Compass14
Member
Threadstarter
Hallo,
war dieser Tage bei der 2.Jahresinspektion mit rund 31000 KM.
Seit etwa KM-Stand 25.000 poltert der Jeep immer stärker. Ich habe das Thema angesprochen.
Aussage nach der Inspektion:
Koppelstange vorn defekt !
Finde ich für einen Geländewagen (den ich aber eigentlich nur auf befestigten Strassen bewege...) schon ein starkes Stück.
Ich bin nun doch sehr am Überlegen ob ich, wenn ich in ein oder zwei Jahren einen Neuen Wagen kaufe, dann tatsächlich wieder
auf einen Compass zurückgreife.
Kleine Anekdote am Rande:
Auf meine Verwunderung sagte der dortige Mitarbeiter er würde einen Fiat Punto fahren und da wären die auch schon in ähnlicher Laufleistung
defekt gewesen....!!?? Ich wusste erst gar nichts zu sagen, denn ich fahre ja einen Jeep Compass und keinen Fiat-Kleinwagen...wenn das aber heißt
der Jeep ist mit denselben Bauteilen versehen wie der Punto, dann muss ich sagen ich sitze im falschen Wagen...
Habe schon ernsthaft darüber nachgedacht ob der Grand Cherokee nicht besser wäre von den verbauten Teilen her...aber wenn man wie in meinem Fall
oft in verdammt engen Parkhäusern in irgendwelchen Großstädten zu tun hat, dann wäre das wohl nicht so klug...
Den Wrangler habe ich auch schon ins Kalkül gezogen (dann aber nur den 3-Türer) aber ich weiß nicht ob der für meine teils 500KM-langen Tagestouren
so bequem ist. Ich kenne den alten Wrangler, hatte da welche, und die waren für Langstrecken nicht so das Wahre...aber vielleicht hat sich das mittlerweile
ja auch verbessert...
Aber der Compass enttäuscht mich immer mehr:
Lichtmaschine mit knapp 20.000 KM im Eimer
Koppelstange mit rund 25.000 KM im Eimer...
da fragt man sich:
Was geht als nächstes kaputt ???
Grüße
Chris ;-)
war dieser Tage bei der 2.Jahresinspektion mit rund 31000 KM.
Seit etwa KM-Stand 25.000 poltert der Jeep immer stärker. Ich habe das Thema angesprochen.
Aussage nach der Inspektion:
Koppelstange vorn defekt !
Finde ich für einen Geländewagen (den ich aber eigentlich nur auf befestigten Strassen bewege...) schon ein starkes Stück.
Ich bin nun doch sehr am Überlegen ob ich, wenn ich in ein oder zwei Jahren einen Neuen Wagen kaufe, dann tatsächlich wieder
auf einen Compass zurückgreife.
Kleine Anekdote am Rande:
Auf meine Verwunderung sagte der dortige Mitarbeiter er würde einen Fiat Punto fahren und da wären die auch schon in ähnlicher Laufleistung
defekt gewesen....!!?? Ich wusste erst gar nichts zu sagen, denn ich fahre ja einen Jeep Compass und keinen Fiat-Kleinwagen...wenn das aber heißt
der Jeep ist mit denselben Bauteilen versehen wie der Punto, dann muss ich sagen ich sitze im falschen Wagen...
Habe schon ernsthaft darüber nachgedacht ob der Grand Cherokee nicht besser wäre von den verbauten Teilen her...aber wenn man wie in meinem Fall
oft in verdammt engen Parkhäusern in irgendwelchen Großstädten zu tun hat, dann wäre das wohl nicht so klug...
Den Wrangler habe ich auch schon ins Kalkül gezogen (dann aber nur den 3-Türer) aber ich weiß nicht ob der für meine teils 500KM-langen Tagestouren
so bequem ist. Ich kenne den alten Wrangler, hatte da welche, und die waren für Langstrecken nicht so das Wahre...aber vielleicht hat sich das mittlerweile
ja auch verbessert...
Aber der Compass enttäuscht mich immer mehr:
Lichtmaschine mit knapp 20.000 KM im Eimer
Koppelstange mit rund 25.000 KM im Eimer...
da fragt man sich:
Was geht als nächstes kaputt ???
Grüße
Chris ;-)