Kotflügel austauschen

Diskutiere Kotflügel austauschen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Moin Ladies and Gentleman, bin beim Surfen auf folgend Kotflügel gestoßen. Fand die ganz nice um ehrlich zu sein leider stand aber nicht...
Nice'N'Clean

Nice'N'Clean

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2020
Beiträge
108
Danke
8
Standort
Nähe Kassel
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 3,6l
Moin Moin Ladies and Gentleman,

bin beim Surfen auf folgend Kotflügel gestoßen.
Fand die ganz nice um ehrlich zu sein leider stand aber nicht dabei was das für welche sind.
Vielleicht kennt sie einer von euch und hat sie sogar eingebaut und auch Eingetragen.

Habe die SuFu schon genutzt aber nichts gefunden.
WhatsApp Image 2021-10-02 at 18.17.41 (2).jpegWhatsApp Image 2021-10-02 at 18.17.41 (1).jpeg

Danke im Voraus!

Gruß
Sören
 
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
610
Danke
898
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
Sieht wie welche von Metal Cloak aus. In D kannst du es aber vergessen, sie sind nicht zulassungsfähig.
 
Nice'N'Clean

Nice'N'Clean

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2020
Beiträge
108
Danke
8
Standort
Nähe Kassel
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 3,6l
mhmm okay danke das dachte ich mir fast, kennst du zufällig ähnliche die erlaubt sind ?
 
Nice'N'Clean

Nice'N'Clean

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2020
Beiträge
108
Danke
8
Standort
Nähe Kassel
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 3,6l
Deine Frage ist doch nicht ernst gemeint?? Ein Rad muss komplett abgedeckt sein, auch sowas "ähnliches" wird nicht legalisiert.
Das ist mir Bewusst und die Frage ist ernst gemeint sonst hätte ich sie nicht gestellt. Mir geht es um die Form und Optik.
 
Nice'N'Clean

Nice'N'Clean

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2020
Beiträge
108
Danke
8
Standort
Nähe Kassel
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 3,6l
Relativ günstig bekommst Du die Bushwacker Flat Fender mit Gutachten, die kommen auch schon ganz gut mit entsprechendem Fahrwerk und Bereifung..
Danke das kommt in die richtige Richtung
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.385
Danke
1.715
Standort
Kiel
Achtung auch mit Gutachten: Oftmals stehen so lapidare Aussagen drin wie : es ist für ausreichend Radabdeckung zu sorgen....
Das ist ein ganz weiter begriff und jeder Prüfer hat da seine eigenen Maßstäbe bzw Vorgaben wie er das sieht.
Oftmals lohnt es sich, die beim Händler zu kaufen und gleich eintragen zu lassen. Das spart unter Umständen viel Zeit und Ärger
 
Nice'N'Clean

Nice'N'Clean

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2020
Beiträge
108
Danke
8
Standort
Nähe Kassel
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 3,6l
ddan
Oftmals lohnt es sich, die beim Händler zu kaufen und gleich eintragen zu lassen. Das spart unter Umständen viel Zeit und Ärger
Danke so werde ich das auch bei meiner Stoßstange machen, wenn dann die Kotflügel dran sind ist das auch ne gute Idee.
 
Thema:

Kotflügel austauschen

Kotflügel austauschen - Ähnliche Themen

  • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

    Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
  • Unterschiedlicher Reifenüberstand Kotflügel

    Unterschiedlicher Reifenüberstand Kotflügel: Nach langer Zeit und Tausch aller Buchsen, Lenkungsteile, Stoßdämpfer, Gummiauflagen usw. ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich an den vorderen...
  • Kotflügel stutzen, Cut and Fold, Tüv?

    Kotflügel stutzen, Cut and Fold, Tüv?: Moin :) hat jemand Erfahrung mit gestutzten Kotflügeln? Ich hänge mal ein Bild an, der Cut and Fold hinten in den USA ist ja sehr gängig, vorne...
  • Austausch Kotflügel vorne

    Austausch Kotflügel vorne: Hallo Forum ! Nach erfolgreicher Sanierung meiner vorderen Bremsanlage tut sich die nächste Baustelle auf . Der vordere rechte Kotflügel ist...
  • Austausch Blinker im Kotflügel

    Austausch Blinker im Kotflügel: Hallo! Bin jetzt stolze Besitzerin eines Wrangler JK, mein Traumauto. Wollte die gelben Blinker in den Kotflügeln durch weisse Blinker ersetzen...
  • Ähnliche Themen

    • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

      Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
    • Unterschiedlicher Reifenüberstand Kotflügel

      Unterschiedlicher Reifenüberstand Kotflügel: Nach langer Zeit und Tausch aller Buchsen, Lenkungsteile, Stoßdämpfer, Gummiauflagen usw. ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich an den vorderen...
    • Kotflügel stutzen, Cut and Fold, Tüv?

      Kotflügel stutzen, Cut and Fold, Tüv?: Moin :) hat jemand Erfahrung mit gestutzten Kotflügeln? Ich hänge mal ein Bild an, der Cut and Fold hinten in den USA ist ja sehr gängig, vorne...
    • Austausch Kotflügel vorne

      Austausch Kotflügel vorne: Hallo Forum ! Nach erfolgreicher Sanierung meiner vorderen Bremsanlage tut sich die nächste Baustelle auf . Der vordere rechte Kotflügel ist...
    • Austausch Blinker im Kotflügel

      Austausch Blinker im Kotflügel: Hallo! Bin jetzt stolze Besitzerin eines Wrangler JK, mein Traumauto. Wollte die gelben Blinker in den Kotflügeln durch weisse Blinker ersetzen...
    Oben