Koppelstangen/Stabis

Diskutiere Koppelstangen/Stabis im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin! Wie das ja so ist: Morgen will ich mir ein paar Kumpels nen Offroadpark durchwühlen und hab daher heute schon mal geschaut,ob ich die Stabis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sarge

Sarge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Moin!
Wie das ja so ist:
Morgen will ich mir ein paar Kumpels nen Offroadpark durchwühlen und hab daher heute schon mal geschaut,ob ich die Stabis raus bekomme. Mutter zerschreddert und Bolzen gebrochen...
Eigentlich scheissegal, will eh JKS Quick Disconnects einbauen, ABER: kann ich mit ohne Stabis noch auf die Bahn oder riskiere ich damit direkt den Unfalltod?
Panhardstab ist ja noch vorhanden...
Eure Meinungen bitte:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wenn deine Vorderachse ansonsten okay ist und nichts ausgeschlagen ist,
kannst du auch problemlos ohne Stabilisator fahren.
 
Nur wirst du eben beides ausbauen müssen: die Koppelstangen und
den Stabilisator.
 
Sarge

Sarge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Hab ich schon, auf der Werkbank arbeitet sichs besser...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Aber geh trotzdem etwas vorsichtiger an Kurven ran....
 
Mag beim YJ mit Blättern v+h etwas ausgewogener sein; mein XJ fängt ohne Stabi irgendwann an über die Vorderachse zu kippen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Sarge schrieb:
Okay, kurze Probefahrt war gut, die Mühle klappert sogar weniger...
 

Dann waren bzw. sind auch die Koppelstangen und ggf. auch die Stabibuchsen im Sack :yes:
 
Sarge

Sarge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Bekommt im Winter eh nen neues Fahrwerk.
Und dann wirds auch gleich richtig gemacht.
JKS Quick Disconnects und deren Panhardstab hab ich gerade vorhin vor Wut geordert.
Rubicon Express 4.5 ist auch auf dem Weg, Tatton Driveshaft und Ruged Ridge SYE hab ich aus dem Urlaub schon mitgebracht,ebenso BrownDog 1" Motormounts und Bodylift, damiT endlich der Hängebauch weg kann...
Ja,Kurven sind schon anders, der Wagen reagiert etwas später und auch anders als gewohnt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Koppelstangen/Stabis

Koppelstangen/Stabis - Ähnliche Themen

  • Welche Koppelstangen?

    Welche Koppelstangen?: Guten Abend. Bin der neue hier 🫡 Ich habe die Suche im Forum genutzt aber nichts passendes gefunden, vielleicht kann mir jemand bei der aussuchen...
  • Aufnahme Koppelstangen

    Aufnahme Koppelstangen: Ich suche eine Aufnhme für die Koppelstange hat jemand einen WJ geschlachtet ?
  • Koppelstangen Bezugsquelle

    Koppelstangen Bezugsquelle: Hallo zusammen, Ich bin etwas ratlos und hoffe auf euer Wissen. Leider finde ich im Netz keine Koppelstangen für einen 2,5“ Lift. Bevorzugt nur...
  • Koppelstange hinten

    Koppelstange hinten: Moin moin, Ich habe im März die Koppelstangen hinten wechseln lassen. Die untere Buchse/Führung ist aus Plastik und bereits jetzt wieder...
  • Koppelstangen Jeep Grand Cherokee Trailhawk 2019

    Koppelstangen Jeep Grand Cherokee Trailhawk 2019: Hallo Zusammen Ich habe diverse Themen durchgelesen aber nichts schlaues gefunden. Hat der Trailhawk das gleiche Fahrwerk mit den gleichen...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Koppelstangen?

      Welche Koppelstangen?: Guten Abend. Bin der neue hier 🫡 Ich habe die Suche im Forum genutzt aber nichts passendes gefunden, vielleicht kann mir jemand bei der aussuchen...
    • Aufnahme Koppelstangen

      Aufnahme Koppelstangen: Ich suche eine Aufnhme für die Koppelstange hat jemand einen WJ geschlachtet ?
    • Koppelstangen Bezugsquelle

      Koppelstangen Bezugsquelle: Hallo zusammen, Ich bin etwas ratlos und hoffe auf euer Wissen. Leider finde ich im Netz keine Koppelstangen für einen 2,5“ Lift. Bevorzugt nur...
    • Koppelstange hinten

      Koppelstange hinten: Moin moin, Ich habe im März die Koppelstangen hinten wechseln lassen. Die untere Buchse/Führung ist aus Plastik und bereits jetzt wieder...
    • Koppelstangen Jeep Grand Cherokee Trailhawk 2019

      Koppelstangen Jeep Grand Cherokee Trailhawk 2019: Hallo Zusammen Ich habe diverse Themen durchgelesen aber nichts schlaues gefunden. Hat der Trailhawk das gleiche Fahrwerk mit den gleichen...
    Oben