Koppelstangen, Stabiendstange - auf was sollte ich beim Kauf achten?

Diskutiere Koppelstangen, Stabiendstange - auf was sollte ich beim Kauf achten? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; G,Abend, muss für meinen Granny neue Koppelstangen kaufen, bitte um Tipps auf was ich achten soll oder sind die eh, alle gleich? Brauche auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
matpak

matpak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
95
Danke
0
Standort
Trier
G,Abend,

muss für meinen Granny neue Koppelstangen kaufen, bitte um Tipps auf was ich achten soll oder sind die eh, alle gleich? Brauche auf jeden Fall die mit dem Kugelkopf Bj98!

Danke für Eure Hilfe
Mattias
 

daniellamar

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
49
Danke
0
am besten kaufst du jks quick disconnects. das sind trennbare stabistangen welche man im gelaende auskoppeln kann.
gibts z.b. bei der 4x4 garage.

gruss,

daniel
 
Soundmaster

Soundmaster

Member
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
401
Danke
3
Standort
Weimar
Hi Mattias,

Du hast ja auch die IAS drin. Ich habe mir jetzt vorn und hinten die ADDCO Swaybars eingebaut. Da sind auch die Koppelstangen dabei. Ist zwar nicht ganz billig (ca.500EUR bei Joachim) aber der Granny fährt nochmal um EINIGES ruhiger, besonders was das lästige Rollen angeht. :smileJap: Ich bin ja nun einige Tage mit den IAS unterwegs gewesen und habe daher den direkten vergleich.

Wenn Du allerdings öfter und heftig im Gelände unterwegs bist, sind Quick Discos natürlich besser, da die Verschränkung mit den ADDCOs weniger wird.

now it´s up to you :wave:

PS: kannst natürlich auch Quick Discos und stärkere Stabis nehmen. Ich glaub bei RSW gibt es Stabis für Vo+Hi ohne Koppelstangen für ca400EUR
 
matpak

matpak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
95
Danke
0
Standort
Trier
Hallo Jens, und danke für die Antwort.

Tja das mit den Addco´s ist sicher ein Argument - wollte mir jedoch bis auf weiteres de 500,- ersparen und habe jetzt Polybuchsen in den Stabi gemacht. Auch diese sind echt gut und das SCHIFfschauckeln ist viel viel weniger. Leider höre ich jetzt durch die neue Steifheit der Stabis die Stabihlater schlagen - deshalb möchte ich noch diese tauschen, dann kommt ich mit 140,- (100 für die POlybuchsen und 40 für die Halter) auch auf eine recht gute Lösung - sicher nicht so gut wie die ADDCO!

Das mit den Quickdiscos wäre auch nicht schlecht - ich fahre aber 95% nicht im Gelände. Weisst Du gehen die durch den TÜV?

Danke nochmal
gruß
Mattias
 
Soundmaster

Soundmaster

Member
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
401
Danke
3
Standort
Weimar
Moin,
nein, leider keine Ahnung ob die ABE haben.
Gruß
Jens
 

Master V8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
604
Danke
3
Standort
München
Haben keine ABE soviel ist sicher
habe die von die aushängbaren von Rubicon drin und bislang hat sich keiner dran gestört und würde die auch wieder verbauen
die JKS sollen angeblich noch besser sein, wobei ich ned weis was man da noch verbesserrn könnte
Gruß
Matthias :smileJap:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Koppelstangen, Stabiendstange - auf was sollte ich beim Kauf achten?

Koppelstangen, Stabiendstange - auf was sollte ich beim Kauf achten? - Ähnliche Themen

  • Abgerissen Schraubenkopf an Koppelstange

    Abgerissen Schraubenkopf an Koppelstange: Hallo zusammen, Da an meinem Commander 3.0 Diesel das Fahrwerk fällig ist, vorderer rechter Stoßdämpfer ölt, habe ich heute mal unters Auto...
  • Welche Koppelstangen?

    Welche Koppelstangen?: Guten Abend. Bin der neue hier 🫡 Ich habe die Suche im Forum genutzt aber nichts passendes gefunden, vielleicht kann mir jemand bei der aussuchen...
  • Aufnahme Koppelstangen

    Aufnahme Koppelstangen: Ich suche eine Aufnhme für die Koppelstange hat jemand einen WJ geschlachtet ?
  • Koppelstangen Bezugsquelle

    Koppelstangen Bezugsquelle: Hallo zusammen, Ich bin etwas ratlos und hoffe auf euer Wissen. Leider finde ich im Netz keine Koppelstangen für einen 2,5“ Lift. Bevorzugt nur...
  • Koppelstange hinten

    Koppelstange hinten: Moin moin, Ich habe im März die Koppelstangen hinten wechseln lassen. Die untere Buchse/Führung ist aus Plastik und bereits jetzt wieder...
  • Ähnliche Themen

    • Abgerissen Schraubenkopf an Koppelstange

      Abgerissen Schraubenkopf an Koppelstange: Hallo zusammen, Da an meinem Commander 3.0 Diesel das Fahrwerk fällig ist, vorderer rechter Stoßdämpfer ölt, habe ich heute mal unters Auto...
    • Welche Koppelstangen?

      Welche Koppelstangen?: Guten Abend. Bin der neue hier 🫡 Ich habe die Suche im Forum genutzt aber nichts passendes gefunden, vielleicht kann mir jemand bei der aussuchen...
    • Aufnahme Koppelstangen

      Aufnahme Koppelstangen: Ich suche eine Aufnhme für die Koppelstange hat jemand einen WJ geschlachtet ?
    • Koppelstangen Bezugsquelle

      Koppelstangen Bezugsquelle: Hallo zusammen, Ich bin etwas ratlos und hoffe auf euer Wissen. Leider finde ich im Netz keine Koppelstangen für einen 2,5“ Lift. Bevorzugt nur...
    • Koppelstange hinten

      Koppelstange hinten: Moin moin, Ich habe im März die Koppelstangen hinten wechseln lassen. Die untere Buchse/Führung ist aus Plastik und bereits jetzt wieder...
    Oben