Korsika Sept.2019

Diskutiere Korsika Sept.2019 im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen,   wir fahren in 2 Wochen für 2 Wochen nach Korsika. Samboos Thread habe ich gerade schon gelesen und den Strand auf die Reiseroute...

Mikro

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2018
Beiträge
38
Danke
2
Standort
Sindelfingen
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JKU 2017
2.8 CRD 200PS
Hallo zusammen,
 
wir fahren in 2 Wochen für 2 Wochen nach Korsika. Samboos Thread habe ich gerade schon gelesen und den Strand auf die Reiseroute aufgenommen.
 
Unser Programm soll vornehmlich Sommer, Sonne, Land und Leute sein. Wir nehmen Räder für ein paar kleine Touren mit und wollen
natürlich auch etwas am Strand faulenzen und am einen oder anderen Riff schnorcheln.
Wir haben kein Hotel vorgebucht sondern wollen da bleiben wo es uns gerade gefällt.
 
 
Gibt's vielleicht Empfehlungen wo man besonder schön, gemütlich, urig unterkommen kann?
Wo es schöne Ecken zum Schnorcheln gibt?
Was sich mit dem Tourenrad zu erkunden lohnt?
Oder wo man unbedingt mal mit dem alten Jeep entlang sollte?
 
Freue mich auf eure Ideen und Hinweise!
 
Danke
Mikro
 

Mikro

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2018
Beiträge
38
Danke
2
Standort
Sindelfingen
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JKU 2017
2.8 CRD 200PS
Hi Bromer,
vielen Dank noch für die Tips, Korsika ist wirklich schön! Werden wir sicher nochmal hin fahren.
Wir haben uns dieses Mal im Norden der Insel aufgehalten, nächstes Mal dann der Süden ...
LG
 

Bobfred

Member
Mitglied seit
19.08.2017
Beiträge
24
Danke
19
Standort
Salzburg
Ich überlege im märz nach korsika mit jk (sofern er bis dahin fertig ist) zu fahren

Habt ihr vlt ein paar tips für mich?
Wie siehts mit wildcampen aus?

Lg bob
 
Seesternschnuppe

Seesternschnuppe

Member
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
348
Danke
247
Standort
Schleswig-Holstein
@Bobfred
Moin,
wir sind auch Ende März/Anfang April auf Korsika, campen allerdings nicht sondern suchen uns vor Ort Quartiere. Falls Du noch Buchtipps brauchst: Offroadstrecken von mdmot, Handbuch für individuelles Entdecken von Reise Know How, Gebrauchsanweisung für Korsika von Jenny Hoch.

Gruß

Tom
 
Thema:

Korsika Sept.2019

Korsika Sept.2019 - Ähnliche Themen

  • Korsika Anfang Mai 2024

    Korsika Anfang Mai 2024: Moin liebe Community, meine Verlobte und Ich planen Anfang Mai 1.5-2 Wochen nach Korsika zu fahren und ein paar einfachere und mittlere Tracks...
  • Trackbook Korsika

    Trackbook Korsika: Moin zusammen, das Thema kam ja das ein oder andere mal im Forum auf. Das Buch ist überall vergriffen. Ich bin heute durch Zufall darauf...
  • Hi, ich suche das "Trackbook Korsika"

    Hi, ich suche das "Trackbook Korsika": Hi, ich suche das "Trackbook Korsika" Momentan niergends Verfügbar. Eventuel hat es jemand abzugeben ;-) Grüße Steffen
  • Korsika Offroad-Tour Okt-2023

    Korsika Offroad-Tour Okt-2023: Liebe Freunde Die Westalpen-Tour war ja super, zum Einfahren, als Training. Nun gilt es also das Geübte auch umzusetzen.;) Daher ist der Silver...
  • Mitfahrer Korsika September 2022 gesucht

    Mitfahrer Korsika September 2022 gesucht: Moin moin, Im September wollen wir mit 2 Jeep Wrangler (JK und JKU), nach Korsika. Reisezeitraum wird der 10.09.2022 bis 24.09.2022 sein. (2...
  • Ähnliche Themen

    • Korsika Anfang Mai 2024

      Korsika Anfang Mai 2024: Moin liebe Community, meine Verlobte und Ich planen Anfang Mai 1.5-2 Wochen nach Korsika zu fahren und ein paar einfachere und mittlere Tracks...
    • Trackbook Korsika

      Trackbook Korsika: Moin zusammen, das Thema kam ja das ein oder andere mal im Forum auf. Das Buch ist überall vergriffen. Ich bin heute durch Zufall darauf...
    • Hi, ich suche das "Trackbook Korsika"

      Hi, ich suche das "Trackbook Korsika": Hi, ich suche das "Trackbook Korsika" Momentan niergends Verfügbar. Eventuel hat es jemand abzugeben ;-) Grüße Steffen
    • Korsika Offroad-Tour Okt-2023

      Korsika Offroad-Tour Okt-2023: Liebe Freunde Die Westalpen-Tour war ja super, zum Einfahren, als Training. Nun gilt es also das Geübte auch umzusetzen.;) Daher ist der Silver...
    • Mitfahrer Korsika September 2022 gesucht

      Mitfahrer Korsika September 2022 gesucht: Moin moin, Im September wollen wir mit 2 Jeep Wrangler (JK und JKU), nach Korsika. Reisezeitraum wird der 10.09.2022 bis 24.09.2022 sein. (2...
    Oben