Korsika 11.-22.06.18

Diskutiere Korsika 11.-22.06.18 im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen,   wir fahren am Sonntag nach Korsika. Früh morgens geht es im Sauerland los, damit wir abends unser Quartier auf der Fähre in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Hallo zusammen,
 
wir fahren am Sonntag nach Korsika. Früh morgens geht es im Sauerland los, damit wir abends unser Quartier auf der Fähre in Livorno beziehen können. Montag um 8 Uhr wird dann übergesetzt; 11 Uhr sollten wir auf der Insel sein.
 
Noch jemand in der Zeit dort?  :wave:
 
 
Gruß
David
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Dann mal bis in 2 Wochen!
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.302
Danke
6.692
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
David,
ich wünsche dir / euch eine gute Reise und viele schöne, unvergessliche Erlebnisse und Eindrücke!
Mache ordentlich Fotos, wir erwarten jetzt schon wieder fieberhaft deinen detaillierten Reisebericht...
Dann hoffen wir mal, dass dein XJ - und insbesondere die Achse - den Trip durchhält.

Bis die Tage,
Mik

PS: und auf'm Rückweg schaut ihr dann noch geschwind bei unserem Treffen vorbei B)
 
wonti

wonti

Member
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
226
Danke
192
Standort
Herne, NRW
Hallo Dave,
viel Spaß im Urlaub und berichte hier wieder schön.
 
Gruß Uwe
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Rein aus Interesse: wieviel Zeit hast du eingeplant? Und wie anspruchsvoll werden die Routen geplant?
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Die Zeit ist, wie oben angegeben. Geplant wurde im Vorfeld nichts. Habe nur Vektorkarte und MDMOT-Touren dabei.

Wir waren vorgestern auf dem weg nach Porto. Auf halbem Wege ist der Klimakompressor hopps gegangen. Daher stehen wir jetzt in Corte und hoffen, dass die Reparatur heute erfolgreich ist.

Wetter ist sehr wechselhaft bei 15-25 grad. Sehr viel Schauer dabei. Daher werden wir eher die Küsten ansteuern. An den bergen im inneren hängen zumeist die Wolken fest.
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Ah genau...…. steht ja eh in der Überschrift.
 
Bin schon gespannt auf deinen Reisebericht :wave:
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Alles läuft schon wieder. Waren in Porto und bei Ajaccio. Etwas Nord Östlich davon im Schildkrötenpark. War sehr schön.

Camping in Porto war bisher, mit u Paradisu im Norden, die schönsten Plätze.

Heute schon einige Felsen unter die Räder bekommen. Wollen heute noch Richtung Piste des Seigneurs.
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Ich bitte um genug Fotos, vielleicht sogar ein Video wie du mit dem Stock XJ die Piste des Seigneurs rockst  :wave:
 

Driftrausch

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
Viel Spaß und pannenfreie Fahrt! Wir grasen dann ab 23.6. die Pisten ab, die Du übrig lässt.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Hat alles geklappt. Das Sauerland hat uns wieder. Mailand auf dem Rückweg auch noch mitgenommen. War ne schöne Tour!

Beide Radlager sind jetzt auch fällig. Aber er hat uns nach Hause gebracht, der gute Indianer!
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Welcome back.
 
 
Nun schuldest Du uns aber nen ordentlichen Bericht und viele tolle Fotos. Mindestens so wie letztes Mal, wenn nicht noch mehr.
Denn schliesslich bist Du deswegen nicht ans Forentreffen gekommen :hehe:
 
 
 
Aber schlaf Dich erst mal aus. Mach ich auch... :sleepgo:
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.302
Danke
6.692
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi David,

schön, dass ihr gesund und heile wieder auf den eigenen 4 Rädern heim gekommen seid -
ich hoffe, ihr hattet schöne, bereichernde 2 Wochen auf Korsika mit vielen tollen Eindrücken!
 
AlpenTim schrieb:
...
Nun schuldest Du uns aber nen ordentlichen Bericht und viele tolle Fotos. Mindestens so wie letztes Mal, wenn nicht noch mehr.
Denn schliesslich bist Du deswegen nicht ans Forentreffen gekommen :hehe:
 

Erfahrungsgemäß reist man mit Freundin / Frau / Family anders als man es alleine tut.
Alleine reisen ist mitunter intensiver, man ist mehr für sich und mit seinen Gedanken unterwegs und offener für den Augenblick.
Meist lernt man alleine auch mehr interessante Leute kennen, weil man sich gemeinsam oft abkapselt (nicht zu verallgemeinern).
Ich könnte mir daher gut vorstellen, dass das eine o. andere kleine Solo-Abenteuer bei dieser Art zu reisen unter den Tisch fällt. 
Und die kleinen gemeinsamen Abenteuerchen der anderen Art will man/frau ja hier nicht unbedingt teilen :smilewinkgrin:

Von daher schrauben wir die Erwartungen mal nicht zu hoch und lassen uns einfach mal überraschen...

Mik
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich denke, dass es auch wieder ein Bericht für die Winterzeit wird. Wenn das Jeepforum wieder vor Depression eskaliert.  :jester:
 
Aber Mik hat es schon richtig erfasst. Ich bin "anders" gereist. Weniger harte Offroad-Touren und mehr Meer und Strand. Meine Freundin hat mich oft angeschaut und das "abgelehnt-Gesicht" gezeigt. War im nachhinein auch gut so. Das hat den Jeep geschont; und Verantwortung hatte ich ja auch für meine Freundin. Das ist was ganz anderes, als seinen eigenen Arsch zu riskieren.
 
Soviel kann ich schon verraten: Es ging natürlich was kaputt, wir haben einem Toyota Landcruiser geholfen und meine Freundin ist Jeep Off- und auch Onroad gefahren. Das schlimmste: Es hat ihr Spaß gemacht...  :eh:  "Man merkt das der Kraft hat, wenn man drauf tritt". Aber sie stand dann auch immer mit beiden Füßen auf dem Bremspedal. :biglaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Korsika 11.-22.06.18

Korsika 11.-22.06.18 - Ähnliche Themen

  • Korsika Anfang Mai 2024

    Korsika Anfang Mai 2024: Moin liebe Community, meine Verlobte und Ich planen Anfang Mai 1.5-2 Wochen nach Korsika zu fahren und ein paar einfachere und mittlere Tracks...
  • Trackbook Korsika

    Trackbook Korsika: Moin zusammen, das Thema kam ja das ein oder andere mal im Forum auf. Das Buch ist überall vergriffen. Ich bin heute durch Zufall darauf...
  • Hi, ich suche das "Trackbook Korsika"

    Hi, ich suche das "Trackbook Korsika": Hi, ich suche das "Trackbook Korsika" Momentan niergends Verfügbar. Eventuel hat es jemand abzugeben ;-) Grüße Steffen
  • Korsika Offroad-Tour Okt-2023

    Korsika Offroad-Tour Okt-2023: Liebe Freunde Die Westalpen-Tour war ja super, zum Einfahren, als Training. Nun gilt es also das Geübte auch umzusetzen.;) Daher ist der Silver...
  • Mitfahrer Korsika September 2022 gesucht

    Mitfahrer Korsika September 2022 gesucht: Moin moin, Im September wollen wir mit 2 Jeep Wrangler (JK und JKU), nach Korsika. Reisezeitraum wird der 10.09.2022 bis 24.09.2022 sein. (2...
  • Ähnliche Themen

    • Korsika Anfang Mai 2024

      Korsika Anfang Mai 2024: Moin liebe Community, meine Verlobte und Ich planen Anfang Mai 1.5-2 Wochen nach Korsika zu fahren und ein paar einfachere und mittlere Tracks...
    • Trackbook Korsika

      Trackbook Korsika: Moin zusammen, das Thema kam ja das ein oder andere mal im Forum auf. Das Buch ist überall vergriffen. Ich bin heute durch Zufall darauf...
    • Hi, ich suche das "Trackbook Korsika"

      Hi, ich suche das "Trackbook Korsika": Hi, ich suche das "Trackbook Korsika" Momentan niergends Verfügbar. Eventuel hat es jemand abzugeben ;-) Grüße Steffen
    • Korsika Offroad-Tour Okt-2023

      Korsika Offroad-Tour Okt-2023: Liebe Freunde Die Westalpen-Tour war ja super, zum Einfahren, als Training. Nun gilt es also das Geübte auch umzusetzen.;) Daher ist der Silver...
    • Mitfahrer Korsika September 2022 gesucht

      Mitfahrer Korsika September 2022 gesucht: Moin moin, Im September wollen wir mit 2 Jeep Wrangler (JK und JKU), nach Korsika. Reisezeitraum wird der 10.09.2022 bis 24.09.2022 sein. (2...
    Oben