Konsolen für Sportsitze

Diskutiere Konsolen für Sportsitze im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; :rolleyes: Tag Gemeinde, meine Sitze sind ziemlich fertig und ich habe zunächst darüber nachgedacht, mir Neoprencover zu kaufen. Allerdings habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tuffidog

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2010
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Hannover
:rolleyes: Tag Gemeinde,

meine Sitze sind ziemlich fertig und ich habe zunächst darüber nachgedacht, mir Neoprencover zu kaufen.

Allerdings habe ich für schmales Geld FK Sportsitze gefunden, die Kunstleder bezogen sind und damit eigentlich genau richtig für meine Anforderungen.

Nun haben die aber ein Konsolenmaß von 350 mm oder aber von 405 mm, je nach Typ und Ausführung.

Meine Konsolen haben aber ein Schraubeninnenmaß von 340 mm. Kann natürlich sein, dass die 350 mm Sitze trotzdem passen, aber wenn nicht, hat einer dann eine Idee, wie ich die dinger verbaut bekomme?

Es gibt zwar eine Universalkonsole, aber erstens ist die nicht ganz billig und zweitens glaube ich, dann zu hoch zu sitzen:

Hat einer einen Tip für mich :mellow:
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Adapterplatte selber bauen :rolleyes:
 

fransac

Neu hier
Mitglied seit
01.04.2010
Beiträge
4
Danke
0
;) Tag Gemeinde,

Meine Konsolen haben aber ein Schraubeninnenmaß von 340 mm. Kann natürlich sein, dass die 350 mm Sitze trotzdem passen, aber wenn nicht, hat einer dann eine Idee, wie ich die dinger verbaut bekomme?

Hat einer einen Tip für mich :top:
Ich habe das mit der Bohrmaschine behoben, Einfach zwei Löscher 10 mm versetzt, Schrauben rein und gut ist :mellow:
 
Thunderjules

Thunderjules

Neu hier
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
17
Danke
0
Standort
München
Ich habe mir erst lezten Samstag 2 Recaro Halbschalen einbebaut...
auch komplett ohne zusätzliche Konsolen o.ä.

Einfach den alten Sitz vom original gestängel runtergeschraubt und die neuen mit hilfe kleiner Stahlstreifen (adapter) wieder drauf.

pro Seite bräuchtest du also 4x in etwas das hier:




Ich denke das kannst du auch aus Alu auf dem heimischen Küchentisch herstellen ;)
 

tuffidog

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2010
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Hannover
soweit, so gut. Alu trau ich nicht. Nicht, dass ich mal mitsamt Sitz abhebe, wenn ich einen Satz baue. :mellow: Allerdings kann man das ja auch aus Stahl machen. Was sagt denn der Tüv dazu?

Ich habe mir erstmal Universalkonsolen bestellt, die ich auf unsere Originalunterbauten schrauben kann.

Und daher eine andere bescheidene Frage: Wie schraubt man denn die Originalsitze vom Gestängel ab? Ich sehe zwar die Schrauben, mit denen die Sitze auf der Konole festgeschraubt sind, komme aber nicht dran, weil die Schrauben unter dem Sitz sind. Kriege den sitz auch nicht weit genug nach hinten geschoben, um dranzukommen. :top:

Vielleicht bin ich ja einfach zu blöd.....

Kannst mir mal erklären, wie das geht? ;)

Danke dir Joachim
 
Thunderjules

Thunderjules

Neu hier
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
17
Danke
0
Standort
München
Ich mach morgen mal ein paar Fotos ;)
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Schraube halt den ganzen Sitz vom Body ab und dann wenn du ihn vor dir hast die Konsole.
 

tuffidog

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2010
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Hannover
Jo, Jo Markus,

wenn das mal so einfach wäre. Sitze samt Konsole kriege ich natürlich rausgeschraubt. Aber Sitze von Untergestell geht nicht. Kann den Sitz ganz nach vorne schieben, dann komm ich an die Schrauben hinten ran.

Aber kann den sitz nicht weit genug nach hinten schieben, um an die Schrauben zu kommen, die den Sitz samt Gleitschiene am Unterbau vorne befestigen.

Gibt es da eine Sperre, die man lösen kann oder so?
 

tuffidog

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2010
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Hannover
So, sitze sind drin. Tschuldigung, ich war anscheinend ein bisschen doof :wave: Als ich die Beifahrerkonsole rausgeschraubt hatte, konnte ich die Sitzschienen problemlos vom Sitz abschrauben und danach auch vom Originalunterbau.

Die Sitze von FK automotive haben sogar ohne zusätzliche Konsolen haargenau gepasst. 350 mm Lochbreite und hatten die Sitzschienen sogar mit bei. Da die bis 30.11. keine Mwst. erheben, habe ich zwei Halbschalensitze in Grau aus Kunstleder inkl. Sitzschienen und Versand als 2. Wahl für 133€ bekommen. :birthday:

Und da ich heute mein neues Dach auf der Hofeinfahrt draufgebaut habe und es dabei gepladdert hat, konnte ich feststellen, dass die Dinger absolut regenunempfindlich sind.

Einmal abwischen und gut.

Und man sitzt eindeutig besser als auf den ausgekauten alten Hockern, die ich vorher drin hatte.

Also nochmals Entschuldigung für meine dämlichen Fragen.... ;) :birthday: :birthday:

Gruß

Joachim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Konsolen für Sportsitze

Konsolen für Sportsitze - Ähnliche Themen

  • Commander Heck Querträger Konsole

    Commander Heck Querträger Konsole: Moin moin, bei meinem Commander ist die Heck Querträger Konsole ziemlich angegammelt, da muß man also ran oder eine andere beschaffen. Es geht um...
  • Beleuchtung Konsole Automatik Schaltwerk - JK - BJ13

    Beleuchtung Konsole Automatik Schaltwerk - JK - BJ13: Saluti Forum Bei meinem frisch erhaltenen JK aus BJ 2013 habe ich festgestellt das Konsole für das Automatik Schaltwerk nicht beleuchtet ist...
  • Ersatzteil finden - Armaturenbrett/ Center Konsole Wrangler JK

    Ersatzteil finden - Armaturenbrett/ Center Konsole Wrangler JK: Hallo Community, ich fahre einen Wrangler JK Rubicon 2.8 CRD aus 2013, vor einiger Zeit gebraucht gekauft. Heute habe ich die Abdeckung für das...
  • Mittlere Konsole im Armaturenbrett

    Mittlere Konsole im Armaturenbrett: Weiss jemand was sich hier verbirgt? Wozu dient das? LG Klaus
  • Konsole für TJ

    Konsole für TJ: Hallo Kennt jemand diese kleine Konsole für den TJ.   Suche eine ohne die eingebauten Schalter.   Wo kann man diese Kaufen.   Siehe Bild.   Danke LG  
  • Ähnliche Themen

    • Commander Heck Querträger Konsole

      Commander Heck Querträger Konsole: Moin moin, bei meinem Commander ist die Heck Querträger Konsole ziemlich angegammelt, da muß man also ran oder eine andere beschaffen. Es geht um...
    • Beleuchtung Konsole Automatik Schaltwerk - JK - BJ13

      Beleuchtung Konsole Automatik Schaltwerk - JK - BJ13: Saluti Forum Bei meinem frisch erhaltenen JK aus BJ 2013 habe ich festgestellt das Konsole für das Automatik Schaltwerk nicht beleuchtet ist...
    • Ersatzteil finden - Armaturenbrett/ Center Konsole Wrangler JK

      Ersatzteil finden - Armaturenbrett/ Center Konsole Wrangler JK: Hallo Community, ich fahre einen Wrangler JK Rubicon 2.8 CRD aus 2013, vor einiger Zeit gebraucht gekauft. Heute habe ich die Abdeckung für das...
    • Mittlere Konsole im Armaturenbrett

      Mittlere Konsole im Armaturenbrett: Weiss jemand was sich hier verbirgt? Wozu dient das? LG Klaus
    • Konsole für TJ

      Konsole für TJ: Hallo Kennt jemand diese kleine Konsole für den TJ.   Suche eine ohne die eingebauten Schalter.   Wo kann man diese Kaufen.   Siehe Bild.   Danke LG  
    Oben