Kontrollleuchten für Blinker leuchten ständig

Diskutiere Kontrollleuchten für Blinker leuchten ständig im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin! Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines '91er Jeep Cherokee Performance, und leider hat sich schon das erste Problemchen ergeben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
madman

madman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2009
Beiträge
73
Danke
12
Standort
Berlin
Moin! Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines '91er Jeep Cherokee Performance, und leider hat sich schon das erste Problemchen ergeben: Die Kontrolleuchten der Blinker leuchten durchgehend, und beim Blinken blinken beide Leuchten simultan. Außerdem klackt es nicht... Die Blinker selber funktionieren allerdings einwandfrei. Kann es sein, daß das Blinker-Relais defekt ist? Und da es mein erster Jeep ist: Was sind gute Bezugsquellen für Ersatzteile (Online bzw. in Berlin)?

Über Antworten wäre ich sehr dankbar!
 
Bandit71

Bandit71

Member
Mitglied seit
03.06.2009
Beiträge
93
Danke
0
Standort
Tuttlingen
Hallo Christian,

:D hier

Die Blinkleuchten blinken immer simultan. Nix mit rechts blinken,blinkt die rechte Anzeige und umgekehrt. Und wie es klackt nicht? Wenn die Blinker funktionieren,müßte auch das Relais klacken ;) Ich bin jetzt nicht der absolute Elektrikprofi,aber ich lehne mich trotzdem mal ganz weit aus dem Fenster und rate Dir,die Anschlüsse der Relais zu säubern.

Für Erstazteile gibts ne Menge Anbieter z.B.hier beim Chef.

Füll am Besten deine Signatur aus.Dann weiß man gleich,um was für einen Jeep es sich handelt.


Gruß Claus
 
madman

madman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2009
Beiträge
73
Danke
12
Standort
Berlin
Hallo Christian,

:D hier
Danke!

Die Blinkleuchten blinken immer simultan. Nix mit rechts blinken,blinkt die rechte Anzeige und umgekehrt.
Okay, gut zu wissen B) Aber daß sie durchgängig leuchten, wenn nicht geblinkt wird, ist nicht normal, oder etwa doch?

Und wie es klackt nicht? Wenn die Blinker funktionieren,müßte auch das Relais klacken ;) Ich bin jetzt nicht der absolute Elektrikprofi,aber ich lehne mich trotzdem mal ganz weit aus dem Fenster und rate Dir,die Anschlüsse der Relais zu säubern
Ja, genau das wundert mich auch. Dann versuche ich es erstmal mit dem Reinigen der Anschlüsse... Ansonsten ist das auch kein Problem, das mich übermässig stört.


Für Erstazteile gibts ne Menge Anbieter z.B.hier beim Chef.
Da werde ich mich gleich mal umschauen...

Füll am Besten deine Signatur aus.Dann weiß man gleich,um was für einen Jeep es sich handelt.
Hab ich gemacht :p
 
Bandit71

Bandit71

Member
Mitglied seit
03.06.2009
Beiträge
93
Danke
0
Standort
Tuttlingen
Aber daß sie durchgängig leuchten, wenn nicht geblinkt wird, ist nicht normal, oder etwa doch?
Ne auf keinen Fall normal. Sollten Aus sein,wenn Du nicht blinkst. Aber ich könnte mir gut vorstellen,daß das Problem mit den ewig leuchtenden Blinkeranzeigen und dem nichtklackendem Blinkerrelais zusammenhängt. Denke mal,da wird ein neues Blinkerrelais fällig. Kostet net die Welt. Aber warte erst einmal,bis Dir die Elektrikprofi´s hier geantwortet haben. Gibt echte Speziallisten in diesem Forum. Egal was für ein Problem ... die wissen immer Rat. Sogar aus der Ferne,ohne das Auto jemals gesehen zu haben. Meistens jedenfalls !!!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.132
Danke
7.968
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wenn die Blinkerkontrollleuchten dauernt brennen, ist meist das Blinkrelais defekt. ;)

Hier mal klicken
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Ist es eigentlich normal, dass beim Blinken immer beide Richtungspfeile in den Armaturen aufleuchten? Bzw lässt sich das beheben?

Gruß
 

Mendrik

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
539
Danke
9
Standort
Hamburg
Ist es eigentlich normal, dass beim Blinken immer beide Richtungspfeile in den Armaturen aufleuchten? Bzw lässt sich das beheben?

Gruß
so wie ich das mitbekommen habe ist es bei den Ami Modellen und bei älteren XJ's normal. Es war zumindest bei einem 90er, 91er und 94er Canadier so. Bei meinem 92er EU-Modell blonken die seiten aber einzeln.

Gruß, Mark
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Ok, dann nenne ich das mal "Blinkeralarmleuchte" und nicht "Blinkanzeiger".
 

dd8ed

Member
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
218
Danke
2
Standort
Voerde
Moin,

Ist es eigentlich normal, dass beim Blinken immer beide Richtungspfeile in den Armaturen aufleuchten? Bzw lässt sich das beheben?

Gruß
Wenn du das Relais mit drei Anschlüssen hast, sind an einem Stecker 2 Drähte dran. Das sind die Leitungen zu den Blinkerbirnen im Amaturenbrett. Die kann man parallel zu den Blinkern klemmen. Die Leitungen zu den Blinkern liegen auf dem Stecker vom linken Kombischalter auf. Der Stecker ist unter der Lenksäule, da wo die Verkleidung unten zu Ende ist. Welche Leitungen das sind kann man leicht austesten (ich weiss es nicht auswendig).
Bei der Gelegenheit kannst auch gleich auf ein "normales" Blinkrelais umbauen.
Ich hab beides gemacht und hab jetzt auch einen "Idiotenblinker". Jetz weiss ich endlich, wohin ich abbiegen muss ;)
 

WupperCherokee

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
1
so wie ich das mitbekommen habe ist es bei den Ami Modellen und bei älteren XJ's normal. Es war zumindest bei einem 90er, 91er und 94er Canadier so. Bei meinem 92er EU-Modell blonken die seiten aber einzeln.

Gruß, Mark

Hi,

hat m.E. mit US oder älteren XJ nichts zu tun - mein US-Indianer blinkt auch einzeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kontrollleuchten für Blinker leuchten ständig

Kontrollleuchten für Blinker leuchten ständig - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

    Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
  • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

    Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
  • Grand Cherokee 2012 Temperatur kontrollleuchte

    Grand Cherokee 2012 Temperatur kontrollleuchte: Hallo Jeepler, Ich habe bei meinem 2012er Grant 3.0D momentan eine verwirrende Anzeige beim Starten des Motors. Wenn ich den Start-Knopf drücke...
  • ABS-Kontrollleuchte geht nicht mehr aus

    ABS-Kontrollleuchte geht nicht mehr aus: Hallo in die Runde, ich bin im Besitz eines Jeep Wrangler TJ. Bei diesem leutet seit einigen Tagen die ABS-Kontrollleuchte auf und geht nicht...
  • Kontrollleuchte für 4WD leuchtet nicht

    Kontrollleuchte für 4WD leuchtet nicht: Hallo, ich glaube gesehen zu haben, dass es am Tacho eine Kontrolllampe dafür geben sollte, wenn der Allrad zugeschaltet ist. Bei mir leuchtet da...
  • Ähnliche Themen

    • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

      Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
    • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

      Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
    • Grand Cherokee 2012 Temperatur kontrollleuchte

      Grand Cherokee 2012 Temperatur kontrollleuchte: Hallo Jeepler, Ich habe bei meinem 2012er Grant 3.0D momentan eine verwirrende Anzeige beim Starten des Motors. Wenn ich den Start-Knopf drücke...
    • ABS-Kontrollleuchte geht nicht mehr aus

      ABS-Kontrollleuchte geht nicht mehr aus: Hallo in die Runde, ich bin im Besitz eines Jeep Wrangler TJ. Bei diesem leutet seit einigen Tagen die ABS-Kontrollleuchte auf und geht nicht...
    • Kontrollleuchte für 4WD leuchtet nicht

      Kontrollleuchte für 4WD leuchtet nicht: Hallo, ich glaube gesehen zu haben, dass es am Tacho eine Kontrolllampe dafür geben sollte, wenn der Allrad zugeschaltet ist. Bei mir leuchtet da...
    Oben