Kosten 80.000er Inspektion

Diskutiere Kosten 80.000er Inspektion im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; folgende Kosten:   €1200,-- rauszurechnen sind fairerweise   € 345,-- Bremsscheiben € 175,-- Bremsbeläge € 110,-- Arbeitszeit dafür   ergibt also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wolke66

Guest
folgende Kosten:
 
€1200,--
rauszurechnen sind fairerweise
 
€ 345,-- Bremsscheiben
€ 175,-- Bremsbeläge
€ 110,-- Arbeitszeit dafür
 
ergibt also insgesamt:
€ 570,--
 
was ist gemacht worden: Wartungsservice gem. Laufleitung, Kraftstofffilter, Pollenfilter
 
die Positionen:
Ölfilter € 45,--
Dichtring € 1,65
Luftfilter € 28,--
Pollenfilter € 24,--
Kraftstofffilter € 77,--
Bremsscheiben € 290,--
-beläge € 145,--
Motoröl € 110,--
 
 
 
 
 

HeikoP

Guest
wolke66 schrieb:
rauszurechnen sind fairerweise
 
€ 345,-- Bremsscheiben
€ 175,-- Bremsbeläge
...................................
 
Bremsscheiben € 290,--
-beläge € 145,--
 
 
 
 
 
Irgendwas passt da nicht, einmal mit und einmal ohne Steuer?
 

wolke66

Guest
Heiko schrieb:
 
 
Irgendwas passt da nicht, einmal mit und einmal ohne Steuer?
 

genau so ist es.
€1200,-- Gesamtbetrag (brutto)
 
 
weiter unten habe ich der besseren Vergleichbarkeit die Positionen auf der Rechnung genommen, da man sonst nicht so schnell vergleichen kann.
 

caperdonich

Member
Mitglied seit
22.07.2016
Beiträge
59
Danke
65
Standort
Mönchengladbach
wolke66 schrieb:
folgende Kosten:
 
€1200,--
rauszurechnen sind fairerweise
 
€ 345,-- Bremsscheiben
€ 175,-- Bremsbeläge
€ 110,-- Arbeitszeit dafür
 
ergibt also insgesamt:
€ 570,--
 
was ist gemacht worden: Wartungsservice gem. Laufleitung, Kraftstofffilter, Pollenfilter
 
die Positionen:
Ölfilter € 45,--
Dichtring € 1,65
Luftfilter € 28,--
Pollenfilter € 24,--
Kraftstofffilter € 77,--
Bremsscheiben € 290,--
-beläge € 145,--
Motoröl € 110,--
 
 
 
 
Moin. 
Mir erscheint 110 Euro für das Motoröl sehr günstig. Meines Wissens nach nimmt der Diesel 9.5l Öl beim Wechsel. 
Hast Du das Öl selbst mitgebracht? 
 
Gruß vom linken Niederrhein
 
 
Klaus 
 

TommyPL

Member
Mitglied seit
22.09.2014
Beiträge
125
Danke
12
Ich meine, es wären 7,7 Liter Öl...
 

caperdonich

Member
Mitglied seit
22.07.2016
Beiträge
59
Danke
65
Standort
Mönchengladbach
TommyPL schrieb:
Ich meine, es wären 7,7 Liter Öl...
 
Vielleicht wurde die Füllmenge reduziert. Du fährst das neuere Modell. Meiner ist von 11/2012 und in der Bedienungsanleitung steht 9,5l mit Filterwechsel für den Diesel. 
Aber auch bei 7,7l Öl, wären 110 Euro sehr günstig. 
 
Grüße vom linken Niederrhein 
 
Klaus 
 

Ollid13

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
Dafür ist der Ölfilter vergoldet bei dem Preis...
 

caperdonich

Member
Mitglied seit
22.07.2016
Beiträge
59
Danke
65
Standort
Mönchengladbach
Ich bin etwas verwirrt ;) 
Dann wäre das Öl beim Freundlichen günstiger als bei z.B. ATU. Dort habe ich für einen Liter 20,99 Euro bezahlt. (Mobil 1 ESP Formula 5 W-30).
Ich fahre immer einen Liter Öl spazieren. Man weiß nie, wann man ihn vielleicht braucht. 
 
Im Dezember muss meiner zur 80.000 Inspektion. Ich bin gespannt, was da der Liter Öl kostet. ;)
 
Grüße vom linken Niederrhein. 
 
Klaus
 

TommyPL

Member
Mitglied seit
22.09.2014
Beiträge
125
Danke
12
caperdonich schrieb:
 
Vielleicht wurde die Füllmenge reduziert. Du fährst das neuere Modell. Meiner ist von 11/2012 und in der Bedienungsanleitung steht 9,5l mit Filterwechsel für den Diesel. 
Aber auch bei 7,7l Öl, wären 110 Euro sehr günstig. 
 
Grüße vom linken Niederrhein 
 
Klaus 
 
ja, das mit der Füllmenge kann sein.
ich hab vor nem Monat für die 7,7 Liter 100,79 brutto bezahlt...
 

caperdonich

Member
Mitglied seit
22.07.2016
Beiträge
59
Danke
65
Standort
Mönchengladbach
wolke66 schrieb:
wieso sollte ATU auch günstig sein?
 
Meine Vorstellung war, dass Öl beim Freundlichen immer den höchsten Preis hat. 
Diese Erfahrung habe ich bei anderen Fahrzeugen (nicht Jeep) gemacht. 
Aber, es scheint nicht generell so zu sein. 
 
Grüße vom linken Niederrhein
 
Klaus 
 

KumpelAnton

Banned
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
wolke66 schrieb:
folgende Kosten:
 
€1200,--
rauszurechnen sind fairerweise
 
€ 345,-- Bremsscheiben
€ 175,-- Bremsbeläge
€ 110,-- Arbeitszeit dafür
 
ergibt also insgesamt:
€ 570,--
 
was ist gemacht worden: Wartungsservice gem. Laufleitung, Kraftstofffilter, Pollenfilter
 
die Positionen:
Ölfilter € 45,--
Dichtring € 1,65
Luftfilter € 28,--
Pollenfilter € 24,--
Kraftstofffilter € 77,--
Bremsscheiben € 290,--
-beläge € 145,--
Motoröl € 110,--
 
 
 
 
Mir erscheinen alle Preise, insbesondere für die Bremsscheiben und Beläge sehr niedrig. Ichhabe mal für den WK 250;-€ nur für die Beläge bezahlt und die Scheiben lagen so bei 500,-€
 

dognose

Member
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
275
Danke
92
caperdonich schrieb:
Ich bin etwas verwirrt ;)
Dann wäre das Öl beim Freundlichen günstiger als bei z.B. ATU. Dort habe ich für einen Liter 20,99 Euro bezahlt. (Mobil 1 ESP Formula 5 W-30).
Ich fahre immer einen Liter Öl spazieren. Man weiß nie, wann man ihn vielleicht braucht. 
 
Im Dezember muss meiner zur 80.000 Inspektion. Ich bin gespannt, was da der Liter Öl kostet. ;)
 
Grüße vom linken Niederrhein. 
 
Klaus
1 Liter Kännchen sind immer extra teuer - Aber 20.99 pro Liter? Das ist auch für den Einzelhandel "Wucher".
https://www.amazon.de/Mobil-ESP-Formula-5W-30-Liter/dp/B00K3QW5CW/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1476388388&sr=8-3&keywords=mobil+1+5w30
 
 

caperdonich

Member
Mitglied seit
22.07.2016
Beiträge
59
Danke
65
Standort
Mönchengladbach
dognose schrieb:
1 Liter Kännchen sind immer extra teuer - Aber 20.99 pro Liter? Das ist auch für den Einzelhandel "Wucher".
https://www.amazon.de/Mobil-ESP-Formula-5W-30-Liter/dp/B00K3QW5CW/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1476388388&sr=8-3&keywords=mobil+1+5w30
 
Es war ein Spontankauf, da ich gerade daran vorbei fuhr und mir dachte, dass erledigst Du sofort.
Das wird mir auch nicht wieder passieren. ;)

Grüße vom linken Niederrhein

Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kosten 80.000er Inspektion

Kosten 80.000er Inspektion - Ähnliche Themen

  • Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?

    Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?: Hallo liebe Jeepgemeinde. Ich brauch mal Eure Hilfe. Ich gehe mit meinem Dicken regelmäßig zur Inspektion/Ölwechsel zum Freundlichen...
  • Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?

    Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?: Hallo in dieser Jeep Gemeinde, ich beabsichtige mir einen TJ zuzulegen, 4 ltr. mit Automatik eventuell einen Ami, kann mir jemand sagen was die...
  • Stabigummis Kosten

    Stabigummis Kosten: Hi, Ich möchte die vorderen Stabigummis neu machen. Jetzt wird ja im Forum immer Mopar empfohlen - ich war heut beim Örtlichen. Da ich noch...
  • Kosten Radlager

    Kosten Radlager: Hi zusammen. Ich liebäugle mit einem SRT aus 2017. Das Auto hat schon 145000 und bei der Probefahrt ist mir ein "schwingendes"...
  • Kosten für den Tausch der Simmeringe an der Vorderachse?

    Kosten für den Tausch der Simmeringe an der Vorderachse?: Hallo, bei meinem TJ Sport 4.0 DANA 30 VA läuft Rechts öl aus der Steckachse beim Kreuzgelenk. Weiß vielleicht jemand was es kosten würde alle...
  • Ähnliche Themen

    • Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?

      Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?: Hallo liebe Jeepgemeinde. Ich brauch mal Eure Hilfe. Ich gehe mit meinem Dicken regelmäßig zur Inspektion/Ölwechsel zum Freundlichen...
    • Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?

      Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?: Hallo in dieser Jeep Gemeinde, ich beabsichtige mir einen TJ zuzulegen, 4 ltr. mit Automatik eventuell einen Ami, kann mir jemand sagen was die...
    • Stabigummis Kosten

      Stabigummis Kosten: Hi, Ich möchte die vorderen Stabigummis neu machen. Jetzt wird ja im Forum immer Mopar empfohlen - ich war heut beim Örtlichen. Da ich noch...
    • Kosten Radlager

      Kosten Radlager: Hi zusammen. Ich liebäugle mit einem SRT aus 2017. Das Auto hat schon 145000 und bei der Probefahrt ist mir ein "schwingendes"...
    • Kosten für den Tausch der Simmeringe an der Vorderachse?

      Kosten für den Tausch der Simmeringe an der Vorderachse?: Hallo, bei meinem TJ Sport 4.0 DANA 30 VA läuft Rechts öl aus der Steckachse beim Kreuzgelenk. Weiß vielleicht jemand was es kosten würde alle...
    Oben