Kontrollleuchte

Diskutiere Kontrollleuchte im Forum CJ Forum im Bereich Wrangler Forum - Hallo hat einer eine Idee was das für eine gelbe Kontrollleuchte im Armaturenbrett sein könnte? Die ist dauernd an, sobald die Zündung angemacht...
  • Ersteller Ersteller Stefan Fischer
  • Erstellt am Erstellt am
Stefan Fischer

Stefan Fischer

Member
Hallo hat einer eine Idee was das für eine gelbe Kontrollleuchte im Armaturenbrett sein könnte? Die ist dauernd an, sobald die Zündung angemacht wird und auch während der Fahrt.

Anhänge

• IMG_20260207_152204.jpg
    IMG_20260207_152204.jpg
    281 KB · Aufrufe: 7
Moin Stefan,

das Symbol habe ich noch nie in einem CJ oder YJ gesehen. Hier gab es maximal den Text 'Check Engine' oder Aladins Wunderlampe. Ich meine mich zu erinnern so was schon mal in einem LKW gesehen zu haben. Es kommt definitiv aus einem Fahrzeug mit elektronischer Motorsteuerung und deutet üblicherweise auf einen der folgenden Fehler hin:
  • Motorelektronik-Störung
  • Drehzahlsensor-Problem
  • Zündsteuergerät
  • Impulsgeber (Crank/Cam Signal)
Was hast du da? Was ist das für ein Auto?

Gruß

Dave

Das ist richtig, alles nicht Original, ja die Kontrollleuchten und Schalter könnten aus einem LKW stammen. Eine elektronische Motorsteuerung habe ich auf keinen Fall, denn da ist auch ein Edelbrockvergaser verbaut mit automatischen Chok. Das ding stellt mich vor herausforderungen. Denn ich habe auch noch eine Öl-Kontrolllampe die ständig an ist. Motoröl ist aber auch genügend drin.

Au weia. Dann wirst du bei den Kabeln wohl die Verfolgung aufnehmen müssen. Alles andere wären wilde Mutmaßungen. Also schnapp dir dein Meßgerät und go for it.

Ich hab's, wo ich das gesehen habe. Bein Militär habe ich u.a. den kurzen MIL Kat 1 von MAN gefahren. Da war das drin. Ganz sicher -passt auch mir der Vac-Anzeige. Hat mich nicht in Ruhe gelassen 😂

Dann bleibt mir wirklich nichts anderes übrig wie mich auf die suche zu begeben. Danke LG Stefan

Thema: Kontrollleuchte