Kotflügel aufbereiten

Diskutiere Kotflügel aufbereiten im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, über die Jahre hinweg sind die vorderen Kunststoff Kotflügel stark ausgeblichen. Ich möchte die gerne aufbereiten, so das sie...
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Hallo zusammen,

über die Jahre hinweg sind die vorderen Kunststoff Kotflügel stark ausgeblichen. Ich möchte die gerne aufbereiten, so das sie wieder schön sind.
Hat einer von euch eine Empfehlung welches Mittel man da nehmen kann?

bis bald Roland
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
ArmorAll Kunststoffpfleger.

Gruss
Harald
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.900
Danke
2.652
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
es gibt auch super Mittel die z.B. die Spezialisten für "Aufbereitung" verwenden, einfach mal bei einem vorbeischaun und fragen ob er was verkauft, ich hab meins auch von so einem........das geht für alles aus Kunststoff und Leder.
Absolut klasse, der hat auch Reiniger usw. eine kurze Einweißung zur Verwendung und auf gehts :biglaugh:

Gruß Ramon

(ArmorAll ist nicht schlecht, kommt aber an die Profimittel nicht ran)
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Ausgeblichenen Kunststoff kann man auch mit nem Heißluftfön wieder schick machen. Aber sollte man vorher an nem Opfer üben, optisch verändert sich die Oberfläche schnell.
 
hein48

hein48

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
274
Danke
128
Standort
Hessen
Dieses Thema ist gerade auf einem anderen Forum, in dem ich auch unterwegs bin aktuell. Das Mittel meiner Wahl ist das Polytrol.

Wobei bei meinem XJ die Kunststoff Teile lackiert sind, und ich es da nicht verwende.
Meine Erfahrungen beziehen sich aber auf vergraute, ehemals schwarze Oberflächen.

https://www.rt-freunde.de/viewtopic.php?f=7&t=28671&p=549275#p549275
 

Det65

Guest
Man muss einfach nur Kunststoffpflege mit schwarzen Pigmenten nehmen. Damit gibt man dem Teil wieder Farbe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Kotflügel aufbereiten

Kotflügel aufbereiten - Ähnliche Themen

  • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

    Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
  • Unterschiedlicher Reifenüberstand Kotflügel

    Unterschiedlicher Reifenüberstand Kotflügel: Nach langer Zeit und Tausch aller Buchsen, Lenkungsteile, Stoßdämpfer, Gummiauflagen usw. ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich an den vorderen...
  • Kotflügel stutzen, Cut and Fold, Tüv?

    Kotflügel stutzen, Cut and Fold, Tüv?: Moin :) hat jemand Erfahrung mit gestutzten Kotflügeln? Ich hänge mal ein Bild an, der Cut and Fold hinten in den USA ist ja sehr gängig, vorne...
  • Bekomme ich hier folgende Stoßstange und Kotflügel eingetragen?

    Bekomme ich hier folgende Stoßstange und Kotflügel eingetragen?: Hallo zusammen, Meint ihr ich bekomme folgende Stoßstangen und Kotflügel eingetragen? Wie ist eure Erfahrung? Frontstoßstange: FAB FOURS STUBBY...
  • Sockel für Positionslicht/Blinker auf Kotflügel

    Sockel für Positionslicht/Blinker auf Kotflügel: Tja, neues vom Hilflosen... Ich hatte ja schon im Post rund um den Reserveradträger berichtet, daß mein Dicker neu lackiert werden soll. Nach...
  • Ähnliche Themen

    • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

      Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
    • Unterschiedlicher Reifenüberstand Kotflügel

      Unterschiedlicher Reifenüberstand Kotflügel: Nach langer Zeit und Tausch aller Buchsen, Lenkungsteile, Stoßdämpfer, Gummiauflagen usw. ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich an den vorderen...
    • Kotflügel stutzen, Cut and Fold, Tüv?

      Kotflügel stutzen, Cut and Fold, Tüv?: Moin :) hat jemand Erfahrung mit gestutzten Kotflügeln? Ich hänge mal ein Bild an, der Cut and Fold hinten in den USA ist ja sehr gängig, vorne...
    • Bekomme ich hier folgende Stoßstange und Kotflügel eingetragen?

      Bekomme ich hier folgende Stoßstange und Kotflügel eingetragen?: Hallo zusammen, Meint ihr ich bekomme folgende Stoßstangen und Kotflügel eingetragen? Wie ist eure Erfahrung? Frontstoßstange: FAB FOURS STUBBY...
    • Sockel für Positionslicht/Blinker auf Kotflügel

      Sockel für Positionslicht/Blinker auf Kotflügel: Tja, neues vom Hilflosen... Ich hatte ja schon im Post rund um den Reserveradträger berichtet, daß mein Dicker neu lackiert werden soll. Nach...
    Oben