Kotflügel locker – scheuern an der Lackierung

Diskutiere Kotflügel locker – scheuern an der Lackierung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Kotflügel locker – scheuern an der Lackierung Hallo zusammen, hab gestern festgestellt, dass bei meinem „Dicken“ nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
StefanW123

StefanW123

Member
Threadstarter
Danke
6

Hallo zusammen,

hab gestern festgestellt, dass bei meinem „Dicken“ nun auch die Kotflügel locker sind. An den Ausläufern ist es besonders zu erkennen. Da haben sie ca. 3mm Spiel.
Die ersten 1-2 Jahre waren die Kotflügel definitiv noch fest.

Das bedeutet, dass die Kunststoffkotflügel durch die Luftverwirbelungen beim Fahren stark am Lack der Karosserie scheuern. Dies wird auch noch dadurch verstärkt, dass Sand und kleine Steine sich in dem Luftspalt sammel und den Effekt noch verstärken.

Habe mal vor langer Zeit irgendwo gelesen, dass jemand die Kotflügel abgebaut und ein Karosseriedichtband dazwischen gemacht hat. Dies leuchtet mir ein und fände ich sehr gut.

- Habt ihr dieses Problem auch?
- Habt ihr schon mal Karosseriedichtband dazwischen gemacht?
- Wie sind die Kotflügel befestigt? (Klammern oder Schrauben)
- Wenn mit Klammern, kann man(n) diese bei der Montage wieder verwenden?
- Wenn mit Schrauben, ist nachziehen der Kotflügel möglich?
- Was habt ihr für einen Tipp?

Für Tipps bin ich dankbar.

Schönen Sonntag & beste Grüße
Stefan

PS: Dies ist mir gestern aufgefallen, als ich wiederholt eine Waschanlage mit dem „Dicken“ lahmlegte.

AndyZ

Premium Member
Danke
17
Standort
91056
Hallo Stefan,
Ich habe meinen letzte Woche zerlegt um ihn foliieren zu lassen.
Dazu natürlich die Verbreiterungen abgebaut usw.
Mein Planwagen ist erst ein halbes Jahr alt aber der Lack hat schon leichte Scheuerstellen.
Wir haben dann die Folie bis unter die Verbreiterungen gezogen und der Lack ist nun dort geschützt.
Als ich die Rücklichter ausgebaut habe , haben sich dort die selben Scheuerstellen gezeigt.

Die Verbreiterungen sind geklipst , die Innenkotflügel vorne zusätzlich auch geschraubt, hinten nur geklipst.

Schönen Sonntag

AndyZ

StefanW123

StefanW123

Member
Threadstarter
Danke
6
Hallo Stefan,
Ich habe meinen letzte Woche zerlegt um ihn foliieren zu lassen.
Dazu natürlich die Verbreiterungen abgebaut usw.
Mein Planwagen ist erst ein halbes Jahr alt aber der Lack hat schon leichte Scheuerstellen.
Wir haben dann die Folie bis unter die Verbreiterungen gezogen und der Lack ist nun dort geschützt.
Als ich die Rücklichter ausgebaut habe , haben sich dort die selben Scheuerstellen gezeigt.

Die Verbreiterungen sind geklipst , die Innenkotflügel vorne zusätzlich auch geschraubt, hinten nur geklipst.

Schönen Sonntag

AndyZ

COOOL das ist ja mal eine Antwort :)

kann Mann die clips wieder verwenden?

JKuwe

Member
Danke
10
Standort
Wild South
Hallo Stefan,
gugsch Du auch hier:
http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=74945&hl=

das ist wahrscheinlich der Beitrag den Du gesucht hast.

So long
JKU

AndyZ

Premium Member
Danke
17
Standort
91056
COOOL das ist ja mal eine Antwort :)

kann Mann die clips wieder verwenden?
Hallo Stefan,
Mit dem Werkzeug aus JKUwes Beitrag gehen die Klipse nicht kaputt.
Du musst aber zuerst den Innenkotflügel ausbauen sonst kommst Du mit dem Werkzeug nicht hin.
Diese Gabel denn reinschieben, leicht am Kotflügel ziehen und den Hebel kurz nach Links und Rechts bewegen, Du kannst dann hören und spüren wie die Klipse ausrasten.

AndyZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Oben