triebwerk ja im falle des Umbaus dann immer ncoh als Überholt verkaufen da Hydros +Stößelstangen+Kipphebel auch schon neu sind .
Gruß manu