Kontrollleuchte für 4WD leuchtet nicht

Diskutiere Kontrollleuchte für 4WD leuchtet nicht im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich glaube gesehen zu haben, dass es am Tacho eine Kontrolllampe dafür geben sollte, wenn der Allrad zugeschaltet ist. Bei mir leuchtet da...
Yukon

Yukon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2018
Beiträge
117
Danke
19
Standort
wien
Hallo, ich glaube gesehen zu haben, dass es am Tacho eine Kontrolllampe dafür geben sollte, wenn der Allrad zugeschaltet ist. Bei mir leuchtet da allerdings garnichts (hat es noch nie seit ich den XJ vor zwei Jahren gekauft habe).
Wie gehe ich bei der Fehlersuche am effektivsten vor - liegt der Fehler an irgendeinem Schalter am VGT oder -Hebel oder ist wohl nur die Lampe im Tacho kaputt?
Danke!
lg
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.914
Danke
9.416
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Wenn kein Lämpchen leuchtet, dann dieses oder Kabelbruch. Das beide Schaltstufen vom Schalter nicht erzeugt werden... Nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich.
 
Yukon

Yukon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2018
Beiträge
117
Danke
19
Standort
wien
Wo wäre denn der Schalter zu finden? Hatte letztes Jahr Getriebtausch (Schaltgetriebe+VGT) und der Tacho wurde auch schon paar Mal aus- und wieder eingebaut. Keine Ahnung ob es damit auch etwas zu tun haben könnte.
 
Yukon

Yukon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2018
Beiträge
117
Danke
19
Standort
wien
Es hat allerdings auch schon vor dem Tausch des VGT kein Lämpchen geleuchtet, muss ich dabei anmerken... Das Lämpchen, welches der Beleuchtung der Schaltkonsole vom VGT dient, habe ich erneuert. Das alte war kaputt. Aber im Tacho habe ich noch nicht nachgesehen, ob da dasselbe Problem ist. Vl muss ich das aber mal machen, wenn es möglicherweise öfter vorkommt dass diese Birndln hin werden.
 
schnute

schnute

Member
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Hast du kein Handbuch wo das näher bezeichnet wird? Also ob es überhaupt eine Leuchte dafür gibt, ausser der Schaltkulisse selbst….
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.857
Danke
2.442
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Doch doch, die gibt es. In der Schaltkulisse wird ja alles beleuchtet....
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.857
Danke
2.442
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Rot? Sicher? Ich denke PT ist gelb......zumindest beim pre. Aber egal, auch beim FL gibt es Kontrollleuchten....
 
Thema:

Kontrollleuchte für 4WD leuchtet nicht

Kontrollleuchte für 4WD leuchtet nicht - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

    Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
  • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

    Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
  • Grand Cherokee 2012 Temperatur kontrollleuchte

    Grand Cherokee 2012 Temperatur kontrollleuchte: Hallo Jeepler, Ich habe bei meinem 2012er Grant 3.0D momentan eine verwirrende Anzeige beim Starten des Motors. Wenn ich den Start-Knopf drücke...
  • ABS-Kontrollleuchte geht nicht mehr aus

    ABS-Kontrollleuchte geht nicht mehr aus: Hallo in die Runde, ich bin im Besitz eines Jeep Wrangler TJ. Bei diesem leutet seit einigen Tagen die ABS-Kontrollleuchte auf und geht nicht...
  • Kontrollleuchten für Blinker leuchten ständig

    Kontrollleuchten für Blinker leuchten ständig: Moin! Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines '91er Jeep Cherokee Performance, und leider hat sich schon das erste Problemchen ergeben...
  • Ähnliche Themen

    • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

      Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
    • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

      Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
    • Grand Cherokee 2012 Temperatur kontrollleuchte

      Grand Cherokee 2012 Temperatur kontrollleuchte: Hallo Jeepler, Ich habe bei meinem 2012er Grant 3.0D momentan eine verwirrende Anzeige beim Starten des Motors. Wenn ich den Start-Knopf drücke...
    • ABS-Kontrollleuchte geht nicht mehr aus

      ABS-Kontrollleuchte geht nicht mehr aus: Hallo in die Runde, ich bin im Besitz eines Jeep Wrangler TJ. Bei diesem leutet seit einigen Tagen die ABS-Kontrollleuchte auf und geht nicht...
    • Kontrollleuchten für Blinker leuchten ständig

      Kontrollleuchten für Blinker leuchten ständig: Moin! Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines '91er Jeep Cherokee Performance, und leider hat sich schon das erste Problemchen ergeben...
    Oben