Korsika - Tour- und Unterkunftsempfehlungen gesucht

Diskutiere Korsika - Tour- und Unterkunftsempfehlungen gesucht im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Morgen, da wir dieses Jahr eventuell nach Korsika fahren, wäre ich dankbar über Tips was man denn unbedingt gesehen haben muss und wo es sich gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holger K

Holger K

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Morgen,

da wir dieses Jahr eventuell nach Korsika fahren, wäre ich dankbar über Tips was man denn unbedingt gesehen haben muss und wo es sich gut Jeepen läßt.

Campingplatztips sind auch willkommen.

Danke und Grüße
Holger
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo Hoger

Ich habe für die Wo 39 oder 40 eine Off Road Reise auf Korsika mit meiner Frau geplant.

Früher geht nicht wegen Waldbrandgefahr !

Nord - Süd (Bastia-Cap Corse-St-Florent-Corte-Col de Verte-Porto Vecchio-Bonifacio-Propriano-Filitosa-Ajaccio.

Da ich schon einige Male auf Korsika war und die Offroadwege gesucht habe (teils auch gefunden) aber alles immer mit viel Zeitverlust verbunden ist, habe ich mir ein professionelles Roadbook organisiert.

Die Strecke ist ca. 660 Km lang davon 240 Km Piste mit Off Road Abschnitten bis zum mittlerern Schwierigkeitgrades.

Bei der Übernachtung bin ich mir nicht sicher ob ich aus Platzmangel (Campingausrüstung) nicht in den typischen korsischen Gites Etape oder Chambres d'Hotes (kleine Hotels) übernachten werde.

Voraussetzung die Leute sind sympatisch und verstehen sich untereinander, könnte ich mir vorstellen, dass es mit 3 oder 4 Jeeps sicher noch mehr Spass machen könnte.

Falls jemand sich für so eine Reise interessiert, kann er sich für eine erste Kontaktaufnahme mit Telefonummer unter anciennedouane@wanadoo.fr melden.

Gruss Matthias

PS: Dies ist eine reine private und keine kommerziell organisierte Reise (kostenlos) und sollte nur Spass machen unter Jeppers !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Korsika - Tour- und Unterkunftsempfehlungen gesucht

Korsika - Tour- und Unterkunftsempfehlungen gesucht - Ähnliche Themen

  • Korsika Anfang Mai 2024

    Korsika Anfang Mai 2024: Moin liebe Community, meine Verlobte und Ich planen Anfang Mai 1.5-2 Wochen nach Korsika zu fahren und ein paar einfachere und mittlere Tracks...
  • Trackbook Korsika

    Trackbook Korsika: Moin zusammen, das Thema kam ja das ein oder andere mal im Forum auf. Das Buch ist überall vergriffen. Ich bin heute durch Zufall darauf...
  • Hi, ich suche das "Trackbook Korsika"

    Hi, ich suche das "Trackbook Korsika": Hi, ich suche das "Trackbook Korsika" Momentan niergends Verfügbar. Eventuel hat es jemand abzugeben ;-) Grüße Steffen
  • Korsika Offroad-Tour Okt-2023

    Korsika Offroad-Tour Okt-2023: Liebe Freunde Die Westalpen-Tour war ja super, zum Einfahren, als Training. Nun gilt es also das Geübte auch umzusetzen.;) Daher ist der Silver...
  • Mitfahrer Korsika September 2022 gesucht

    Mitfahrer Korsika September 2022 gesucht: Moin moin, Im September wollen wir mit 2 Jeep Wrangler (JK und JKU), nach Korsika. Reisezeitraum wird der 10.09.2022 bis 24.09.2022 sein. (2...
  • Ähnliche Themen

    • Korsika Anfang Mai 2024

      Korsika Anfang Mai 2024: Moin liebe Community, meine Verlobte und Ich planen Anfang Mai 1.5-2 Wochen nach Korsika zu fahren und ein paar einfachere und mittlere Tracks...
    • Trackbook Korsika

      Trackbook Korsika: Moin zusammen, das Thema kam ja das ein oder andere mal im Forum auf. Das Buch ist überall vergriffen. Ich bin heute durch Zufall darauf...
    • Hi, ich suche das "Trackbook Korsika"

      Hi, ich suche das "Trackbook Korsika": Hi, ich suche das "Trackbook Korsika" Momentan niergends Verfügbar. Eventuel hat es jemand abzugeben ;-) Grüße Steffen
    • Korsika Offroad-Tour Okt-2023

      Korsika Offroad-Tour Okt-2023: Liebe Freunde Die Westalpen-Tour war ja super, zum Einfahren, als Training. Nun gilt es also das Geübte auch umzusetzen.;) Daher ist der Silver...
    • Mitfahrer Korsika September 2022 gesucht

      Mitfahrer Korsika September 2022 gesucht: Moin moin, Im September wollen wir mit 2 Jeep Wrangler (JK und JKU), nach Korsika. Reisezeitraum wird der 10.09.2022 bis 24.09.2022 sein. (2...
    Oben