kontrolllampe

Diskutiere kontrolllampe im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, bei meine Jeep 4.0L, Bj.95 brennt die grüne Allradleuchte nicht wenn der Allrad eingelegt ist,wie kann ich den Fehler beheben? Gruß
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dagobertreiten

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2011
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Wiesbaden
Hallo,
bei meine Jeep 4.0L, Bj.95
brennt die grüne Allradleuchte nicht wenn der Allrad eingelegt ist,wie kann ich den Fehler beheben?

Gruß
 
RalfXJ

RalfXJ

Member
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
622
Danke
20
Standort
06792 Sandersdorf
Hallo,

. . . die Lampe auswechseln

Gruß Ralf
 

Dagobertreiten

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2011
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Wiesbaden
Die Lampe ist nicht defekt.
Woran kann es liegen?
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.097
Standort
OS -Land
Die Lampe zeigt aber auch nicht die Stellung des Schalthebelgriffes an, sondern wie es im Getriebe aussieht. Das kann sich durchaus etwas unterscheiden, je nachdem wie ausgeleiert das Gestänge ist. Und wenn der Allrad im Getriebe nicht vollständig eingerastet ist geht die Lampe manchmal auch nicht.
Bist du ein Stückchen mit Allrad gefahren oder hast es nur mal kurz probiert? Wie ausgeschlagen ist das Gestänge?
 
DieterMueller

DieterMueller

Member
Mitglied seit
18.02.2011
Beiträge
145
Danke
7
Standort
Heusenstamm
Bei mir leuchtet die grüne Lampe auch nur sehr willkürlich, obwohl das Getriebe eingerastet ist, mal brennt sie und dann wieder nicht ;-)
Beste Grüße, Dieter
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
ich hatte das selbe "Phänomen" als ich den Wagen "neu" hatte im part time.

ging nur manchmal an obwohl der part time drin war.

Bei mir hat häufigeres Fahren im part time geholfen ;), jetzt leuchten alle Stufen wieder wie sie leuchten sollen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
nein, hab ich nicht gemacht.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Na dann ist ja alles gut ;)
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
ich hab Dreck spritzen lassen damit mal wieder Bewegung in die alte Fuhre reinkam :)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.435
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Hallo,
bei meine Jeep 4.0L, Bj.95
brennt die grüne Allradleuchte nicht wenn der Allrad eingelegt ist,wie kann ich den Fehler beheben?

Gruß
Könnte noch ganz interessant sein eine aussagekräftige Signatur zu haben. Wenn Du einen der seltenen handgeschalteten 4.0er fährst wird die grüne Leuchte von Hause aus nicht leuchten da das zugehörige VTG keinen grünen Allrad hat.
 

Dagobertreiten

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2011
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Wiesbaden
Wird noch Nachgeholt!!!
Ist ein Automatik, bis vor geraumer Zeit brannte diese Leuchte noch,birne habe ich auch schon geprüft,seit Heute mußte ich feststellen
wenn ich das Fahrzeug starte brennt die Bremskontrolllampe kurz auf, ist dies normal oder habe ich das bis jetzt übersehen?
Gruß
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
Wird noch Nachgeholt!!!
Ist ein Automatik, bis vor geraumer Zeit brannte diese Leuchte noch,birne habe ich auch schon geprüft,seit Heute mußte ich feststellen
wenn ich das Fahrzeug starte brennt die Bremskontrolllampe kurz auf, ist dies normal oder habe ich das bis jetzt übersehen?
Gruß
haste nur uebersehen... ist normal.
meins schaltet sich gut und zeigt auch richtig die stufen an... nur raus zu bleibt er laut anzeige oeffter mal gern im part time haengen bzw. die anzeige leuchtet irgendwann wieder. ich weiss das es bei mir der geber ist und hatte mir schon oeffter vorgenommen ihn mal zu wechseln,- naja.
mit der zeit brauchste keine anzeige um zu wissen was drinn ist. :wave:
 

Dagobertreiten

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2011
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Wiesbaden
Das ist auch nicht das Problem, ich möchte nur das alles Funktioniert,wo sitzt denn der Geber für die Kontrollleuchte?
 

Dagobertreiten

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2011
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Wiesbaden
Kann mir mal einer Mitteilen wo der Geber für die Kontrollleuchte am Getriebe sitzt für den Allrad?
Gestänge ist nicht ausgeschlagen.
Ist ein Automatik.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.097
Standort
OS -Land
Krabbel einfach unters Auto, das einzige Kabel das ans Verteilergetriebe geht führt direkt zu dem Geber.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
231er:

http://www.novak-adapt.com/knowledge/np231.htm

242er:

http://www.novak-adapt.com/knowledge/np242.htm
 

Dagobertreiten

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2011
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Wiesbaden
Es gehen zwei Kabel an das Verteilergetriebe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kontrolllampe

kontrolllampe - Ähnliche Themen

  • ABS und ESP Kontrolllampen während der angegangen

    ABS und ESP Kontrolllampen während der angegangen: Hallo Zusammen Heute sind während einer längeren Fahrt beide o.g. Kotrolllampen angegangen. Kann jemand helfen? Bin im Urlaub… Gruß
  • Reifendruck Kontrolllampe :(

    Reifendruck Kontrolllampe :(: Hallo Allerseits, Seit gestern leuchtet bei mir die Kontrolllampe für die Luftdrucksensoren und gleichzeitig blinken die Zahlen von allen 4...
  • Grüne Kontrolllampe oberhalb Batterieanzeige

    Grüne Kontrolllampe oberhalb Batterieanzeige: Hallo zusammen! Ich bin neu im Forum! Ich fahre eine ZJ Bj 97... Links oberhalb der Batterieanzeige leuchtet bei laufendem Motor eine grüne...
  • Kontrolllampe geht nicht vom Overdrive beim Zündung anstellen

    Kontrolllampe geht nicht vom Overdrive beim Zündung anstellen: Hallo zusammen . Habe seit kurzen einen 2,7 Wj Bj 2004 und alles funktioniert prima nur lese ich sehr viel vom Overdrive . Kann es sein das...
  • Einbau Schalter-Paneele mit 2 Kippschalter/Kontrolllampen

    Einbau Schalter-Paneele mit 2 Kippschalter/Kontrolllampen: Hallo liebe JK Freunde,   möchte in meinen Wrangler 2.8 CRD Sport eine kleine Schalter-Paneele mit 2 Kippschalter und 2 Kontrolllampen einbauen...
  • Ähnliche Themen

    Oben