Korsika: suche Tipps für schöne Orte und Strecken ??

Diskutiere Korsika: suche Tipps für schöne Orte und Strecken ?? im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen! Da ich im Juni mit meinem Cherokee und Dachzelt nach Korsika möchte, soll es dabei auch den ein oder anderen kleinen Offroad...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ranger54

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2012
Beiträge
60
Danke
16
Standort
Köln
Hallo zusammen!
Da ich im Juni mit meinem Cherokee und Dachzelt nach Korsika möchte, soll es dabei auch den ein oder anderen kleinen Offroad Ausflug geben. Leider kann ich in meiner Recherche die Pisten schwer einschätzen. Unser Problem wird sein, daß wir meist alleine unterwegs sein werden und damit anspruchsvolle Touren vernuntsfhalber ausfallen.
 
Habt Ihr vielleicht den ein oder anderen Strecken Tipp, der landschaftlich schön und offroadtechnisch eher einfach und vor allem alleine zu befahren ist.
Mir geht es dabei weniger um die Herausfoderung sondern eher um die Abgeschiedenheit und den landschaftlichen Reiz.
 
Vielleicht hat ja auch noch jemand nen Roadbook mdmot o.ä. über, das würde mich sehr freuen.
 
 
Beste Grüße aus Köln
Marcel
 

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Dir sind 25€ für den MDMOT-Führer echt schon zu viel?  :eh:
 
Ist mir absolut unverständlich! Die beiden leben schliesslich von den Paar Verkäufen an eine "Randgruppe".
Wenn die günstigen Guides jetzt auch noch kopiert werden, dann gibt's die in ein Paar Jahren nicht mehr  :no:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.140
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Armut ist schon ein schlimmes Übel... :rofl:
 
 
Hier gibts auch Korsika-Roadboocks: http://www.roadbookshop.de/
 
Aber leider auch nicht umsonst... :no:
 
 

Ranger54

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2012
Beiträge
60
Danke
16
Standort
Köln
Vielen Dank für die Links!
Die Fotos machen die Vorfreude noch größer  :wave:
Fredy Dein Sohn wurde aber ganz gut durchgeschüttelt  :mobilephone:
 
Natürlich bin ich gerne bereit in die Roadbooks zu investieren. Die mdmot Bücher hatte ich mir ja auch schon für Kroatien gekauft.
Trotzdem muß man es nicht neu kaufen wenns einer nicht mehr braucht, außerdem ist der mdmot Führer bereits bestellt.
 
Kern meiner Frage ist aber der, daß wir wie gesagt nur mit einem Auto unterwegs sind, ich meine Offroad Lust also vernunftshalber zügeln werde.
Deswegen auch meine Frage nach Ideen für Strecken und Fleckchen, die nicht ganz so anspruchsvoll sind und man alleine befahren kann, ohne am Ende in einer Sackgasse zu stecken. Natürlich sehen Strecken je nach Witterung immer anders aus. Ein kleiner Regen kann da schon Wunder bewirken  :cold:
 
Beste Grüße us Kölle
Marcel
 

Aquadrat

Member
Mitglied seit
13.01.2013
Beiträge
42
Danke
6
Standort
eastern Munich outback
Hi Marcel,
 
wir sind von 01. bis 14. Juni ebenfalls mit unserem XJ auf Korsika. Vielleicht haben wir ja ein paar Tage Überschneidung und können eine Tour gemeinsam angehen?
 
Gruß aus Muc,
 
Andi
 

Ranger54

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2012
Beiträge
60
Danke
16
Standort
Köln
Hi Andi,
wir fahren erst am 8. Juni von Köln aus los. Aber vielleicht klappt es ja trotzdem. Wäre doch nett.
Mit acht Rädern hat man deutlich mehr Grip  :drive:
 
Laß uns die doch mal die Nummern per PM austauschen..
 

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Ich würde jede der MDMOT Korsika-Touren als problemlos allein fahrbar bezeichnen.
 
Wie du schon selbst erkannt hast, kann sich das nach einem Wolkenbruch schnell ändern, aber generell sind da keine "tragischen" Touren bei.
 
Grüsse,
Florian
 
P.S. Erfahrungsstand: 2010/2011
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
userfehler schrieb:
Ich würde jede der MDMOT Korsika-Touren als problemlos allein fahrbar bezeichnen.
 
Wie du schon selbst erkannt hast, kann sich das nach einem Wolkenbruch schnell ändern, aber generell sind da keine "tragischen" Touren bei.
 
Grüsse,
Florian
 
P.S. Erfahrungsstand: 2010/2011
 

dito
:ninja:
 
smc08

smc08

Member
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
331
Danke
31
Ist die piste des seigneurs auch in den MDMOT Touren dirn? 
 

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Nope - da muss man schon etwas selber suchen  :jester:
 
smc08

smc08

Member
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
331
Danke
31
:jester:  Ist auch gut so! 
 
Hab nur gefragt weil nachdem was ich gelesen und gesehen habe die ja etwas Anspruchsvoller ist, sprich alleine würd ich die glaub ungern fahren! 
 

Marpatzie

Banned
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
258
Danke
8
Wenn Du mal ein paar Tage relaxen willst, dann kann ich Dir das Örtchen Campomoro empfehlen, nicht überlaufen, da es abseits des Hauptrundkurses liegt. Der Strand und die Umgebung war unserer persönliches Highlight letztes Jahr und es ist glaub ich noch ein kleiner Geheimtip.
 
smc08

smc08

Member
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
331
Danke
31
Ich habs mir für dieses Jahr auch vorgenommen! Wird wohl September werden!
 
Ranger54 wäre schön wenn du mal berichten würdest, wenn du wieder da bist! 
 
Grüße
 
 
Jan 
 

Ranger54

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2012
Beiträge
60
Danke
16
Standort
Köln
@Mark und Florian vielen Dank für Eure Tipps!
Bei 2 1/2 Wochen auf der Insel haben wir wohl genug Zeit uns alles anzusehen und auszuprobieren. Florian, die Berichte vom Stefan und vom Pit machen wirklich ne Menge Lust drauf. Mals sehen was wir davon alleine befahren können. Nen alten Ersatzreifen werd ich aber wohl noch verstauen müssen. Den vorgesehen Platz belegt jetzt leider der Gastank :)
 
Ich werde berichten, wenn wir zurück sind.
@ Jan, bei Fragen kannst Du mich auch gerne nochmal anschreiben.
 
Bis dahin
viele Grüße und drückt mir die Daumen, daß der alte Jeep hält, haha 8-)
Marcel
 
 
smc08

smc08

Member
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
331
Danke
31
Marcel der wird schon halten! Ersatzrad verstau ich auf zwei Thule Trägern auf dem Dach! 
 
Grüße 
 
jan 
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Und wie war's?
 
:ninja:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Korsika: suche Tipps für schöne Orte und Strecken ??

Korsika: suche Tipps für schöne Orte und Strecken ?? - Ähnliche Themen

  • Korsika Anfang Mai 2024

    Korsika Anfang Mai 2024: Moin liebe Community, meine Verlobte und Ich planen Anfang Mai 1.5-2 Wochen nach Korsika zu fahren und ein paar einfachere und mittlere Tracks...
  • Trackbook Korsika

    Trackbook Korsika: Moin zusammen, das Thema kam ja das ein oder andere mal im Forum auf. Das Buch ist überall vergriffen. Ich bin heute durch Zufall darauf...
  • Hi, ich suche das "Trackbook Korsika"

    Hi, ich suche das "Trackbook Korsika": Hi, ich suche das "Trackbook Korsika" Momentan niergends Verfügbar. Eventuel hat es jemand abzugeben ;-) Grüße Steffen
  • Korsika Offroad-Tour Okt-2023

    Korsika Offroad-Tour Okt-2023: Liebe Freunde Die Westalpen-Tour war ja super, zum Einfahren, als Training. Nun gilt es also das Geübte auch umzusetzen.;) Daher ist der Silver...
  • Mitfahrer Korsika September 2022 gesucht

    Mitfahrer Korsika September 2022 gesucht: Moin moin, Im September wollen wir mit 2 Jeep Wrangler (JK und JKU), nach Korsika. Reisezeitraum wird der 10.09.2022 bis 24.09.2022 sein. (2...
  • Ähnliche Themen

    • Korsika Anfang Mai 2024

      Korsika Anfang Mai 2024: Moin liebe Community, meine Verlobte und Ich planen Anfang Mai 1.5-2 Wochen nach Korsika zu fahren und ein paar einfachere und mittlere Tracks...
    • Trackbook Korsika

      Trackbook Korsika: Moin zusammen, das Thema kam ja das ein oder andere mal im Forum auf. Das Buch ist überall vergriffen. Ich bin heute durch Zufall darauf...
    • Hi, ich suche das "Trackbook Korsika"

      Hi, ich suche das "Trackbook Korsika": Hi, ich suche das "Trackbook Korsika" Momentan niergends Verfügbar. Eventuel hat es jemand abzugeben ;-) Grüße Steffen
    • Korsika Offroad-Tour Okt-2023

      Korsika Offroad-Tour Okt-2023: Liebe Freunde Die Westalpen-Tour war ja super, zum Einfahren, als Training. Nun gilt es also das Geübte auch umzusetzen.;) Daher ist der Silver...
    • Mitfahrer Korsika September 2022 gesucht

      Mitfahrer Korsika September 2022 gesucht: Moin moin, Im September wollen wir mit 2 Jeep Wrangler (JK und JKU), nach Korsika. Reisezeitraum wird der 10.09.2022 bis 24.09.2022 sein. (2...
    Oben