Kopfkrieg, Vernunft vs. Bauchgefühl

Diskutiere Kopfkrieg, Vernunft vs. Bauchgefühl im Forum Treffpunkt im Bereich Allgemeines - Moin Leutz, ich bin mal wieder im delamar. Nun hab ich schon 2 ZJ auf dem Hof und keiner laeuft. Ne Garage habe ich immer noch nicht und jetzt...
  • Ersteller Ersteller schauren
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schauren

schauren

#jeepschauren #ezagolf
Fahrzeug
XJ
Moin Leutz,

ich bin mal wieder im delamar. Nun hab ich schon 2 ZJ auf dem Hof und keiner laeuft. Ne Garage habe ich immer noch nicht und jetzt hab ich was endeckt.

Ein Comanche, mit 4L, 5 Gang Schalter. Bumper mit Winch und fetten MTs.
5533254_1.jpg

Ich hab gestern mit den guten Mann telefoniert. Die Kiste soll technisch in Ordnung sein und in Deutschland aufgebaut worden sein. Nur der 4l Motor braucht Öl. Naja, ist BJ 88. Rost soll auch kein problem sein, laut Verkaeufer.

Aber eigendlich wollte ich mit der Kohle meine Garage baun und haette wieder eine Baustelle mehr auf dem Hof.

Leider ist mein grüner Zj, der Papiere hat, keine gute Basis. Ich finde immer mehr Rost und teilweise richtig schlimm. Aus den 2 ZJ könnte man aber ein schickes Spielzeug bauen. Naja, aber ohne Garage!!???

Versteht Ihr mein Problem??

guten morgen

ich finde es gibt viel mehr garagen als comanchen :wave:

also schlag zu :judge:

der mambo

Zj zusammenbauen ist Winterarbeit. Bis dahin gibt es sicher neue Garagenideen.
Comanche kaufen, ABER NICHT DIREKT VERSEMMELN.
ATs d'rauf und Winde demontieren, damit Du nicht auf dumme Gedanken kommst.

Viel Spass
Frank

Ich kann gewissermassen Dein Problem erkennen. Aus deinen Post der letzten Jahre welche ich immer wieder gerne verfolgen durfte würde ich mal sagen das das tatsächliche dilemma genau daraus besteht.

Zitat: Comanche kaufen, ABER NICHT DIREKT VERSEMMELN.
ATs d'rauf und Winde demontieren, damit Du nicht auf dumme Gedanken kommst.

Der dumme Gedanke mit dem Versemmeln. War sicherlich dein erster und allgegenwärtiger gleich bei erster Betrachtung des Fotos (wenn auch unterbewusst). Die Vernunft sagt Garage aber ist ein Jeeper vernünftig? Sei ehrlich du hast Deine Entscheidung schon längst getroffen und mit der erkenntnis hier Gleichgesinnte anzutreffen dir nur eine oberflächliche Bestätigung eingeholt. Viel Spass mit den Comanche. Vielleicht ists ja n Glücksgriff der lange genug läuft das er die geplante Garage noch zu sehen bekommt.

Joiny, Du solltest Psychologe werden :rofl:
Das Auto finde ich...also naja...ist eben Geschmacksache

Garage bauen und den Comanche in liebevolle Hände vermitteln :jester:

Entschieden habe ich mich noch nicht. Aber es werden immer mehr und ich hab kein platz.

Wobei ich mir sicher bin, wenn ich den jetzt nicht kaufe, werde ich es bestimmt bereuen.

Kaufen, Garagen fahren dir nicht
Davon, die gibt es nächstes Jahr auch noch

Gruß Gerd

so, noch 20km und ich sehe die kiste live

...also wenn bei mir die Vernunft mal siegen würde, hätte ich bestimmt einen Sack voll Geld, das dies aber nich der Fall ist... :jester: also Karre KAUFEN

So Leutz,

ich bin jetzt wieder zuhause. Bin die Kiste gefahren und er ist Bj88, was man merkt. Getriebe und Achsen scheinen iO zusein, aber bei den lauten MT's.....
Karosse ist 1a, mit Sternchen. Innen schein alles zufunzen und auch nicht stark verlebt.

Der Motor ist der knackpunkt, Ölschlamm ohne ende. Drehzahl spinnt und kein Kat, oder sonst was drin. Qualmt etwas Blau.

...was soll die Kiste kosten?

3500 Tacken und nochmal 500 fürs Umschreiben.

Hm, wenn die Motorprobleme nicht wären würde ich sagen schlag zu und nimm die Karre, aber wenn nachher der Motor irgendwelchen Ärger macht hast du nicht einmal eine Garage zum Schrauben...

Na den Ärger macht der Motor ja jetzt schon.
In deiner Situation würde ich lieber mal schauen bei den Zjs vorwärts zu kommen anstatt mir die dritte Baustelle vor die Bude zu stellen...

Lasse ihn da wo er ist - schön ist er ja eh nicht :no:

Ich glaub, ich fahr die Karre heut holen. Geld hab ich zusammen und der Typ will die Winch behalten, das macht den Kahn auch etwas günstiger. Und für meinen Paps seinen XJ faellt auch ein Satz Reifen ab.

Ich hab hab jetzt lang genug hin und her überlegt.

Die Ideen nachts um halb fünf sind die Besten. :)

Find ich auch...............................

Um 14 Uhr fahr ich los.... :rofl:

5832668_4.jpg

Siehste hab ich recht gehabt :angel:
Langfristige Sachen sind für Jeeper nicht so das Ding. ( Deshalb sind auch so viele in schwarz unterwegs) Man sieht was :inlove: haben wollen und gleich vom Fleck weg kaufen. Viele haben hier nicht die Geduld auf etwas monatelang zu warten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kopfkrieg, Vernunft vs. Bauchgefühl
Zurück
Oben