Kotflügelverbreiterungen wechseln

Diskutiere Kotflügelverbreiterungen wechseln im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   ich würde gern die Kotflügelverbreiterungen von meinen JKU austauschen. An der Aussenkante sehe ich schwarze runde Klippse, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hauptmann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2014
Beiträge
18
Danke
1
Hallo zusammen,
 
ich würde gern die Kotflügelverbreiterungen von meinen JKU austauschen. An der Aussenkante sehe ich schwarze runde Klippse, die aussehen wie Kunststoffnieten. Kann mir jemand sagen wie ich die abkriege? Gehen die dabei kaputt? Möchte da nicht rumprobieren und die vielleicht zu versauen.
Sind die Kotflügelverbreiterungen noch an weiteren Punkten festgemacht?
 
DANKE!!!!
 

heiko201285

Member
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
389
Danke
23
Standort
51570 Windeck
Baust du die original unlackierten Kotflügel runter?

Gesendet von meinem B15 mit Tapatalk
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
Es sind Kunststoffnieten und sie gehen in jedem Fall in A...! Des weiteren hat Du noch spezielle Plastikspreizdübel zur Befestigung am Kotflügel!
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Ich habe irgendwann mal einen in Wagenfarbe lackierten Satz Fender auf Ebay geschossen und deshalb die Verbreiterungen am silbernen nun zweimal ausgetauscht (hat mir dann doch besser in "natur" gefallen). Die Kunststoffdübel an der Karosserie konnte ich jeweils weiter benutzen, die Spreizdübel an der Aussenkante habe ich durch verzinkte und schwarz beschichtete Torx-Linsenkopf-Blechschrauben ersetzt, die in Aufsteckmuttern am Innenkotflügel greifen. Da waren jeweils 100 Stück Schrauben und Muttern günstiger als zwei oder drei dieser Einwegnieten, und bei Bedarf jederzeit wieder lösbar...
 

TimothyKess

Member
Mitglied seit
08.11.2011
Beiträge
76
Danke
3
Standort
Luxembourg
Thorty schrieb:
 die Spreizdübel an der Aussenkante habe ich durch verzinkte und schwarz beschichtete Torx-Linsenkopf-Blechschrauben ersetzt, die in Aufsteckmuttern am Innenkotflügel greifen. Da waren jeweils 100 Stück Schrauben und Muttern günstiger als zwei oder drei dieser Einwegnieten, und bei Bedarf jederzeit wieder lösbar...
 
Hass du zufällig ein Foto?
 
Danke
 

hauptmann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2014
Beiträge
18
Danke
1
Bei mir auch so. Ich will die rauhen Rubicon Fender gegen welche in Wagenfarbe tauschen. Wenn ich da drunter gucke, dann sehe ich da aber noch Styropor, Metallbügel usw. An die äußeren Nieten komme ich ran. Jemand ein Foto?
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
kessti schrieb:
 
Hass du zufällig ein Foto?
 
Danke
Leider nein. Da wären aber eh nur die Schraubenköpfe zu sehen, sehen fast genauso aus wie die Einweg-Spreitznieten...
 

heiko201285

Member
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
389
Danke
23
Standort
51570 Windeck
Verkauf mir deine nicht lackierten Kotflügel :)


2007er JKU 2.8CRD
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Wenn die vom JK und JKU dieselben sind, kann ich Dir einen Satz anbieten, der praktisch neuwertig ist, da er nach 6 Monaten vom Neuwagen abgebaut wurde...
 

heiko201285

Member
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
389
Danke
23
Standort
51570 Windeck
Preis ?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

dirkmuc

Member
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
352
Danke
68
Standort
Torino
Die vom JK und JKU sollten unterschiedlich sein und damit nicht passen.
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Was soll denn da unterschiedlich sein, bitte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kotflügelverbreiterungen wechseln

Kotflügelverbreiterungen wechseln - Ähnliche Themen

  • Zierleiste Kotflügelverbreiterung

    Zierleiste Kotflügelverbreiterung: Hallo kann mir jemand sagen ob die Zierleiste meines Grand Cherokee bj 10.2013 Overland (schob mit neuer ausstattung) gleich ist wie die BJ 2016...
  • Kotflügelverbreiterung mit Hitze verformen

    Kotflügelverbreiterung mit Hitze verformen: Hallo, hoffe alles sind fit & munter. Muss mit dem TJ zum Ö-TÜV die 31er eintragen lassen. Dazu habe ich Kotflügelverbreiterungen zum Aufkleben...
  • Kotflügelverbreiterung, Stoßstange und der gute alte TÜV

    Kotflügelverbreiterung, Stoßstange und der gute alte TÜV: Grüßt euch Jeep Community, Ich hab mir den hier aufgeführten Wrangler JKU aus 2009 in diesem Zustand erworben. Dazu meine Fragen: 1. Achten alle...
  • Suche Kotflügelverbreiterungen in 10 zoll( 12cm oder 13cm )

    Suche Kotflügelverbreiterungen in 10 zoll( 12cm oder 13cm ): Hallo an alle Suche Kotflügelverbreiterungen in 10 zoll( 12cm oder 13cm ) für meinen CJ 7 BJ 85 wer weiss wo ich diese bekomme vielen Dank im...
  • Noch mal Kotflügelverbreiterung

    Noch mal Kotflügelverbreiterung: Hallo Leute, bin ja seit einigen Wochen im Besitz eines 4.7 WJ. Nach den ersten Notfallreparaturen habe ich die Zubehörseiten rauf und runter...
  • Ähnliche Themen

    • Zierleiste Kotflügelverbreiterung

      Zierleiste Kotflügelverbreiterung: Hallo kann mir jemand sagen ob die Zierleiste meines Grand Cherokee bj 10.2013 Overland (schob mit neuer ausstattung) gleich ist wie die BJ 2016...
    • Kotflügelverbreiterung mit Hitze verformen

      Kotflügelverbreiterung mit Hitze verformen: Hallo, hoffe alles sind fit & munter. Muss mit dem TJ zum Ö-TÜV die 31er eintragen lassen. Dazu habe ich Kotflügelverbreiterungen zum Aufkleben...
    • Kotflügelverbreiterung, Stoßstange und der gute alte TÜV

      Kotflügelverbreiterung, Stoßstange und der gute alte TÜV: Grüßt euch Jeep Community, Ich hab mir den hier aufgeführten Wrangler JKU aus 2009 in diesem Zustand erworben. Dazu meine Fragen: 1. Achten alle...
    • Suche Kotflügelverbreiterungen in 10 zoll( 12cm oder 13cm )

      Suche Kotflügelverbreiterungen in 10 zoll( 12cm oder 13cm ): Hallo an alle Suche Kotflügelverbreiterungen in 10 zoll( 12cm oder 13cm ) für meinen CJ 7 BJ 85 wer weiss wo ich diese bekomme vielen Dank im...
    • Noch mal Kotflügelverbreiterung

      Noch mal Kotflügelverbreiterung: Hallo Leute, bin ja seit einigen Wochen im Besitz eines 4.7 WJ. Nach den ersten Notfallreparaturen habe ich die Zubehörseiten rauf und runter...
    Oben