Kotflügelverbreiterungen

Diskutiere Kotflügelverbreiterungen im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi zusammen, habe meinem JLU Rubicon neue Felgen 8.5x17 ET32 mit 315/70R17 AT's spendiert. War dann gleich mal bei der Dekra zur Eintragung, da...
chupa

chupa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2019
Beiträge
116
Danke
72
Standort
Raum Trier
Fahrzeug
JLU Rubicon
Hi zusammen,

habe meinem JLU Rubicon neue Felgen 8.5x17 ET32 mit 315/70R17 AT's spendiert. War dann gleich mal bei der Dekra zur Eintragung, da hat man mich mit einem herzlichen "So geht das aber gar nicht!" empfangen und mich detailliert über die EU-Vorgaben zur Radabdeckung aufgeklärt. Sprich: Das gesamte Rad muss 30° nach vorne und 50° nach hinten voll abgedeckt sein. Denke, das hatte er nicht mal im original Zustand, aber egal.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Wer hat schon eine ähnliche Kombination der Räder erfolgreich eintragen lassen und kann mir günstige & gute Verbreiterungen empfehlen? Gerne auch mit einem Fotos dazu.

Bin dankbar für jeden Tipp!

Gruß Gerrit
 

Baasssttttiiiii

Member
Mitglied seit
18.02.2019
Beiträge
168
Danke
34
Standort
Hamburg
Anders: Neue DEKRA- bzw. TÜV-Prüfstelle aufsuchen und erneut vorführen. Der nächste macht's. Es soll sogar Empfehlungen über ganz bestimmte Prüfer geben, die sowas durchwinken.. HABE ICH MAL SO GEHÖRT
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.352
Standort
Solingen
Persönlich sehe ich das wie der Prüfer!

Denn 2006 Wurde der JK raus gebracht .... und 2007 Gab es die neue Regelung wegen der Zulassungen!
Daher fällt dein Wagen von FCA mit deinem Baujahr nach 2007 - Model mäßig - unter diese neuere Zulassungsverordnung!

So wird ein Model in dem Land des Herstellers abgenommen und alle anderen EU Partnerländer müssen das Akzeptieren.
dabei spiel der Ort der Montage keine Rolle ...

Sachlich lasse ich mich gerne eines Besseren Belehren ...


== das es ggf. Prüfer gibt die das nicht so auf dem Schirm haben oder dass ggf. locker sehen kann es durch aus geben ....
Einzel und Sonder Eintragungen sollte es mit den passenden Papieren und Prüfer wohl geben ==


my 2 cent

Gruß Michael
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
499
Danke
324
Standort
Aachen
Ich nehme auch gerne Tipps zu "lockeren" Prüfern in der Region Tier-Saarburg an. Die Laufflächen sind ja auch gut abgedeckt. Nur halt nicht der ganze Reifen.
Das muss man abwägen ob man sich selbst der Nächste ist oder nicht. Wenn sich ein „lockerer“ TÜV zu sehr rumspricht ist der relativ schnell verbrannt in der Szene, und macht gar nix mehr außer der Norm. Hab ich mal so gehört. Von daher macht’s lieber nicht öffentlich.
 
chupa

chupa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2019
Beiträge
116
Danke
72
Standort
Raum Trier
Fahrzeug
JLU Rubicon
Ich denke Gerrit meine keine "Verbreiterungen" um die Lauffläche des Rades in der Breite abzudecken, sondern eher "Verlängerungen" der Reifenabdeckung nach hinten und vorne...
Nee, meine schon Verbreiterungen. Nach den EU-Regeln muss allerdings wohl das ganze Rad und nicht nur die Lauffläche abgedeckt sein.
 
chupa

chupa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2019
Beiträge
116
Danke
72
Standort
Raum Trier
Fahrzeug
JLU Rubicon
Das muss man abwägen ob man sich selbst der Nächste ist oder nicht. Wenn sich ein „lockerer“ TÜV zu sehr rumspricht ist der relativ schnell verbrannt in der Szene, und macht gar nix mehr außer der Norm. Hab ich mal so gehört. Von daher macht’s lieber nicht öffentlich.
Denke auch, wer einen kennt, wird ihn hier nicht verraten. Und sollte es auch nicht.
 
Thema:

Kotflügelverbreiterungen

Kotflügelverbreiterungen - Ähnliche Themen

  • Zierleiste Kotflügelverbreiterung

    Zierleiste Kotflügelverbreiterung: Hallo kann mir jemand sagen ob die Zierleiste meines Grand Cherokee bj 10.2013 Overland (schob mit neuer ausstattung) gleich ist wie die BJ 2016...
  • Kotflügelverbreiterung mit Hitze verformen

    Kotflügelverbreiterung mit Hitze verformen: Hallo, hoffe alles sind fit & munter. Muss mit dem TJ zum Ö-TÜV die 31er eintragen lassen. Dazu habe ich Kotflügelverbreiterungen zum Aufkleben...
  • Kotflügelverbreiterung, Stoßstange und der gute alte TÜV

    Kotflügelverbreiterung, Stoßstange und der gute alte TÜV: Grüßt euch Jeep Community, Ich hab mir den hier aufgeführten Wrangler JKU aus 2009 in diesem Zustand erworben. Dazu meine Fragen: 1. Achten alle...
  • Suche Kotflügelverbreiterungen in 10 zoll( 12cm oder 13cm )

    Suche Kotflügelverbreiterungen in 10 zoll( 12cm oder 13cm ): Hallo an alle Suche Kotflügelverbreiterungen in 10 zoll( 12cm oder 13cm ) für meinen CJ 7 BJ 85 wer weiss wo ich diese bekomme vielen Dank im...
  • Noch mal Kotflügelverbreiterung

    Noch mal Kotflügelverbreiterung: Hallo Leute, bin ja seit einigen Wochen im Besitz eines 4.7 WJ. Nach den ersten Notfallreparaturen habe ich die Zubehörseiten rauf und runter...
  • Ähnliche Themen

    • Zierleiste Kotflügelverbreiterung

      Zierleiste Kotflügelverbreiterung: Hallo kann mir jemand sagen ob die Zierleiste meines Grand Cherokee bj 10.2013 Overland (schob mit neuer ausstattung) gleich ist wie die BJ 2016...
    • Kotflügelverbreiterung mit Hitze verformen

      Kotflügelverbreiterung mit Hitze verformen: Hallo, hoffe alles sind fit & munter. Muss mit dem TJ zum Ö-TÜV die 31er eintragen lassen. Dazu habe ich Kotflügelverbreiterungen zum Aufkleben...
    • Kotflügelverbreiterung, Stoßstange und der gute alte TÜV

      Kotflügelverbreiterung, Stoßstange und der gute alte TÜV: Grüßt euch Jeep Community, Ich hab mir den hier aufgeführten Wrangler JKU aus 2009 in diesem Zustand erworben. Dazu meine Fragen: 1. Achten alle...
    • Suche Kotflügelverbreiterungen in 10 zoll( 12cm oder 13cm )

      Suche Kotflügelverbreiterungen in 10 zoll( 12cm oder 13cm ): Hallo an alle Suche Kotflügelverbreiterungen in 10 zoll( 12cm oder 13cm ) für meinen CJ 7 BJ 85 wer weiss wo ich diese bekomme vielen Dank im...
    • Noch mal Kotflügelverbreiterung

      Noch mal Kotflügelverbreiterung: Hallo Leute, bin ja seit einigen Wochen im Besitz eines 4.7 WJ. Nach den ersten Notfallreparaturen habe ich die Zubehörseiten rauf und runter...
    Oben