Kopfstützen Rückbank

Diskutiere Kopfstützen Rückbank im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo! Kann man die Kopfstützen der Rückbank entfernen oder darf man das ggf. gar nicht (StVo)? Gruß & jeepiges Wochenende Nils
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nils1973

Guest
Hallo!

Kann man die Kopfstützen der Rückbank entfernen oder darf man das ggf. gar nicht (StVo)?

Gruß & jeepiges Wochenende
Nils
 

frankiboy

Member
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
264
Danke
3
Standort
Schweiz GR Ort Malans
Bei mir geht nur die in der mitte Raus... Die andern beide haben ja son klapp mechanismuss..
gehn die raus ohne die lehne zu zerlegen??
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Das wäre eine größere Operation - sind definitiv nicht zum Ausbau durch den Kunden gedacht.

Was ich amerikanischen Foren schon gesehen habe, ist:
  1. Zurückbinden durch Verwendung des regulären Klappmechanismus (z.B. Gummispinne)
  2. Stillegen des klappmechanismus (dazu muß man einen Bowdenzug unter Lehnenverkleidung aushaken)
Wie gesagt, beides klappt die Kopfstütze lediglich dauerhaft nach hinten um. Ein permanenter Ausbau ist etwas für den gewieften Schrauber oder die Werkstatt (sofern statthaft).
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Die beiden äußeren Kopfstützen lassen sich nur von den Streben lösen aber nicht samt den Streben.
Um die beiden Streben zu lösen bedarf es wirklich erheblichem Aufwand (Thema abpolstern)
 

jeeper97

Neu hier
Mitglied seit
15.05.2011
Beiträge
18
Danke
2
Standort
Ruhrgebiet
ich wäre froh ich hätte welche im tj drin !
Hallo Markus,

hatte in meinem TJ vom Sattler zwei Kopfstützen nachrüsten lassen. Kostete vor ca. 7 Jahren ca. 250 €.

Gruß Norbert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kopfstützen Rückbank

Kopfstützen Rückbank - Ähnliche Themen

  • Kopfstützen für die Rückbank beim 2 Türer - Ersatzteilbeschaffung

    Kopfstützen für die Rückbank beim 2 Türer - Ersatzteilbeschaffung: Hallo zusammen, mein Sahara hat gestern frischen TÜV ohne Mängel bekommen, die TOYOs sind drauf und die Öle sind auch alle frisch gewechselt...
  • Kopfstützen an der Rückbank ausbauen JLU

    Kopfstützen an der Rückbank ausbauen JLU: Hallo zusammen, ich würde gerne die Kopfstützen von der Rückbank ausbauen da ich öffter mal was transportiere und es mir auf die Nerven geht das...
  • Sitzbezüge Rückbank JKU mit dritter Kopfstütze

    Sitzbezüge Rückbank JKU mit dritter Kopfstütze: Die Rückbank der US Modelle hat ja beim JKU keine mittlere Kopfstütze. Daher passen die üblichen Verdächtigen (Rugged Ridge etc) nicht.   Gibt es...
  • Kopfstützen Rückbank

    Kopfstützen Rückbank: Servus,die mittlere Kopfstütze ist ja schon nicht ohne beim rausmachen, aber hat schon mal jemand die anderen zwei probiert? Kann mir einer...
  • GC Bj. 2010 / 3. Kopfstütze an der Rückbank

    GC Bj. 2010 / 3. Kopfstütze an der Rückbank: Hallo, kann mir jemand den Trick verraten, wie ich das Teil ausbauen kann? Stört beim Rückwärtsfahren. Danke im voraus! Shellist
  • Ähnliche Themen

    • Kopfstützen für die Rückbank beim 2 Türer - Ersatzteilbeschaffung

      Kopfstützen für die Rückbank beim 2 Türer - Ersatzteilbeschaffung: Hallo zusammen, mein Sahara hat gestern frischen TÜV ohne Mängel bekommen, die TOYOs sind drauf und die Öle sind auch alle frisch gewechselt...
    • Kopfstützen an der Rückbank ausbauen JLU

      Kopfstützen an der Rückbank ausbauen JLU: Hallo zusammen, ich würde gerne die Kopfstützen von der Rückbank ausbauen da ich öffter mal was transportiere und es mir auf die Nerven geht das...
    • Sitzbezüge Rückbank JKU mit dritter Kopfstütze

      Sitzbezüge Rückbank JKU mit dritter Kopfstütze: Die Rückbank der US Modelle hat ja beim JKU keine mittlere Kopfstütze. Daher passen die üblichen Verdächtigen (Rugged Ridge etc) nicht.   Gibt es...
    • Kopfstützen Rückbank

      Kopfstützen Rückbank: Servus,die mittlere Kopfstütze ist ja schon nicht ohne beim rausmachen, aber hat schon mal jemand die anderen zwei probiert? Kann mir einer...
    • GC Bj. 2010 / 3. Kopfstütze an der Rückbank

      GC Bj. 2010 / 3. Kopfstütze an der Rückbank: Hallo, kann mir jemand den Trick verraten, wie ich das Teil ausbauen kann? Stört beim Rückwärtsfahren. Danke im voraus! Shellist
    Oben