Kosten für Inspektion ("Große") in freier Werkstatt - was ist angemessen?

Diskutiere Kosten für Inspektion ("Große") in freier Werkstatt - was ist angemessen? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   die "große" Inspektiuon meines 2005-WH steht bald an - ich habe nicht vor, dem Freundlichen den Fantasiepreis zu bezahlen...
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bushman

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Hallo zusammen,
 
die "große" Inspektiuon meines 2005-WH steht bald an - ich habe nicht vor, dem Freundlichen den Fantasiepreis zu bezahlen. Welche Komplettpreise rufen unabhängige Betriebe für die Inspektion auf?
 
By the way: Der Lampenwechsel am Hauptscheinwerfer Fahrerseite sollte beim Örtlichen 15 Euro Arbeitslohn kosten - unfaßbar. 
 
Gruß
Bushman
 

bushman

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Da ich keine Berechtigung zur Bearbeitung meines Threads habe (ups), der Zusatz: 3,0 CRD. km-Stand vor 120.000
 

TobiJeeper

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ich weiß ja nicht, was beim WH alles so gemacht werden muss...beim WJ zahle ich pauschal 500 netto und dabei werden alle Öle, Zündkerzen und Filter getauscht.
 
darthalex

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590 für das bissel? und 10W40 Öl? Acherje das ist ja fast schon Betrug - ihr habt echt alle zu viel Geld
 
Zertifikat XY? Eher XY ungelöst :D
 
tom58

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590 euro und auch noch das falsche öl?? respekt. aber hauptsache die wischergummis sind neu. das ist echte spezialistenarbeit.
 
darthalex

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MadMax63 schrieb:
...... und bestimmt nicht einmal nach MB229.51 Norm,
 

Stimmt, 10W40 aschearm für RPF gibts ja gar nicht, geile Werkstatt. :top:
 

bornheimer47

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Bei meinem WK2 wurde die 2. Wartung durchgeführt.
Die Bremsflüssigkeit, Inneraumfilter und Öl 5W20 wurde ersetzt.
Die Kosten in der Jeepwerkstatt 500 Euronen.
 
Gruß Wolfgang.
 

TobiJeeper

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Was ist denn mit den Ölen für ATG, VTG und Diffs....ist das alles wartungsfrei bei den neuen Kisten? Bei der großen Inspektion (alle 2 Jahre / ca. 50.000 Km) bei meinem kommen alle  Öle neu.
 
darthalex

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Klar alles Livetimefüllungen - Das Live ist zwar dann kürzer aber egal die wollen ja auch leben ;)
 
Nein es gibt schon ein Plan im Heft für alle Wechsel, aber ich glaub er kann froh sein wenn die das nicht gemacht haben, wer weiß welches Salatöl die in die Diffs gemacht hätten.
 

bornheimer47

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TobiJeeper schrieb:
Was ist denn mit den Ölen für ATG, VTG und Diffs....ist das alles wartungsfrei bei den neuen Kisten? Bei der großen Inspektion (alle 2 Jahre / ca. 50.000 Km) bei meinem kommen alle  Öle neu.
 

meine 2. Wartung ist bei 15.000 km durchgeführt worden.
Ich fahr hier meistens mit dem Zweitwagen rum.
Die Wartung muss ja jedes Jahr gemacht werden, wegen der Garantie,
und das 6 Jahre lang.
Ich hielt es auch für überflüssig den Innenraumfilter bei der Km-Leistung zu ersetzen.
 
 
Gruß Wolfgang
 
Ralf

Ralf

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Bei der 120-Tausender müssen auch Achsöle gewechselt werden.
Ich habe im Dezemeber in meiner Freien runde 600 Euro für die 120-Tausender inkl. Achsöle bezahlt.
Das halte ich für angemessen.
 

bornheimer47

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luckyluke schrieb:
Bei der 120-Tausender müssen auch Achsöle gewechselt werden.
Ich habe im Dezemeber in meiner Freien runde 600 Euro für die 120-Tausender inkl. Achsöle bezahlt.
Das halte ich für angemessen.
 

:top: :top: :top:
 
darthalex

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luckyluke schrieb:
Bei der 120-Tausender müssen auch Achsöle gewechselt werden.
Ich habe im Dezemeber in meiner Freien runde 600 Euro für die 120-Tausender inkl. Achsöle bezahlt.
Das halte ich für angemessen.
 
Nur für die Achsen?
 
Ralf

Ralf

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Ich meine ja.
Automatik ist bei 100 000 dran und das Verteilergetriebe alle 60 000 und Achsen alle 40 000km.
Am besten in den Wartungsplan schauen ich hab das nicht genau im Kopf.
 
darthalex

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Achso sorry, ich meinte - 600 Euro für nur allein die Achsen?
Die Pläne sind mir egal, ich halte es wie TobiJeeper ;)
 

bornheimer47

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wie ich aus dem Post von Luckyluke lese ist das der Gesamtpreis
für 120 tausender Inspektion und die Achsöle.
Dafür ein  :top:  Preis.
 
Gruß Wolfgang.
 
Ralf

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bornheimer47 schrieb:
wie ich aus dem Post von Luckyluke lese ist das der Gesamtpreis
für 120 tausender Inspektion und die Achsöle.
Dafür ein  :top:  Preis.
 
Gruß Wolfgang.
So ist es- 600 Euro für die 120-Tausender inkl. Achsöle.
 

Achat

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Ich habe bei meinem Jeep nach dem Kauf eine große Inspektion (bei rund 111.000 km) mit dem Wechsel aller Öle machen lassen, um "auf Nummer sicher" zu gehen.
Das war Ende 2011.
Zusätzlich hat die Jeep-Vertragswerkstatt dabei noch
- den Krümmer rechts gewechselt
- den Unterboden komplett von Flugrost befreit und konserviert
- den Achsantrieb hinten von Flugrost befreit und in schwarz matt konserviert
- die Türverkleidungen ab- und anmontiert, da ich die Griffschalen erneuert habe
 
Kosten insgesamt: 1460,- Euronen.
Die Inspektion allein hätte wohl ca. 800,- Euronen gekostet
 
Ich denke, das ist ok für den Arbeitsaufwand.
 
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