Korsika Sept.2019

Diskutiere Korsika Sept.2019 im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen,   wir fahren in 2 Wochen für 2 Wochen nach Korsika. Samboos Thread habe ich gerade schon gelesen und den Strand auf die Reiseroute...

Mikro

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2018
Beiträge
22
Danke
1
Standort
Sindelfingen
Hallo zusammen,
 
wir fahren in 2 Wochen für 2 Wochen nach Korsika. Samboos Thread habe ich gerade schon gelesen und den Strand auf die Reiseroute aufgenommen.
 
Unser Programm soll vornehmlich Sommer, Sonne, Land und Leute sein. Wir nehmen Räder für ein paar kleine Touren mit und wollen
natürlich auch etwas am Strand faulenzen und am einen oder anderen Riff schnorcheln.
Wir haben kein Hotel vorgebucht sondern wollen da bleiben wo es uns gerade gefällt.
 
 
Gibt's vielleicht Empfehlungen wo man besonder schön, gemütlich, urig unterkommen kann?
Wo es schöne Ecken zum Schnorcheln gibt?
Was sich mit dem Tourenrad zu erkunden lohnt?
Oder wo man unbedingt mal mit dem alten Jeep entlang sollte?
 
Freue mich auf eure Ideen und Hinweise!
 
Danke
Mikro
 

Bromer

New Member
Mitglied seit
31.08.2019
Beiträge
0
Danke
0
Vor einem Jahr waren wir dort. Empfehlenswert sind die kleinen Dörfer in den Bergen. Lavatoggio, Cateri, Muro, Feliceto, Speloncato, Belgodère, Aregno ... alle sind schön. Alle mit dem Blick auf die gesamte Küste. Einfach supper.
 

Mikro

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2018
Beiträge
22
Danke
1
Standort
Sindelfingen
Hi Bromer,
vielen Dank noch für die Tips, Korsika ist wirklich schön! Werden wir sicher nochmal hin fahren.
Wir haben uns dieses Mal im Norden der Insel aufgehalten, nächstes Mal dann der Süden ...
LG
 

Bobfred

Member
Mitglied seit
19.08.2017
Beiträge
22
Danke
16
Standort
Salzburg
Ich überlege im märz nach korsika mit jk (sofern er bis dahin fertig ist) zu fahren

Habt ihr vlt ein paar tips für mich?
Wie siehts mit wildcampen aus?

Lg bob
 
Seesternschnuppe

Seesternschnuppe

Member
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
63
Danke
37
Standort
Nordfriesland
@Bobfred
Moin,
wir sind auch Ende März/Anfang April auf Korsika, campen allerdings nicht sondern suchen uns vor Ort Quartiere. Falls Du noch Buchtipps brauchst: Offroadstrecken von mdmot, Handbuch für individuelles Entdecken von Reise Know How, Gebrauchsanweisung für Korsika von Jenny Hoch.

Gruß

Tom
 
Thema:

Korsika Sept.2019

Werbepartner

Oben