Korsika 18.10.-26.10.08

Diskutiere Korsika 18.10.-26.10.08 im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Tag Leuts Ich kann mich im Oktober für ne Woche loseisen. Darum rein in den Jeep, ab auf die Insel. Ich werde am 18.10. mit Kind und Kegel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spyderjeep

spyderjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Tag Leuts

Ich kann mich im Oktober für ne Woche loseisen. Darum rein in den Jeep, ab auf die Insel.
Ich werde am 18.10. mit Kind und Kegel losfahren und auf Korsika für ne Woche ein Hotel belegen.
Tagsüber werde ich die Insel entdecken.


Vielleicht ist vom Forum noch jemand dort unten und man könnte gemeinsame Touren unternehmen.
Also melde sich wer kann.


Wenn ihr mir vielleicht etwas empfehlen könnt, wär ich sehr dankbar. Es soll noch einige befahrbare Strässchen, fern vom Massenverkehr geben.

Welches ist der beste Reiseführer für mein Vorhaben?


Heissen Dank für eure Hilfe, die allemal ne Postkarte wert ist.

Grüsse
Fredy
bier
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hi Fredy,

schade ich war leider noch nicht in Korsika - hätte Dir gerne ein paar Tipps gegeben um nur alleine eine schöne Postkarte von Dir zu bekommen bier

Ich hoffe auf alle Fälle, dass Ihr Spaß habt und unbeschadet mit vielen Bildern und Infos zurück kommt !

Grüße

Grammatis :p
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hoi Fredy

Hier eine Adresse wo Du sowas findest:

http://pistav.free.fr/

Unter Roadbook findest Du auch eines für Korsika. Ist auf französisch, sehr wenig Text kann man zu Hause vorher übersetzen!

Gruss Matthias
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Hoi Fredy

Hier eine Adresse wo Du sowas findest:

http://pistav.free.fr/

Unter Roadbook findest Du auch eines für Korsika. Ist auf französisch, sehr wenig Text kann man zu Hause vorher übersetzen!

Gruss Matthias
Salut Mathias

Pas de problème

Merci beaucoup, j'vais apprécier.

Salutations
Fredy
:wave:
 
Feuerrot

Feuerrot

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
272
Danke
4
Standort
Bartholomäberg / Montafon
Korsika steht nächstes Jahr auf meiner Liste, also DANKE für Deine Erfahrungsberichte und Bildääää....!!! :wave:
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
moin die Damen

Bin wieder zu Hause

Erstmal herzlichen Dank an Euch im Forum, im speziellen 4Weeler Matthias, für die guten Tips.

Korsika ist eine Reise wert!

Gut ausgerüstet und mit bepacktem Rack gings los



Bei Kaiserwetter und Herbststimmung über den Simplonpass Richtung Süden





In Savona wartete dann die Fähre und schluckte uns



Und in Bastia kamen wir frühmorgens an



und gleich mal an den erstbesten Strand



Ein kleiner Ausflug in die Castaniggia wurde gleich angehängt. Da gabs dann gleich die erste Begegnung der besonderen Art.



Aber Vorsicht ist "cool man"



Die Strassen in den Bergen sind klein, schmal und kurvenreich. Sie werden mit freundlicher Unterstützung von M.Bruni unterhalten :rolleyes:



Naja die hier dürfen auch nicht fehlen. Wiedermal Schwein gehabt.



Will wer mehr sehen?
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Im Süden der Insel ist Bonifacio ein kleiner Tagesausflug mit Bootsrundfahrt wert







Weiter gings im Süden Richtung Ajaccio. Auf der Suche nach den schönsten Stränden



zum Tete du Lion. Da wirddann manchmal die Strasse zum Weg und vom Weg zur Piste





aber es lohnt sich

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Korsika 18.10.-26.10.08

Korsika 18.10.-26.10.08 - Ähnliche Themen

  • Korsika Anfang Mai 2024

    Korsika Anfang Mai 2024: Moin liebe Community, meine Verlobte und Ich planen Anfang Mai 1.5-2 Wochen nach Korsika zu fahren und ein paar einfachere und mittlere Tracks...
  • Trackbook Korsika

    Trackbook Korsika: Moin zusammen, das Thema kam ja das ein oder andere mal im Forum auf. Das Buch ist überall vergriffen. Ich bin heute durch Zufall darauf...
  • Hi, ich suche das "Trackbook Korsika"

    Hi, ich suche das "Trackbook Korsika": Hi, ich suche das "Trackbook Korsika" Momentan niergends Verfügbar. Eventuel hat es jemand abzugeben ;-) Grüße Steffen
  • Korsika Offroad-Tour Okt-2023

    Korsika Offroad-Tour Okt-2023: Liebe Freunde Die Westalpen-Tour war ja super, zum Einfahren, als Training. Nun gilt es also das Geübte auch umzusetzen.;) Daher ist der Silver...
  • Mitfahrer Korsika September 2022 gesucht

    Mitfahrer Korsika September 2022 gesucht: Moin moin, Im September wollen wir mit 2 Jeep Wrangler (JK und JKU), nach Korsika. Reisezeitraum wird der 10.09.2022 bis 24.09.2022 sein. (2...
  • Ähnliche Themen

    • Korsika Anfang Mai 2024

      Korsika Anfang Mai 2024: Moin liebe Community, meine Verlobte und Ich planen Anfang Mai 1.5-2 Wochen nach Korsika zu fahren und ein paar einfachere und mittlere Tracks...
    • Trackbook Korsika

      Trackbook Korsika: Moin zusammen, das Thema kam ja das ein oder andere mal im Forum auf. Das Buch ist überall vergriffen. Ich bin heute durch Zufall darauf...
    • Hi, ich suche das "Trackbook Korsika"

      Hi, ich suche das "Trackbook Korsika": Hi, ich suche das "Trackbook Korsika" Momentan niergends Verfügbar. Eventuel hat es jemand abzugeben ;-) Grüße Steffen
    • Korsika Offroad-Tour Okt-2023

      Korsika Offroad-Tour Okt-2023: Liebe Freunde Die Westalpen-Tour war ja super, zum Einfahren, als Training. Nun gilt es also das Geübte auch umzusetzen.;) Daher ist der Silver...
    • Mitfahrer Korsika September 2022 gesucht

      Mitfahrer Korsika September 2022 gesucht: Moin moin, Im September wollen wir mit 2 Jeep Wrangler (JK und JKU), nach Korsika. Reisezeitraum wird der 10.09.2022 bis 24.09.2022 sein. (2...
    Oben