Kontrolllampe der Handbremse leuchtet dauernd

Diskutiere Kontrolllampe der Handbremse leuchtet dauernd im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, die Kontrollleuchte meiner Handbremse leuchtet seit gestern dauernd. Nach einem normalen Bremsvorgang ging sie an. Nach dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

falco0104

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2007
Beiträge
131
Danke
0
Standort
München
Hallo Leute,

die Kontrollleuchte meiner Handbremse leuchtet seit gestern dauernd. Nach einem normalen Bremsvorgang ging sie an. Nach dem Abstellen und wieder starten war sie immer noch an. Hab dann kurz mit dem Pedal gespielt. Danach ging sie aus, heute in der früh war sie wieder an und ging seitdem nicht mehr aus.
Meine Gedanken dazu:
- Bremsflüssigkeit?
- Lampe hängt?
- Beläge?
Hat das Problem schon mal jemand von euch gehabt?

Grüße Stefan
 

expl

Member
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
202
Danke
1
Hallo,

genau das kann es sein oder auch der Kontakt am Handbremshebel/Pedal.
Bei mir war am Pedal.

Gruß
 

michaellimburg

Guest
manchmal klemmt auch so ein fusspedal. ich bin mir aber sicher, dass du bremsflüssigkeit nachfüllen musst und das dringend
gruß michael
 
Claus

Claus

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
146
Danke
1
Standort
Feucht
Bremsflüssigkeit oder Fußpedal.
Beläge haben keine Verschleißanzeige.
Die einzige Elektrik an der Bremse ist der Sensor im Verteiler unter dem Bremsflüssigkeitsbehälter und der Kontakt des Pedals der Feststellbremse. denn ABS dürfte deiner noch nicht haben.

Ciao

Claus
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
prüf mal den schalter am pedal ist einfach ist ein riesen teil . blick auf die Bremsflüssigkeit ist auch nicht falsch


Gruß manu
 

falco0104

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2007
Beiträge
131
Danke
0
Standort
München
Habe meine Bremsflüssigkeit aufgefüllt! Das kommt davon, wenn man nicht mal Zeit hat die grundlegensten Sachen zu machen. Lampe ist wieder aus.
Vielen Dank, Grüße Stefan
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.461
Danke
435
Wenn soviel Bremsflüssigkeit fehlt, dass die Warnlampe angeht, bleibt zu prüfen wo sie denn geblieben ist. Allein mit Verschleiß der Bremsklötze/-Backen ist das nicht zu erklären (es sei denn, der Behälter war nie richtig aufgefüllt). Die Radbremszylinder der Trommelbremsen werden im Alter gerne inkontinent, ohne dass das am Pedal auffällt. Ein Blick unter die Trommeln lohnt sich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kontrolllampe der Handbremse leuchtet dauernd

Kontrolllampe der Handbremse leuchtet dauernd - Ähnliche Themen

  • ABS und ESP Kontrolllampen während der angegangen

    ABS und ESP Kontrolllampen während der angegangen: Hallo Zusammen Heute sind während einer längeren Fahrt beide o.g. Kotrolllampen angegangen. Kann jemand helfen? Bin im Urlaub… Gruß
  • Reifendruck Kontrolllampe :(

    Reifendruck Kontrolllampe :(: Hallo Allerseits, Seit gestern leuchtet bei mir die Kontrolllampe für die Luftdrucksensoren und gleichzeitig blinken die Zahlen von allen 4...
  • Grüne Kontrolllampe oberhalb Batterieanzeige

    Grüne Kontrolllampe oberhalb Batterieanzeige: Hallo zusammen! Ich bin neu im Forum! Ich fahre eine ZJ Bj 97... Links oberhalb der Batterieanzeige leuchtet bei laufendem Motor eine grüne...
  • Kontrolllampe geht nicht vom Overdrive beim Zündung anstellen

    Kontrolllampe geht nicht vom Overdrive beim Zündung anstellen: Hallo zusammen . Habe seit kurzen einen 2,7 Wj Bj 2004 und alles funktioniert prima nur lese ich sehr viel vom Overdrive . Kann es sein das...
  • Einbau Schalter-Paneele mit 2 Kippschalter/Kontrolllampen

    Einbau Schalter-Paneele mit 2 Kippschalter/Kontrolllampen: Hallo liebe JK Freunde,   möchte in meinen Wrangler 2.8 CRD Sport eine kleine Schalter-Paneele mit 2 Kippschalter und 2 Kontrolllampen einbauen...
  • Ähnliche Themen

    Oben